Teufel CEM PE Knacksen bei einer bestimmten Lautstärke

TomE911

Lt. Junior Grade
Habe ein Problemm und zwar das meine Teufel CEM PE bei einer bestimmten Lautstärke Knacksen.
Ich habe die THX-Einrichtungskonsole angemacht und im Menü Lautsprecher-Auswahl, dort habe ich die Polarität auf alle 4 Satelliten gemacht, die Lautstärke bei den System hör gemacht und aufeinmal fängt das an zu Knarcksen, wenn es Knarckst mach ich die Lautstäre ein tick weniger oder mehr hört es sofort wieder auf.

Habe auch nur den Center getestet, der Knackst auch bei der selben Lautstärke.

Habt Ihr eine Idee wo das Problemm sein könnte?
habe mal noch was aufgenommen.

http://uploaded.to/?id=riv424

Schon mal alle Kabel überprüft? Vielleicht gibt es irgendwo einen Wackelkontakt.

Versuche es doch mal an eine anderen Sound quelle. Falls es da auch knackst dann ist wohl was futsch.

Ich glaub gelesen zu haben, dass der Service von Teufel erste Sahne sein soll. ;)

Habe das an meiner Audigy2 auch. Als ich das CEM an den CD-Player angeschlossen habe, wars weg.

Nur ist das CEm in erster Linie als PC-System gedacht, da wäre es unlogisch es nicht am PC anstecken zu können ohne Knacksen...

Weiß nicht wo ich das gelesen hab (Handbuch vom CEM oder sowas..) und da stand das das Bauart bedingt ist und sich in dieser Preisklasse so nicht vermeiden lässt. Weiß aber auch nicht mehr woran das liegt, jedenfalls ist das dann ja wohl normal..

Weil es Teufel nicht besser kann soll es normal sein?
Merkwürdig.

Aber vlt sollte das "Knacksen" auch etwas genauer definiert werden, wobei tritt es auf und wie laut?

Ein leichtes "Knacksen" ist bei mir auch manchmal, allerdings hoere ich das nur, wenn nicht gerade etwas abgespielt wird. Bei welchem Punkt faengt denn das Knacksen an bzw hoert wieder auf?

m4xz schrieb:
Weil es Teufel nicht besser kann soll es normal sein?
Merkwürdig.

Hab jetzt mal das Zeug das bei meinem CEM dabei war gesucht.. da steht drin:

"Ich höre Störgeräusche, die nur bei bestimmten Lautstärke-Stufen auftreten

Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im "Zehnerschritt" auftritt, handelt es sich bei dem von ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt [..]"

Hört sich doch fast so an wie sein Problem oder?

[o.0] schrieb:
um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt
Au man Teufel, was ist aus euch geworden?
In meinem Auto, geht bei manchen Geschwindigkeiten, einfach mal so der Airbag auf. Das ist kein Defekt, sondern eine Eigenart meines Autos. :jumpin:

Was auffält, die Beschwerden über das CEM steigen wieder. Na ja.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einen Fehler oder ne Fehlfunktion auch gekonnt als konstruktionsbedingte "Eigenart" bezeichnen...

Was soll der Quatsch?
Teufel sollte den Chinesen wieder mehr bezahlen, damit die bessere Arbeit leisten können...:freak:

Da sieht man wieder wo es hinführt wenn überall gespart wird...

Aaaalso.
Was da im Handbuch unter FAQ steht ist schon altbekannt und beim alten Magnum sowie beim neuen Magnum PE vorhanden.

Wenn man AM SUB den Sound regelt tritt alle 7 Stufen oder so ein lautes Knacksen / Dauerrauschen in den Lautsprechern auf.

Wie du es allerdings schilderst tritt das bei dir ja auf wenn du den Sound am PC änderst. Das sollte so nicht sein. Trotzdem kannst ja aber mal versuchen die Lautsträke am Sub zu regeln und zu schauen ob es dann immer noch auftritt.

Na ja, es gibt sicher schlimmeres als dieses Knacksen. Regelt man einfach eine stufe höher oder niedriger, Mich hat es nicht so gestört.

Allerdings finde ich die rechtfertigung von Teufel schon ziemlich dreist. Das Knacksen ist eben eine eigenart, und gut ist. Zumal das Problem auch schon beim alten CEM vorhanden war. Da hätte man wohl erwarten können, das dieses Problem beim neuen CEM nicht mehr auftritt.
Ausserdem ist es beii weitem nicht das einzigste Problem vom CEM.

Gruß

Also so eine Aussage seitens Teufel wäre für mich nicht haltbar.

Selbst bei den billigsten Geräten gehe ich davon aus dass die Lautstärkeregelung ordnungsgemäß funktioniert, was soll ich dann bitten von einem renommierten Hersteller wie Teufel erwarten?

Etwa dass ich mit absoluter Müll-Elektronik vorlieb nehmen muss?

Auch wenn dieses "Problem" nur bei einigen wenigen Lautstärkestellungen auftritt, ich würde mich damit ganz sicher nicht anfreunden können.
Vor allem da ich den Lautstärkeregler ständig in irgendeine Richtung drehe, was würde mich da wohl bei einem Concept E erwarten? Dauerrauschen- oder Knacksen? Nein Danke!

Sorry, aber diese "Teufel-Philosophie" kann ich nicht verstehen.
Ich will doch keinen brummenden, knacksenden China Kracher kaufen.

Vlt sollte die Preiszielsetzung etwas überdacht werden, entweder den Gewinn reduzieren (was wohl keiner will) oder die Systeme wieder "geringfügig" teurer verkaufen, dafür aber qualitativ hochwertiger konstruieren...

m4xz schrieb:
Vlt sollte die Preiszielsetzung etwas überdacht werden, entweder den Gewinn reduzieren (was wohl keiner will) oder die Systeme wieder "geringfügig" teurer verkaufen, dafür aber qualitativ hochwertiger konstruieren..
.
Völlig Deiner Meinung. Dann haben wir aber gleich WIEDER ein anderes Problem. Wenn Teufel bessere Hardware verbaut und die Preise hebt, kommen wieder die aus den Löchern, die meinen, sauerei. Das CEM ist mir zu teuer, kann oder will ich mir nicht leisten. :)

Gruß

Klar würde man Kunden einbüßen, aber das sollte jeder Hersteller selber abwiegen, was er will.
Möglichst viele Käufer mit Billigprodukten gewinnen, oder aber eine gezielte Kundenschicht mit qualitativ hochwertigen Geräten versorgen...

Wofür sich Teufel (derzeit) entschieden hat sieht man ja.

Auch sprach ich ja nie davon dass ein CEM von heute auf morgen "unbezahlbar" werden muss, ich denke 50€ wären für die meisten Käufer zu verschmerzen, und der chinesischen Elektronik kann das nur gut tun, vlt könnte man diese "Eigenart" eines CEM's dann sogar abstellen, und bessere Elektronik verbaun.

Oder aber Teufel denkt über einen noch billigeren Produktionsstandort nach....

Zurück
Oben