teufel cem PE notabschaltung?

redline

Ensign
Hi!
Habe seit neustens ein Teufel Concept E magnum Power Edition. Und ich muss sagen der sound is auch wirklich absolut okay, ich bin mit dem kauf sehr zufrieden. nun hab ich seit gestern die bude allein für mich und deshalb mal schön aufdrehn können. Nach ca 30 Minuten kamen dann keine bässe mehr. Ich hab mal an den sub drangefasst und der war schön warm. Bedienungsanleitung rausgekramt "außerhalb leistungsgrenze -> notabschaltung"
okay ich dachte mir pech gehabt, hab das system ausgestellt und am abend auch den pc. Das ding brauch hald jetz ruhe und muss abkühlen damit sich die wieder auflöst dachte ich mir.
Nur! heut morgen also 12h nach der abschaltung is immer noch kein subwoofer aktiv, hab auch schon das kabel für front an sub gesteckt, also am signal liegt es nicht. muss man das system nach der notabschaltung irgendwie "reseten"? hatte über nacht den großen schalter auf aus gestellt .
Danke für eure hilfe

Da muss man nix Reseten. Wenn das CEM wieder kühl wird müsste es wieder funzen.
Schatze mal, Du hast das System so Überlastet, dass das CEM durch ist.
Da hilft wohl nur ein Anruf bei Teufel.

Frage mich aber, wie man das Power CEM so Überlasten kann.
Du solltest Dir mal Sorgen über Dein Gehör machen. :)

Gruß
Guenni :schluck:

so laut wars nich, ich bin ein recht empfindlicher mensch was lautstärke angeht, ich mag zwar gern laute musik aber ich benutze bei zu lauten pegeln immer ohrenstöpsel. ich hab nochmal nachgedacht. mir ist in der vergangenheit schon aufgefallen das der subwoofer immer wieder im lauteren bereich ein art geräusch von sich gegeben hat als würde man auf einen blecheimer schlagen. da ich das system gerade erst einen monat habe und das problem mit dem "eimersound" schon mindestens 2 wochen da ist befürchte ich jetz echt das etwas kaputt gegangen ist.
seltsam, ich hätte mehr produktsicherheit bei teufel erwartet. nich so die power ^^

redline schrieb:
seltsam, ich hätte mehr produktsicherheit bei teufel erwartet. nich so die power ^^
Das ist leider ein Problem bei Teufel. Die Quallikontrolle scheint nich so der bringer zu sein. Jedefall bei den billigen Systemen.

Das mit der Notabschaltung, war beim alten CEM an der Tagesordung. Musste ich leider am eignen Leib erfahren.

Kann sein, das Du ein Defektes CEM bekommen hast.

Gruß
Guenni :schluck:

Schicks einfach zurück, die sind da sehr kulant. Ich kenne wen, der seinen Subwoofer zurück geschickt hat und ein komplettes, neues System zurück bekommen hat :D

danke für eure hilfe, voll anoying grade jetz wo ich druck machen kann fällt das system aus .
da könnte man heulen.
danke euch trotzdem ! :)

Zurück
Oben