<<=Mo=>>
Lt. Commander
Hey Leute!
Ich bin jetzt seit etwa einer Woche im Besitz eines Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Lief auch alles gut soweit, bis vor vor 2 Tagen.
Als ich das Teufel das erste mal seit dem Aufbau vom Netz trennte (Netzschalter aus) und es am nächsten Tag wieder in Betrieb nahm, ertönte beim Anschalten des Netzschalters ein extrem lautes "Plopp".
(viel lauter als das gewöhnliche Geräusch beim Anschalten)
Der obere Power Kippschalter war dabei auf "On".
Seit dem begleitet mich dieses "Plopp", und zwar immer wenn ich den oberen Kippschalter von "Off" auf "On" kippe, oder er auf "Auto" steht und ich den PC Anschalte, er also anspringt.
(die Tage vorher war dieses "Plopp" beim Anschalten nicht zu hören)
Aber das ist noch nicht genug:
Seit heute Brummt der Sub auch noch tierisch laut, sodass er sogar im Stockwerk darunter hörbar ist.
Aber eben nur wenn der Netzschalter an ist und der obere Kippschalter auf "Off" steht, er also im Standby Modus ist.
(auch wenn er sich im "Auto" Modus nach 20 min selbst in den Standby versetzt)
Dieses Brummen wird eindeutig von der Membran selbst erzeugt, da sie sehr stark vibriert.
Im eingeschalteten Zustand funktioniert aber alles wunderbar.
Was meint ihr? Sub defekt?
Wenn ja, ist es möglich nur den Sub zurückzuschicken, oder muss ich das ganze System wieder einpacken?
Ich würde mich über ein paar Tipps, wie ich nun vorgehen soll sehr freuen.
MfG Mo
Ich bin jetzt seit etwa einer Woche im Besitz eines Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Lief auch alles gut soweit, bis vor vor 2 Tagen.
Als ich das Teufel das erste mal seit dem Aufbau vom Netz trennte (Netzschalter aus) und es am nächsten Tag wieder in Betrieb nahm, ertönte beim Anschalten des Netzschalters ein extrem lautes "Plopp".
(viel lauter als das gewöhnliche Geräusch beim Anschalten)
Der obere Power Kippschalter war dabei auf "On".
Seit dem begleitet mich dieses "Plopp", und zwar immer wenn ich den oberen Kippschalter von "Off" auf "On" kippe, oder er auf "Auto" steht und ich den PC Anschalte, er also anspringt.
(die Tage vorher war dieses "Plopp" beim Anschalten nicht zu hören)
Aber das ist noch nicht genug:
Seit heute Brummt der Sub auch noch tierisch laut, sodass er sogar im Stockwerk darunter hörbar ist.
Aber eben nur wenn der Netzschalter an ist und der obere Kippschalter auf "Off" steht, er also im Standby Modus ist.
(auch wenn er sich im "Auto" Modus nach 20 min selbst in den Standby versetzt)
Dieses Brummen wird eindeutig von der Membran selbst erzeugt, da sie sehr stark vibriert.
Im eingeschalteten Zustand funktioniert aber alles wunderbar.
Was meint ihr? Sub defekt?
Wenn ja, ist es möglich nur den Sub zurückzuschicken, oder muss ich das ganze System wieder einpacken?
Ich würde mich über ein paar Tipps, wie ich nun vorgehen soll sehr freuen.
MfG Mo