Teufel CEM Problem

G

gibson

Gast
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Concept e magnum

Immer wenn ich den Center speaker und den Subwoofer am Digital out von meiner Audigy2 Standard Soundkarte anschließe, kommt aus dem Center nur Rauschen.

Wenn ich den Center und den Sub an einem anderen Eingang anschließe funtionieren die normal.

Hat da jemand eine Lösung gegen ? Bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank

Gibson

meinst du die Frage ernst ?...

DIe Audigy 2 hat doch drei normale Anschlüsse für
  1. vorne links/vorne rechts
  2. hinten links/hinten rechts
  3. center/sub
dann noch einen digital ausgang um z.B. einen Receiver anzuschließen. Das CEM hat keinen digitalen Eingang, wie soll er dann die ankommenden Daten dekodieren ?

ja ich mein die Frage ernst. :D

Ich habe irgentwo gelesen, dass man Center/Sub an den Digital out anschließen muß.

Wenn ich nämlich die anderen Anschlüsse benutze, kommt nur bei 2 Paaren was.
Also entweder Front Front und Rear Rear, oder Center Sub mit entweder Rear Rear oder Front Front.

Aber nie funktioniert alles zusammen.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht?

Ich habe auf einer Seite dieses Bild gefunden, wie man das Concept E Magnum an die Soundkarte anschließt.

27.png

das ist hald bei Soundkarten wo der digitale und analoge Ausgang zusammengefasst wurde, aber die Audigy2 hat doch 3 analoge Ausgänge, 1x line-in, 1x mikrofon und 1x digital out.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht?
Nein, da das kein Problem ist. Du hast dein CEM einfach nur falsch angeschlossen.

Stell im TreiberMenü unter Lautsprechereinstellungen 5.1 ein. Dann wird auch ein nettes Bild erscheinen, das dir zeigt, wie du was anschließen musst!
Falsch machen kann man hierbei wirklich nichts.

PS: Ich würde auch noch mit den Positions Test machen.

Zurück
Oben