Teufel CEMPE ja oder nein.. :/

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
hiho =)

tcha ich weiss selber wie verdammt oft freds wie dieser erstellt wurden^^
nunja ich war schon immer scharf auf ein 5.1 system.. derzeit habe ich eine etwas ältere schneider stereoanlage (90cm hohe standboxen bassreflexsystem 2x 120W) + 300WMagnat powerbull sub + Center. sozusagen ein 3.1 system.
aus platz und raumklanggründen will ich dieses set aber verkaufen.
lohnt sich der umstieg auf das teufel system überhaupt oder werde ich wohl ehr enttäuscht werden?
naja ich lege dann doch schon recht viel auf quallität. erst war ich ja begeistert vom Z-5500 aber das klettert aus unerklärlichen gründen preislich immer weiter nach oben..
das CEMPE kostet ja grade mal noch 160€. da ich eigentlich auch DD und DTS haben möchte wäre die digitale edition schon interessant. aber nur weil die decoderstation hübsch aussieht un das system schwarz ist denk ich komme ich evtl besser weg wenn ich mir das normale cempe set hole und dafür noch eine bessere soundkarte.(oder?!)
musik höre ich nicht sooo viel, viel ehr gucke ich sehr viel tv und videos am pc!klar zocken is auch angesagt aber naja da ist mir der klang nicht wirklich wichtig da reichen mir meine monitorboxen bzw kopfhörer also eax ist überflüssig.....
nunja ich hoffe jemand kann mir ein paar tips geben =)

THX gabber

Edit:

grad mal geguckt. das z-5500 is wieder um 30€ gesunken. will mir das system gegen weihnachten kaufen evtl wird das ja noch was^^ weil mir is jetz erst aufgefallen das man die boxen vom teufelset nicht richtig an der wand festmachen kann (wenn dann nur ganz simpel per schraube.. und das logitechsystem bietet da doch ein bissl mehr). dort ist ja auch digital alles paletti^^ achja und downfiresub wäre bei mir auch ganz übel^^ kling bestimmt hamemr wegen holzdielen aber meine ellis würden mich nur nerven.. tchoa dann spar ich mir auch die frage mit ner neuen soundkarte.
meine einzige frage die noch übrig bleibt sind eventuelle preisvermutungen für nach weihnachten =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für deine Einsatzzwecke sollte das Teufel wie auch das Logitech System ideal passen. Bei Musik hört man desöfteren hier im Forum, dass die Mitteltöne fehlen, aber zum Spielen und DVD schauen ist das Teufel System in dieser Preisklasse top ! Dafür bietet das Logitech die besseren Anschlüssmöglichkeiten.

Wenn du nicht vor hast, mehrere Geräte an das System anzuschließen, wäre meiner Meinung nach der Geld besser in einer Soundkarte angelegt. Eine Creative X-Fi sollte hier die richtige Wahl sein.

Gruß, tiMb0

ich denke mal das die preise für das z-5500 konstant bleiben, ich habs mir vor 3 jahren gekauft für 375€. Jetzt gibts das mitlerweile für unter 300€ und ich kann es nur immer wieder empfehlen, hab es selbst an einem Heimkino dran und es ist einfach fantastisch! soundkarte hin oder her, der onboard sound dürfte dafür voll und ganz reichen, solange du es über einen sp/dif anschluss anschließt, dann geht auch dd und DTS

joa so hatte ich das ja dann auch vor. bin mir jetz bloss unsicher wo ich die kohle her kriege^^
trotzdem schonmal danke.

Zurück
Oben