Teufel Center Frage

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo ihr Profis da draussen im Lande. :)
Da ich sehnsüchtig auf mein Concept G warte,hätte ich volgende frage. Würde es Sinn machen den Center vom Magnum,an das Concept G anzuschliessen? Der vom Magnum gefält mir besser.Ich höfffe die frage ist nicht zu blöd. :D

Gruß
Guenni
 
Ich denke nicht dass das Sinn machen würde, weil du dann evtl. Klangverfärbungen haben könntest, z.B. bei kreisenden Klängen.
Außerdem hält die Centerbox des Concept E Magnum nicht dem Maximalen Schalldruck wie die restlichen Komponenten, also die anderen Satelliten oder der Sub, aus.
(Concept G: max 108dB, Concept E Magnum: max 93db)
 
QUT-Clan schrieb:
Außerdem hält die Centerbox des Concept E Magnum nicht dem Maximalen Schalldruck wie die restlichen Komponenten, also die anderen Satelliten oder der Sub, aus.
(Concept G: max 108dB, Concept E Magnum: max 93db)

Hä? Wo hast du denn gelesen, welche maximalen Schalldruck die Lautsprecher aushalten. Das ist im größten Falle von der Endstufe abhängig. Ohne (durch vom Verstärker bedingte) Verzerrungen, ginge da sicher noch mehr.

@ F.M.Guenni
Ich würds auch nicht machen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der Center so aussieht und das "G" kann man ja in gewisser Weise als Nachvolger sehen. Obwohl es natürlich sein könnte, dass sogar dasselbe Material verwendet wurde, was ich Teufel aber nur aufgrund der identen Daten nicht nachsagen möchte. Wenn dem so wäre, wären die 2 Mitteltöner nicht problematisch.
 
Nein, würde ich nicht machen!
Du kannst dadurch auch den Center beschädigen - unter Umständen auch die Endstufen.

Außerdem würde dich Sache nicht gut klingen.
 
Schönen dank für die schnellen Antworten. War ja nur so eine Idee. :) Würde mich noch Interresieren,ob schon jemand hier das Concept G hat. Und mir schreiben könnte wie seine/ihre erfahrungen sind. Die Tests waren ja nicht schlecht.

Gruß
Guenni
 
Sherman123 schrieb:
Nein, würde ich nicht machen!
Du kannst dadurch auch den Center beschädigen - unter Umständen auch die Endstufen.
Außerdem würde dich Sache nicht gut klingen.

Aha, interessante Panikmache. Würde mich nur mal interssieren, wie ich da was beschädigen würde. Vielleicht wenn ich das Zeug auf den Boden schmeiße!? :lol:

Und woher willst du wissen, ob oder gar, dass das sowieso nicht gut klingen würde?
 
DvP schrieb:
Aha, interessante Panikmache. Würde mich nur mal interssieren, wie ich da was beschädigen würde. Vielleicht wenn ich das Zeug auf den Boden schmeiße!? :lol:

Und woher willst du wissen, ob oder gar, dass das sowieso nicht gut klingen würde?


Also das da was kaput gehen kann,kann ich mir auch nicht vorstelen.War gerade auf der Teufel seite,und von der belastbarkeit gibt es keine unterschiede. Das mit dem Klang würde ich eher annehmen. :)

Gruß
Guenni
 
Wann bekommst du denn dein Concept G laut Teufel?
Ich meins nämlich in der 9. KW es ist nur leider immer noch nicht da :heul:
 
Zurück
Oben