Teufel CF oder CEMPE?

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich will mir mal ein neues 5.1 System kaufen, denn mein altes Logitechsystem muss langsam in Rente gehen. Dann hab ich auf der Teufelpage das neue Cencept F System gesehen das 40 Euronen teurer ist als das Concept E Magnum Power Edition. Nun möcht ich gerne wissen was denn genau anders ist beim neuen Concept F? Höhrere Leistung? Bessere Technologie? Ich hab da nich viel Ahnung:)
Würd mich freuen wenn einer mit Erfahrung oder Wissen den Unterschied schreiben kann damits auch ein Nichtkenner verstehen tut:D

Vielen Dank

Gruss

Die neue technologie taug nichts, nicht in der preisklasse.

ich denke vor ein paar monaten war das concept f noch ne alternative, weil es in schwarz war, mittlerweile gibt es das CEM PE auch in schwarz, also isses nurnoch eine geringe frage der optik.

denk auch mal über die kombi nach mit der decoderstation.

ok danke! was meinst du mit kombi mit der decoderstation? beim F haben die kleinen boxen was Neues oder? Bringt es diese Bandpass-Technik? Und man kann ja auhc mp3 und anderes anschliessen kann man das beim CEMPE auch?

wie gesagt: meiner meinung nach bringt bandpass bei so kleine nboxen gar nichts und wie du sicher schon in anderen trheads gelesen hast, gibt es ein subwooferknacksen beim concept F.

an was willste das system denn anschliessen?

ja das subwooferknacksen hab ich gehört aber ist das oft der fall? das kann ja nich bei jedem system sein...

hauptsächlich für den PC, aber mit Ipod wär sicher auch mal super.

imeinst du soundkarte? ich hab ne soukarte audigy2 zs 7.1 oder wie sie heisst. wieso?

jo dann brauchste ja kein decoder. mit anderen worten du kannst das concept E oder F direkt anschliessen.

bleibt dir überlassen, ich hingegen würde das E nehmen.

ok danke dir:) andere erfahrungen? meinungen? wäre über alles dankbar!

vielleicht noch was klitzekleines zur entscheidung:

das concept e war am anfang auch ziemlich fehlerhaft, was das teilweise rummen, die überhitzung usw. betrifft.
mit anderen worten, solche modelle brauchen ne weile bis sie ausgereift sind. du kannst auch jetzt ein concept f kaufen und dir es nach ein paar monaten einfach umtaschen lassen

ok danke, noch mehr meinungen?

meinungen, erfahrungen etc. ich mein bei sovielen Users in diesem Forum kann ich doch mehr erwarten als nur 2 oder?:) schaun wir mal

Ich hab das F hier, an der Creative X-Fi und cooool :) Das knackst bei mir nicht im Subwoofer.
hab ich vor paar wochen gekauft. Hat halt mehr Watt als das PE, und auch nicht das Überhitzungsproblem der E-reihe.
Sieht alles recht gut aus. :)

CF = 7.1
CE = 5.1

Für 7.1 musst du auch platz haben die 7 boxen sinnvoll zu verteilen. Ich rate zu mind. 16 qm. Darunter reicht auch 5.1.

TheNoxier schrieb:
Ich hab das F hier, an der Creative X-Fi und cooool :) Das knackst bei mir nicht im Subwoofer.
Bevor ich weiter schreibe: das ist der dümmste post den ich die woche gelsen habe, vielen dank.
TheNoxier schrieb:
hab ich vor paar wochen gekauft. Hat halt mehr Watt als das PE,
Achja?
Teufel Concept F Details schrieb:
Sinus-Ausgangsleistung 300 Watt
Musik-Ausgangsleistung 450 Watt
Teufel Concept E PE Details schrieb:
Sinus-Ausgangsleistung 300 Watt
Musik-Ausgangsleistung 450 Watt
Und weiter geht der Zirkus:
TheNoxier schrieb:
und auch nicht das Überhitzungsproblem der E-reihe.
Teufel Concep E Details schrieb:
Der neue 6-Kanalverstärker hat eine deutlich erhöhte Leistung und ein umfangreicheres Kühlungssystem erhalten.
und immer weiter...
TheNoxier schrieb:
Teufel Concept F Details schrieb:
Denn dieses neue Surround-Set mit integriertem 6 Kanal-Verstärker von 450 Watt Leistung bietet zum einen die Möglichkeit der 5.1-Wiedergabe von DVD-Player oder Multimedia-PC/Soundkarte.
Für 7.1 musst du auch platz haben die 7 boxen sinnvoll zu verteilen. Ich rate zu mind. 16 qm. Darunter reicht auch 5.1.
hey unser wohnzimmer is 25m² gross und bei uns reicht auch 5.1 oO

Solche Erfahrungen willst du haben BlackTiger?

@I N X S
Danke für deine Einschätzung, aber ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen.

Momentan stehe ich zwischen "dich einfach zurück beleidigen" oder "ihm erklären, warum ich das geschrieben habe".

Ich entschuldige mich gegenüber den THEMEN AUTOR, das ich um diese Uhrzeit ein Post geschrieben habe. Ich war anscheinend so müde und hab tatsächlich Concept G THX, welches ich zu Hause habe, mit dem Concept F verwechselt. Somit kann man meinen gesamten Post vergessen.

Aber das ich hier so eine unfreundliche Antwort bekomme, hätte ich nicht erwartet.

Aber da ich nicht unfreundlich bin, will ich dir gerne verraten wie auf das Überhitzungsproblem gekommen bin. Als ich damals auf der Suche nach Tests zu den Teufelanlagen war, haben viele berichtet, das die Subwoofer gerne Überhitzen bei lautem Dauerbetrieb, was aber bei der 7.1 - Concept G, nicht mehr der Fall sein soll.

Ich hab auch nicht behauptet, dass 5.1 nicht für 25 qm wäre, sondern dass man 7.1 nicht unter 16qm verwenden soll. Die meisten PC-Arbeitsplätze haben weitaus weniger als 16qm Fläche und da lohnt sich ein 7.1 System nicht. - Aber das ist ja nun irrelevant, da ich mich ja gedanklich vergriffen habe. - Desweiteren weiß ich, dass das PE genau dafür gemacht wurde, um auch in größeren Räumen ("Wohzimmer"), nicht zu schnell kaputt zu gehen, wegen der größeren Leistung die ihm abverlangt wird.

Einen schönen Nachmittag noch BlackTiger.

@BlackTiger
Kann es sein. das Du deswegen keine weiteren Antworten bekommst, weil schon alles gesagt wurde? :)

Erwarten kannst Du hier nix, Du kannst auf Antworten nur hoffen. :D

Gruß
Guenni :schluck:

TheNoxier schrieb:
Das die Subwoofer gerne Überhitzen bei lautem Dauerbetrieb, was aber bei der 7.1 - Concept G, nicht mehr der Fall sein soll.
Richtig, das CG kann man über Stunden voll belasten, ohne das was passiert. (Aber wer macht/kann das schon? :D) Der Kühlkörper ist eben mehr als doppelt so groß als beim CEM.

Wer gerne zockt, sollte schon ein 7.1 System nehmen, egal wie groß der Raum ist. Ausgenommen Kammerrn von 4qm oder weniger. :D
Es ist einfach köstlich Doom 3 mit 7.1 zu Spielen. Natürllich macht auch 5.1 Spass. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben