Teufel CF oder CEMPE?

kein Problem TheNoxier

wie mehr posts desto besser denke das sollte dir auch geläufig sein Guenni:) Ist such schön für mich zu lesen wie ihr über das diskutiert, hilft mir alles weiter:D Du hast gerade geschrieben das beim CEMPE der Subwoofer schneller überhitzen kann? Ich höre schonmal 2-3 Stunden Musik am Stück oder spiele mal recht lange...hält das das CEMPE nicht aus? Und wie ist es mit dem neuen Concept F in Sache Kühlung?
das 7.1 wär schon geil aber ich bezweifle das es sich lohnen wird bei meinem kleinen Raum für diesen Preis...

Ich glaube 2-3 sind nicht das Problem.
Das CE war mal für räume unter 25 qm gedacht.
Das CE MPE eben für größere.

Leider haben die Leute das CE auch für ihr 35qm Wohnzimmer verwendet und da ist das ding dann überhitzt weil sie es zu lauf aufgedreht haben.
Da soll zwar beim CE MPE auch passieren aber weitaus weniger schnell :) - und beim G eben gar nicht da bessere Kühlung :)

Aber ich kann da auch nicht aus Erfahrung sprechen, hab das auch nur gelesen.

F.M.Guenni schrieb:
Das Problem mit der Kühlung ist bei dem Power CEM wohl behoben.
Das Problem IST behoben
TheNoxier schrieb:
Das CE war mal für räume unter 25 qm gedacht.
Das CE MPE eben für größere.

Und wieder falsch! Das CEM PE ist nicht für größere Räume gedacht, da sie Sateliten nicht mehr Watt haben, sondern nur der Subwoofer.

und damit du dich nicht gleich wieder in deiner Ehre gekänkt fühlst bau ich noch ein paar smiles ein :D ;) :) :p :freaky: :freak:

@I N X S
Kann es sein das du etwas "aggressive" bist heute oder schlecht gelaunt, so im Allgemeinen?

Und nun erwartet man noch, dass ich während der Arbeit auf teufel.de surfe und meine Behauptungen auch noch prüfen ?! -- wenn das mein Arbeitgeber wüsste :P

@BlackTiger
Hier mal der schöne Beschreibungstext von Teufel.

Darum gibt es jetzt eine "Power Edition" des Concept E Magnum:
Das Concept E Magnum wurde ursprünglich für eine Beschallung des PC-Arbeitsplatzes entworfen. Bei den dort üblichen kurzen Hörentfernungen verfügt das Set über eine mehr als ausreichende Leistung und Kühlung um dauerhaft hohe Lautstärken zu erzeugen. Wegen seiner guten Klangqualität ist das Concept E Magnum jedoch vielfach von Teufel-Kunden auch für eine Wohnraumbeschallung eingesetzt worden. Wegen der dann größeren Hörentfernung von Lautsprecher zu Hörplatz wurde für den gleichen Lautstärkeeindruck eine deutlich höhere Leistung vom Lautsprechersystem abgefordert - insbesondere bei dauerhafter Musikwiedergabe. Hier besteht die Möglichkeit, dass bei intensiver Belastung die vorgeschriebene Schutzsicherung des Sets anspricht. Aufgrund dieser erhöhten Pegelanforderungen haben wir die Power Edition entwickelt, die nun in der Lage ist dauerhaft hohe Lautstärken in Wohnräumen zu erzielen. Die Klangqualität ist identisch, weswegen alle Testerfolge des "normalen" Concept E Magnum auch für die Power Edition Gültigkeit haben!

TheNoxier schrieb:
@I N X S
Kann es sein das du etwas "aggressive" bist heute oder schlecht gelaunt, so im Allgemeinen?
Nein eigentlich nicht, aber ich kanns ganz schnell werden, wenn ich mir sowas durchlese.
Und nun erwartet man noch, dass ich während der Arbeit auf teufel.de surfe und meine Behauptungen auch noch prüfen ?!
Nein, aber dann musst du hier auch nicht dein Nicht-wissen preis geben.

Du hast jetzt mit deinen zwei posts insgesamt 4 Mal Die Unwahrheit gesagt und ich kanns einfach net ertragen, wenn Leute hier im Forum anch hilfe Fragen und du schreibst einfach munter drauf los und fühlst dich dann angegriffen, wenn ich dir sage, dass du blödsinn schreibst.

Da fallen mir jetzt spontan zwei sprüche zu ein:
Erst denken, dann reden
und
Wenn man keine ahnung, einfach mal....

I N X S schrieb:
und du schreibst einfach munter drauf los und fühlst dich dann angegriffen, wenn ich dir sage, dass du blödsinn schreibst.

Ja wenn du mir das freundlich gesagt hättest, und mich auf meinen Fehler drauf hingewiesen hättest, die ich auch gerne eingestehe, dann ist das ja kein Problem. - Siehe meine Signatur - Aber dich hier "aufspielen" und Teile meines Beitrags als "dümmste post den ich die woche gelsen habe" zu bezeichnest - dann musst du dich nicht über solch eine Reaktion wundern.

Im Recht zu sein, heißt noch lange nicht herablassend "daher reden" zu dürfen.

... aber vielleicht hatten wir beide einfach einen schlechten Start ....

nox

einigen wir uns darauf.

hoffentlich hat der threadersteller jetzt alles was er wissen will ;)

mal so ganz btw noch, nen 7.1 auf 16m² stellen zu wollen, kann absolut nichts vernünftiges bei rumkommen. da ist man mit nem ordentlichem 5.1, richtig aufgestellt, besser beraten.

lol ihr seid mir vielleicht 2 Spassvögel:D

jop daztro ich hab auch nie nach einem 7.1 gefragt sondern kann mich nicht einigen zwischen den zwei oben erwähnten 5.1-Systemen:) Würd schon lieber das neue CF kaufen aber ich weiss eben nich wie hoch das Risiko ist auf Fehler und das versuch ich herauszufinden.

ich hab ja gesagt, kauf dirs und tauschs um, wenns dir nicht gefällt. teufel ist das mehr als kulant.

aber du zahlst halt 40 euro mehr als beim CEM PE :>

Da soll jetzt einer mal behaupten, büro arbeit ist langweilig :) - ok ok, ich arbeite ja schon weiter :lol: - noch 16h bis zum Abgabetermin :freak:

Ja leicht gesagt schwer getan INXS, denn ich bin Schweizer und bis das gannze mal in der Schweiz ist, gehts sicher 2-4 Wochen und dann evt. zurückschicken und ein drittesmal so lang warten dann bin ich 2 jahre älter bis alle i.o. ist:D

TheNoxier schrieb:
@I N X S
Oh je, da weist der gute I N X S noch auf die Smilis hin und dann so eine frage. :D

Noch was zu Teufels beschreibung des CEM´s. Recht lustig, vor einigen Jahren war das CEM noch ein Heimkinosystem für einsteiger. :D

@Fredsteller
Tja welches System denn nun? :)
Das must schlussendlich nur Du entscheiden. Lass doch einfach mal Deinen Bauch entscheiden.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben