Teufel Concept C, Motiv 2 oder doch was anderes?

I N X S

Captain
Huhu,

würde mir gerne zu Weihnachten ein neues 2.1 Desktop system wünschen, da mein logitech z-2300 langsam ausdient.

da würde mich interessieren wie stark die unterschiede zwischen concept c und motiv 2 sind und wie diese im vergleich zum z-2300 sind.

gibts es noch andere empfehlenswerte 2.1 systeme?

und wird es bis weihnachten ne rabattaktion aufs motiv 2 geben, hat da jeman erfahrungen? Denn das concept c ist momentan günstiger.

grüße ;)

naja 119€ statt 149€ist auch schon einiges...

ich werd mir mal den artikel durchlesen thx ;)

Hmm klingt gut, ich glaube es wird das S530D oder das S730D werden, die bewertungen sind echt klasse!

ich hab ein ASUS P7P55D mit onboard audio, sollte man sich da besser ne x-fi kaufen?

@destructer

nichts, es funzt auch noch super. aber irgendwie will ich halt ein neues :D

Ich hab das Z-2300 jetzt seit 6 Jahren und nie ein problem damit, da ärgert man sich fast dass die sachen net kaputt gehen ^^

ne ich zieh im märz um und da will man sich was gönnen ;)

Wenn du das System digital anschließen willst dann kannste ruhig den Onboardausgang benutzen.

alles klar der Grund is mir mehr als Plausibel das mit dem sich was gönnen is mir selber sehr gut bekannt :D

ich sehe gerade dass das edifier set ja wirklich 2 digital eingänge hat, das ist ja ein traum :D

ich denke dann kann ich mir die soundkarte wohl wirklich schenken.

@destructor
jo so ist das, aber wenn das edifier set weitere 6+ jahre hält, dann ist das geld doch gut investiert :D

ist hier jemand der erfahrungen mit dem S730D hat?

Hi,

also habe noch das Concept C der ersten Generation. Hier sind die Boxen auch noch aus "Stahl" und nicht wie bei der aktuellen Serie aus Klavierlack und Plaste - die gefühlte hohe Wertigkeit geht hierbei bisschen verloren. Mein Opa hat sich vor kurzem das Concept C 200 gekauft, klanglisch konnte ich rein subjektiv keine Steigerung feststellen. Wenn es am Geld nicht fehlt, dann würde ich dir das Motiv 2 empfehlen.

jo motiv2 und S730D nehmen sich preislich nicht viel, dafür hat das edifier ne (funk)fernbedienung und digitale eingänge. beide sollen klanglich auf einer ebene sein.

beim teufel sub sind oben die knöpfe drauf, da will ich eigentlich meine füße drauf legen... kennt ihr das problem?

das mit den Füßen is bekannt ja, und wenn dir das so wichtig ist dann greif doch zu dem S730D. Ich mein wenn des vom Preis im Vergleich zum Motiv 2 gleich auf is und in den Tests vom Klang gut abschneidet is das doch mal ne gelungene Alternative - die Funkfernbedienung is auch ein Plus - digitale Eingänge auch was feines wenn vorhanden

Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob doch das S530D reichen sollte...

was ich überhauot nicht verstehe ist, waru mdie preise von 130 auf 200 und von 230 auf 300 euro gestiegen sind.... oO

Angebot und Nachfrage :)

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Naja der preis ist variabel, aber so um die 200€ wären mir schon liebr als 300€.

Ich würde dir als Besitzer des Motiv2 bei deinen Vorlieben und Anforderungen nicht zum Motiv2 raten... obwohl dir hierduch ein echtes "Erlebnis" vor dem PC entgeht ;-)

Kontra:

Keine digitalen Eingänge
Sub zu schön für die Füße und für unter den Schreibtisch :-)
Fernbedienung verdient die Bezeichnung als solche nicht
hoher Standbyverbrauch

Pro:

sauberer, kraftvoller Klang, auch bei sehr geringer oder hoher Lautstärke
äußerst kompakt, Satteliten kann man auch auf dem Schreibtisch gut nutzen
geile Optik (rein subjektiv ;-)
tiefer kraftoller Bass, trotzdem nicht kantig bzw. kalt sondern eher als warm und geschmeidigt zu bezeichnen... wobei hier die Soundkarte mit zum tragen kommt.

Hey iron,

das spricht mal für dich. du hast das motiv 2 und spielt nicht den fanboy :) sowas erlebt man selten!

die kontra seite sind genu die KO kriterien für mich, da hast du recht, obwohl ich von teufel ansonsten sehr viel halte, können die kontras die pros nicht überwiegen.

Mit der Fernbedienung hat er recht. Die ist bei Teufel sehr oft grausam, weil man praktisch direkt Frontal auf den Empfänger zielen muss um etwas zu erreichen.

Zurück
Oben