Teufel Concept E an meiner Onboardlösung

Scr4tch

Cadet 4th Year
Hallo,
kann man das Teufel Concept E an meiner Onboard-Soundlösung betreiben? Ich hab ja nicht so viel Ahnung davon... Ich hab (noch :D) den Aldi-Rechner mit dem Mainboard MSI MS-6399. Beim Gerätemanager steht der Audio Chipsatz CMI8738/C3DX PCI Audio Device...

Scratch

Ja, du kannst das System mit allen Soundlösungen betreiben die mindestens 5.1-Kanäle unterstützen.

Ich denke mir aber jetzt mal so, das das mit dem Onboardsound nicht so das gelbe vom Ei ist, kauf dir am besten ne richtige Soundkarte, wie z.B. ne Creative Audigy oder Terratec Aureon.

Zuletzt bearbeitet:
Die Onboardlösung soll auch keine Dauerlösung sein. Ich wollte mir sowieso einen neuen Pc kaufen, aber noch nicht jetzt. ( Erst wenn die neue P4 6XX Reihe kommt :) ) Ich wollte nur wissen, ob das in der Übergangszeit auch funktioniert.

Thx für die schnelle Atwort...

Scratch

Es sollte funktionieren!

Ich kenne aber auch onbaord Lösungen bei dennen muss man wenn man 5.1 nutzen will auf seinen Audio-In und Micro verzichten da insgesamt nur 3 Ausgänge zur Verfügung stehen!

Die muss man dann im Treiber/Software umstellen

QUT-Clan schrieb:
Ja, du kannst das Sytsem mit allen Soundlösungen betrieben die mindestens 5.1-Kanäle unterstützen.

Du kannst das Set auch an einer Stereoquelle anschließen und das Signal wird automatisch auf 5.1 aufgemixt. Aber wie schon erwähnt ist das eher eine Notlösung.

Dann müsste es eigentlich funktionieren...Bei mir sind 3 Anschlüsse vorhanden. Beschriftet mit rear, front und c/sub. Mein jetzigen Boxen hängen am front Anschluss.

Scratch

Stimmt, das funktioniert. Die passenden Kabel sind auch dabei, also ist dein PC ready for CEM. Nur die lange Lieferzeit könnte dich noch stören. :(

Zurück
Oben