Teufel Concept E-Boxen defekt?

yonbon

Newbie
Hallo,

Bei meinem teufel concept e funktionieren immer (nicht immer die selben) 2 boxen nicht.
das sounsystem ist an die onboardsoundcarte meines asrock k7s8x angeschlossen.rein technisch funktionieren die boxen ,nur das zusammenspiel funktioniert nich .

Woran könnte das liegen?

Re: Teufel concept e-Boxen defekt?

ähm hast du aktuelle audio treiber für die onboard soundkarte? oder hast du mal eine richtige zum testen, die du dann einbauen müßtest? die drei kabel hast du immer in den selben buchsen?

Könnte genausogut der Schutzmechanismus des Systems sein. Wann schalten denn immer zwei Boxen ab? Hörst du dabei laut Musik oder mit sehr viel Bassfundament?

Silver schrieb:
Könnte genausogut der Schutzmechanismus des Systems sein. Wann schalten denn immer zwei Boxen ab? Hörst du dabei laut Musik oder mit sehr viel Bassfundament?

Da liegst Du aber falsch. :) Bei der Schutzschaltung geht der Sub aus,die Sats funzen weiter.

yonbon schrieb:
Bei meinem teufel concept e funktionieren immer (nicht immer die selben) 2 boxen nicht.

Um auszuschließen, dass es nicht an deinem PC selbst liegt, würde ich das System mal an eine andere Soundquelle anschließen.

z.B. an einen MP3- / CD-Player anschließen (mittels Adapter)

Also bei meinem Concept E gehen im Falle eines Falles die Satelliten paarweise aus - der Sub spielt weiter. ;)

weiß gar nicht was ihr habt.. wenn es probleme gibt einfach teufel ne mail schreiben... falls es ein defekt ist oder sonstwas nicht ordnungsgemäß funktioniert gibts einfach neue lautsprecher/sub. Fertig.

Danke habs gemacht und wart jetzt nur noch auf die antwort

Zurück
Oben