Teufel Concept E brummt, Reklamationsverhalten bei Teufel?

Brummen bei dir auch die Satelliten oder nur der Subwoofer? Wie verhält sich das Problem bei dir, wenn die Cinchkabel nicht angeschlossen sind. In einem anderem Forum habe ich einen Tipp gesehen, dass ein Kabel um die Cinchkontakte mit anschließenden Kontakt zu einer der Schrauben helfen soll. Dies brachte bei mir leider überhaupt keine Veränderung. Ich werde deine Hinweise gleich ausprobieren. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Noch einmal,ist schon 1000 mal geschrieben worden. :)
Das der Sub Brummt ist normal. (Baubedingt)
Wenn die Sats Brummen ist das nicht normal. :)

Hallo,
ich habe seit 15 Minuten das selbe Problem. Gestern ging noch alles, aber heute brummen die Rear (Front und Center nicht !)-Speaker und der Subwoofer merklich, obwohl die Rears ca. 2m weit von mir entfernt sind, höre ich deutliches Rauschen. Habe mittlerweile rausgefunden, dass das Rauschen nicht auftritt, wenn ich die Cinchkabel von Subwoofer und FrontRight (Kurios, da dieser nicht brummt) abziehe. Wie gesagt, gestern war noch alles in Ordnung.
Kann das die gleiche Ursache haben, oder ist das was anderes?
Edit: Wunderbar, jetzt brummen die Front-Speaker auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ises nur der sub, aber der brummt so, dass man es auch aus dem flur (ca 5-6m entfernung) noch wahrnehmen kann. Teufel gibt max 1 m an.
Kann ein Kabel um die Chinchkontakte den Sub ruinieren? Das war genau das, was ich in meinem vorigen post geschrieben habe, nur halt mit der masse der lautsprecher, is ja das gleiche....aber ich warte mal auf ne antowrt von tuefel!

F.M.Guenni schrieb:
Das der Sub Brummt ist normal. (Baubedingt)

Für mich ist das schlicht und ergreifend billigster Elektronikschrott...

Möchte dein Gesicht mal sehen wenn dein PC bauartbedingt :D aller drei Minuten 'nen Bluescreen zeigt...

Gruß

Was neues: Ich habe mal nen Mp3-Player an die einzelnen Kanäle angeschlossen, und siehe da: Nichts brummt, alles spielt klar und deutlich. Liegt also an der Soundkarte. Gibts da Lösungsansätze?

JeGe schrieb:
Für mich ist das schlicht und ergreifend billigster Elektronikschrott...

Möchte dein Gesicht mal sehen wenn dein PC bauartbedingt :D aller drei Minuten 'nen Bluescreen zeigt...

Gruß

Deshalb habe ich mir ja auch das Concept G gekauft.:evillol:
Wobei ich das CEM nicht als Schrott bezeichnen würde. :)

F.M.Guenni schrieb:
Deshalb habe ich mir ja auch das Concept G gekauft.:evillol:
Wobei ich das CEM nicht als Schrott bezeichnen würde. :)
Man(n) achte bitte auf meinen Wortbau ;)

Als allgemeinen 'Schrott' habe ich das System (die Systeme) von Teufel nun wirklich nicht bezeichnet. Aber darüber könnte man sich auch noch streiten....

Aber vllt. sollte man sich mal bei passender Gelegenheit die verbauten Frequenzweichen (vor allem die der Concept-Serie) näher betrachten...

Gruß

@JeGe
Ist ja alles richtig. :) Aber was verlangst du für 150.00 Teuronen.
Guck dir mal die Systeme von Logi oder Creative in dieser Preisklasse an. :D
Da würde ICH eher das Wort Schrott in den Mund nehmen. :rolleyes:
Aber ich merke schon das wird langsam OT :D

so und um vom OT zurück zum Thema zu kommen hier nochmal meine Frage/mein Lösungsansatz:
Kann es zu defekten/schäden kommen, wenn ich eine Schraube der Endstufe über eine Chinchbuchse erde?

... wenn ich an meinen Sateliten lausche höre ich auch ein leises Brummen. Das ist doch normal, oder?

bye
work242

Rag3 schrieb:
so und um vom OT zurück zum Thema zu kommen hier nochmal meine Frage/mein Lösungsansatz:
Kann es zu defekten/schäden kommen, wenn ich eine Schraube der Endstufe über eine Chinchbuchse erde?

Schreib doch einfach ne Mail an Teufel.

hab ich schon gestern, die antorten halt erst nächste woche...wenn hier jemand bescheid wüsste, könnte ich halt schon vorher ein brummfreies system genießen oder eben mein altes wieder aufbauen.

@RAG3

Welche Art von Geräteanschluß (Stromkabel) hat dieses System?
Kaltgeräteanschluß (quasi wie dein PC) oder ein flacher Stecker?

Gruß

Das eine Endstufe brummen muß ist völliger Unsinn . Mechanisches brummen kommt von einem billigen Trafo . Ein Ringkerntrafo brummt nicht .

Und das andere brummen kann von von einem doppelten Masseschluss kommen .

Oder von der Endstufe selber weil keine abgeschirmten kabel verwendet worden sind .

Ich würde mal testen ob das brummen verschwindet , wenn man von einer Cinch - Buchse

* (+) < außen = Masse * mal ein kabel an die Erde einer Steckdose steckt . Heizkörper geht

auch .

Hammer das ich das hier lese. Ich war die Tage beim Kumpel mit den Teufel und eine Audixy und hab das Brummen gehöhrt. Er sagte nur das ist Normal:D

Ich hab zwar nur die Logitech Z5300 aber da Brummt nichts egal was ich mache und da es nur zum Zocken ist bin ich jetzt echt froh drumm mich dafür entschieden zu haben weil ich was gegen brummen habe. Deshalb hab ich damals schon meine alte Techniksendstufe rausgeschmissen und bin auf Harman Kardon umgestiegen.

Wieso liest man in Tests nichts von Brummen oder hängt das damit zusammen das dieses System nicht für den Computer gemacht ist.

In den Test sind bestimmt ausgewählte Geräte zum Einsatz gekommen. Sinnvoller wäre es, ohne vorherige Absprache mit dem Hersteller ein Gerät zu kaufen und zu testen. Dann würden aber die Dankesworte im Testbericht fehlen. :evillol:

Das die Boxen nicht für den Computer gemacht sind stimmt so nicht. Es sind laut Teufel Systeme, die extra für den PC zu verwenden sind. Ist eigentlich auch egal, da die Dinger bei mir auch ohne jegliche Audioquelle brummen kann ich anschließen was ich will, es brummt im Standby und bei Soundpausen. Wenn die Musik läuft wird das Brummen durch die Geräusche überdeckt.

War es nicht so das Teufel zu anfangs die Dinger ohne Adapter Verkauft hat und erst als der Run losging diese mitgeliefert hat. Spricht für mich das sie anschließend auf den Zug gesprungen sind was aber wie du sagst letztendlich egal ist wenn das Brummen Normal ist:rolleyes:

conXer49 schrieb:
Ich würde mal testen ob das brummen verschwindet , wenn man von einer Cinch - Buchse

* (+) < außen = Masse * mal ein kabel an die Erde einer Steckdose steckt . Heizkörper geht

auch .

ist das 100%ig ungefährlich?

Zurück
Oben