Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E | Kein Sub bei Musik
- Ersteller ~Basti~
- Erstellt am
elbarto111
Ensign
welche soundkarte benutzt du? oder hast du onboard?
K
Konsolenhasser
Gast
Im Treiber Menü müsste die Einstellung zu finden sein, hört auf den Namen Bassumleitung, Crossoverfrequenz oder so ähnlich. Hast du mal andere Spiele außer Crysis probiert obs bei denen auch geht?
Jirko
Insider auf Entzug
Was für eine extra Asus-Soundkarte? Eine Asus Xonar? Oder eine Zusatzkarte eines Asus-Mainboards?
Du musst den Treiber von CD installieren, dann sollte der auch im Startmenü drinstehen. Da musst du dann tatsächlich nach "Bass-Management", "Bassumleitung" oder ähnlichem gucken und es aktivieren.
@ Nitschi66
Stimmt nicht. Wenn das Spiel 5.1 Kanäle ausgibt, ist auch ein dedizierter Basskanal dabei. Die Bassumleitung braucht man immer dann, wenn der LFE-Kanal fehlt, also beispielsweise bei (Stereo-)Musik.
Du musst den Treiber von CD installieren, dann sollte der auch im Startmenü drinstehen. Da musst du dann tatsächlich nach "Bass-Management", "Bassumleitung" oder ähnlichem gucken und es aktivieren.
@ Nitschi66
Stimmt nicht. Wenn das Spiel 5.1 Kanäle ausgibt, ist auch ein dedizierter Basskanal dabei. Die Bassumleitung braucht man immer dann, wenn der LFE-Kanal fehlt, also beispielsweise bei (Stereo-)Musik.
K
Konsolenhasser
Gast
Also die meisten Spiele haben keinen eigenen Basskanal. Mir ist bis jetzt auf jeden Fall noch keins mit einem untergekommen. Die verlassen sich darauf, dass ein "Multimedia 5.1-System" mit eigenem Bassmangement am Rechner hängt und den Bass von den 5 Kanälen an den Sub leitet. Crysis ist da wohl eher ne vorbildliche Ausnahme und erzeugt den Kanal selber.
Hi,
@Jirko
Der aller neueste Treiber ist drauf, steht aber nicht im Startmenü !
Ich habe die Zusatzkarte eines ASUS P5N32-E SLI Plus eingebaut.
Habe jetzt Bass in allen Games und bei Videos, Musik ...
Aber nur weil ich den Sub Anschluss nicht angeschlossen habe (hinten am Sub wo der Verstärker ist)
Würde eine neue Soundkarte das Problem beheben ?
MfG, Sebastian
@Jirko
Der aller neueste Treiber ist drauf, steht aber nicht im Startmenü !
Ich habe die Zusatzkarte eines ASUS P5N32-E SLI Plus eingebaut.
Habe jetzt Bass in allen Games und bei Videos, Musik ...
Aber nur weil ich den Sub Anschluss nicht angeschlossen habe (hinten am Sub wo der Verstärker ist)
Würde eine neue Soundkarte das Problem beheben ?
MfG, Sebastian
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Jirko
Ich finde die Systemsteuerung der Soundkarte nicht in der Taskleiste und auch nicht in der Systemsteuerung !
Der Subwoofer funktioniert bei Musik nrr, wenn ich den anschluss des Sub am Verstärker abziehe !
Welche Soundkarte soll ich denn dan nehmen ??
Sie muss natürlich 5.1 unterstützen =)
MfG, Sebastian
@Jirko
Ich finde die Systemsteuerung der Soundkarte nicht in der Taskleiste und auch nicht in der Systemsteuerung !
Der Subwoofer funktioniert bei Musik nrr, wenn ich den anschluss des Sub am Verstärker abziehe !
Welche Soundkarte soll ich denn dan nehmen ??
Sie muss natürlich 5.1 unterstützen =)
MfG, Sebastian
Zuletzt bearbeitet: