Teufel Concept E Macke

166MHz

Lieutenant
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, wenn ich mein Teufel System anschalte braucht es einige Zeit bis der Ton und Bass voll da sind. Am Anfang hör ich die Musik nur ganz leise aus den Boxen und der Sub macht erstmal nichts. Erst nach 10-20 min ist die Lautstärke voll da. An der Sondkarte kann es nicht liegen, da mein Headset funktioniert (anstatt des Teufels angeschlossen).

Woran kann das liegen? Ich vermute, dass der Verstärker im Sub einen defekt hat.

Garantie habe ich nicht mehr und zu Teufel schicken lohnt nicht wirklich, da die Versandkosten und Reperaturkosten wohl ein Neusystem wert wären.

Naja, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Bis denn

Habs nicht bei Teufel auf die Elektronik 12 Jahre Garantie? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn doch, dann wärs doch mal nen Versuch wert!

Schonmal dem Teufel-Support gemailt und denen das Problem beschrieben?

Laut Teufel AGB:

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit...

Also gerade für den Verstärker nicht, da das System schon deutlich mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat. Naja, ich werde die Tage einfach mal beim Support anfragen.

Zurück
Oben