Teufel Concept E Magnum 5.1

frajen

Lieutenant
hi,

ich kenne mich mit Lautsprächer nicht so sehr aus und darum wollte ich mal fragen ob man das Teufel Concept E Magnum 5.1 über die Decoderbox direct an den PC rannhauen kann oder brauch man da extra kabel (habe keine besondere Soundkarte nur onboard) , wenn ja welche kabel ?

MFG
frajen

Was für ne Decoderbox?
Das System ist analog, und kann an jede Soundkarte angeschlossen werden.
Mit 3x 3,5mm Klinke auf Cinch.

du brauchst nicht unbedingt eine decoerstation für das soundsystem, da alle relevanten Kabel mitgeliefert werden um den an die soundkarte zu stecken. im grunde brauchst du die docerstation nur wenn du nur ein koaxial oder optischen ausgang hast oder dolbydigital nutzen willst

ähm die gibts nur von teufel. die sind nur auf amazons marketplace vertreten. ich hatte damals bei meinem Teufel Concept E Magnum 5.1 (PEM) alles dabei, für den analogen anschluss

darf ich fragen warum du es nicht mehr hast ? :D:D

weil es izwischen einem haufen kabeln liegt ;). wenn du von teufel bestellst solltes du alle kabeln haben, um diesem an deinen PC anzuschließen. wenn nicht, schreib den support an, die haben einen echt guten support

danke für die schnellen antworten :D , werde es mir dann kaufen :cool_alt:

Gruß
Frajen

erledigt :D:D:D:

Zuletzt bearbeitet:
Das System kannste nur bei Teufel bestellen, hab ich auch gemacht und mein Sohn auch.
Der Kabelsatz ist der" Kabel-Set AC 3005 WS " http://www.teufel.de/Zubehoer/Komplettsets/
Oder diesen Kabelsatz "Kabel-Set AC 2005 WS ". Bei dem sind die LS Kabel aber relativ kurz.

Zuletzt bearbeitet:
achso nur bei teufel ? aber da ssind die kabel die ich gesucht habe :D juhhuuu ;) vielen dank

hole mir dan das: Kabel-Set AC 2005 WS

ok sry, war bei mir damals anders. ich hab alles dazu bekommen und musste kein kabelset kaufen...

hi,
habe jetzt dochnoch mal ne frage wegen dem Kabelset, iss jetzt vielleicht ein bissel blöd ,weil kenn mich da ja nicht aus :D

muss ich bei dem Bestellten Kabelset "2005WS" das Lautsprecherkabel selbst kürzen und zuschneiden und abisolieren ?

Boxen sind jetzt da aber die Kabelsind noch unterwegs und darum frage ich jetzt scheinmal :D

Die Lautsprecherkabel musst du natürlich selber kürzen. Das sind dann 20m die du nach deinen Wünschen zurecht schneidest. Das wäre doch hohl wenn Teufel dir vorschreiben würde wie weit die Lautsprecher vom Sub entfernt stehen.

Aber nur nochmal zum verständnis bei dir beim normalem CemPe sind überhaupt keine Kabel bei?

Ich habe das letztens erst meinem Bruder gekauft. Da kostete das ganze 150€ und alle Kabel waren dabei.

also bei mir sind nur fernediehnung und akkus und strom dabei ansonsten nicht vielleicht weil ich die "PE" edition habe ?!

und danke für die antwort :D

jo beim PE sind garkeine kabel dabei. hab extra den teufel support angerufen und hab mir dann das edifier s550 bestellt weil da alles dabei ist und es besseren ton hat ;)

Teufel ist echt gemein;). Ne also ich und mein Bruder haben beide das CEMPE also auch die Power Edition aber okay.

Also Teufel nutzt seine Monopolstellung (also dass man die Systeme nur über Teufel beziehen kann) gnadenlos aus.:rolleyes:

Die Produkte werden immer teurer und Kabel werden gestrichen. Bis vor kurzem waren beim CEM PE 30m Kabel bei.

Das System hat ja auch mal 159€ inkl. Kabel gekostet.

Die Krönung war allerdings, als das Concept F im Sonderangebot war, für 179€ statt 159€.:rolleyes:

Zurück
Oben