Teufel Concept E Magnum an HiFi-Anlage anschließbar?

Pizzafresser

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich wollte mir mal was neues für meine Ohren gönnen und bin nun auf das Teufel Concept E Magnum gestoßen, welches mich von den Tests und Meinungen anderer schon überzeugt hat. Nun meine Frage:
Ist es denn auch möglich dieses Boxensystem an eine Musikanlage anzuschließen und diese dann über dieses Boxensystem laufen zu lassen? Ich mein das ich dass System immer zwischen Pc und HiFi-Anlage hin und her schalten kann!
(ich habe von HiFi-Anlagen nicht so viel Ahnung und weiß deshalb auch garnet ob das rein technisch nöglich ist was ich frage :D )
Danke für eure Antworten!

Ja es ist möglich, benötigst ein Verstärker mit mindestens 1 AUX eingang. Andem kannst du dann deine Soundkarte anschliessen.
Hast dann aber kein 5.1 Surroundsound am PC.

Dnke Wurly

Kurze Frage
Ich besitze ein Shuttle Sn45GV2, welches 5.1 Sound besitzt. Muss ich dann ein Kabel von den Boxen-Ausgang-Kanal vom Shuttle, in den Aux-Kanal meines Versterkers legen um darüber dann die Boxen ansteuern zu können? Bin echt ein Laie auf diesem Gebiet!

Du kannst dir entweder einen 5.1 Verstärker kaufen, oder du stöpselst immer zwischen z.B. CD-Player und PC hin und her.

Kaufst du dir einen AVR (empfehlenswert wären z.B. Yamaha RX-V450 oder der Nachfolger 457, Pioneer VSX D514, oder Denon 1705; ne tolle webseite um sich über sowas zu informieren ist www.hifi-forum.de ) musst du vom PC in den Multichannel input des AVR's gehen, der CD-Player oder der DVD Player werden in die dafür vorgesehenen Buchsen gestöplselt.

Ohne jeglichen Verstärker kommst du aus, wenn du Kabel umsteckst.
Beim Teufel Concept E sind 2 der sechs Eingänge mit "Aux" gekennzeichnet. Ich geh mal davon aus, dass das beim Magnum auch der Fall ist. Dann kannst du einfach die 2 Kabel, die in die mit "Aux" gekennzeichneten Buchen kommen herausziehen und deinen CD-Player da anschließen. Da das Concept E Magnum eine Fernbedienung zus Lautstärkeregelung hat, kannst du also auch die LAutstärke bequem kontrollieren.

Sollte meine Ausführung etwas schwer verständlich sein, kann ich versuchen, es nochmal genauer zu beschreiben, oder dir ne skizze schicken.

Zurück
Oben