xBox One an Hifi Anlage anschließen

Yoshi1982

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488
Ich hab mir mal eine Xbox One bestellt und nun leider zu spät nachgedacht, wie ich den Sound über meinen Onkyo A-9755 Verstärker laufen lassen kann. Jetzt bin ich echt in Bedrängnis, weil ich "nur" den im Wohnzimmer habe und der hat keinen HDMI Eingang oder so. Reinweg Cinch. Die Anschlüsse der xbox sehen so aus, dass man da nicht mal mit Adaptern arbeiten kann. Würde mich freuen, wenn einer ne Idee hat, falls ich hier irgendwas übersehe. Ansonsten geht die Xbox ungeöffnet zurück, denn über den TV Sound wird nicht gespielt.

Anschlüsse der Xbox One: http://www.xblsenioren.de/public-bilder/News/Xbox-One-Konsole-Details-Screenshot-1.jpg
Anschlüsse Onkyo A-9755: http://www.avsale.ru/pbadd/Onkyo-A-9755-back.jpg
 

Hustengutzel

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
213

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488
Hey na klar auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wenn der Ton dann über das Toslink ausgegeben wird und das Bild über HDMI dann ist alles paletti. Scheißteuer aber es wäre die einzige Möglichkeit. Manchmal sieht man den Wald und so...
Ergänzung ()

Wäre denn die Bildqualität auf HDMI Niveau mit der Lösung hier? Also 3 davon in den TV und die 2 Audio in den Onkyo. Falls mein LG TV den passenden Eingang hat für RCA

http://www.amazon.de/SODIAL-Stecker-Audio-Video-Komponente/dp/B005J2QT0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392304181&sr=8-1&keywords=hdmi+component&tag=comput0d-21
 

wickedsquad

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
83
Die Bildqualität ist genau die selbe wie bei HDMI, nur halt auf 3 Stecker verteilt ;)

Ganz genau so würde das funktionieren, und es hat eigentlich jeder (halbwegs neue) Fernseher einen Komponenten-eingang.
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488
Hab an der Seite nur einen Gelb Rot Weißen gesehen also 2x Audio + Video. Vielleicht ist hinten ein Komponenteneingang. Man guckt ja so selten. Ist ein LG 47" irgendwas mit 650 im Namen. Ca. 4 Jahre alt.
 

wickedsquad

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
83
Wenn er erst 4 Jahre alt ist, sollte er den Anschluss auf jeden Fall haben ;)

Falls nicht, gibts immer noch matias' Lösung mit dem Converter.
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488
Ich hab mich übrigens für den Adapter entschlossen von optisch auf Cinch. Bei ebay 15€ und alles ist wunderbar. Nur falls irgendwann mal jemand auf den Beitrag stößt.
 
Top