Teufel Concept E Magnum Digital

Daniel81

Lieutenant
Hallo,

hab mir das obengenannte system gekauft am tv angeschlossen kommt sound raus umd am pc kommt kein ton raus angeschlossen über koax oder optischen digitalausgang beides mal nichts. Denke mal ist ne eistellungssache kann mir da wer helfen muss ich was abändern im bios oder im HD audio manager

Du musst sicher noch den digitalen Ausgang auswählen, damit dieser für die Soundausgabe genutzt wird. Wie du das bei deinem Mainboard machst, weiß ich nicht, guck in den Einstellungen doch mal rum. Irgendwo wird ja vielleicht was von Optical/Coaxial/SPDIF-Out stehen.

Silver aber sowas steht im bios??? weil im manager habsch alles probiert

Mit dem BIOS hat das nix zu tun, das muss man unter Windows einstellen.

Vielleicht auch über die normale Systemsteuerung. Ich habe hier nur Vista und bin seit langem XP-abstinent, daher kann ich den Weg nicht aufmalen, aber guck zum Beispiel mal, was ich bei mir einstellen könnte (Bilder unten).

Vielleicht hast du den digitalen Ausgang stumm geschaltet oder nicht laut gedreht. Vielleicht ist er auch nicht ausgewählt. Das muss irgendwo in den Einstellungen - entweder dem Realtek-Audiomanager oder der Lautstärkesteuerung unter XP - vergraben sein.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    50 KB · Aufrufe: 152
  • 2.png
    2.png
    71,1 KB · Aufrufe: 167
hab auch vista im hd manage hab ich den digitalen den haken gemacht gestern ging net

Zurück
Oben