Teufel Concept E Magnum ohne hintere Boxen

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne auch bei MP3s und nicht für 5.1 Sound vorgesehenen Filmen alle Boxen aktiv haben.

Ich meine ich hattes diesen Zustand auch schon mal eine weile am laufen, allerdings hab ich jetzt nur normalen Stereosound und finde auch keine Option das wieder umszustellen.

MfG

AW: Teufel Concept Magnum E ohne hintere Boxen

Das müsste eigentlich einstellbar sein.
Wenigstens die beiden hinteren sollten sich abstellen lassen.

Anfangen würde ich allerdings mit der Windows-Einstellung, ob nun 2Lautsprecher oder mehr angegeben ist. Da auf jeden Fall Stereo einstellen. Dann prüfen ob im Audio-Treiber bzw. Dienstprogramm irgendein Klangfeld ausgewählt ist.
Wenn es auch das nicht ist...Würde ich die Teufel-Bedienungsanleitung mal konsultieren.

Rodger

/EDIT: Letzeres habe ich bereits für dich erledigt....ist definitiv ein Einstellungsfehler in der Soundkarten-Software!
/EDIT2: HEHE...da fällt mir gerade auf, das du es genau anders herum haben willst.

ALSO: Für Stereo musste auf Stereo-Konfiguration (VL+VR+Sub) stellen und wennde 5.1 haste musste das auf 5.1 Umstellen.
Also Stereo-Musik klingt grad nich so prickelnd in 5.1.....würde ich persönlich 2.1 bevorzugen. Vom Klangfeld her.
Von der Homogenität isses eh schnurz, da die Sats nun mal keine Vollbereichslautsprecher sind.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab in der Windows soundsteuerung 5.1 stehen, in der von creativ auch.
(hab ne audigy 2 zs)

wo kann man da nochwas einstellen?

könnte sein das da die box vom medusa 5.1 headset stört?

mfg

vll.lieg ich falsch aber da gibts ne optio crss 3d oder so (pc is grad am arsch....sonst wüsst ichs genau ;)), da kannste glaubich einstellen was du wie haben willst..

Gegenfrage...könnte es sein, das nur 2 Kabel von der Soundkarte zum teufel-system führen?
Es sollten aber 3 sein!
VL + VR = 1 Kabel
CTR+Sub = 1 Kabel
HL + VR = 1 Kabel

Da is kein Platz mehr für ein Headset!
Von daher....VERKABELUNG prüfen!

Rodger

Eigentlich musst du doch nur in der EAX Einrichtungskonsole CMSS3D Aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

3 Kabel von Soundkarte zu Medusa Box -> 3 Kabel von der Box zum Sub und von dem zu den Sateliten. Also Verkablung stimmt.

Der Tip mit der Eax Console war gut! Danke!

MfG

Zurück
Oben