Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E richtig einstellen
- Ersteller Silence87
- Erstellt am
Dann stell deine doch solange ein, bis du es optimal findest 
Scherz beiseite, ich hab die Crossover-Frequenz sowohl im Treiber als auch beim Sub auf 120 Hz eingestellt, zusätzlich das EAX-Profil "Rock" drinne (wenns ma herb werden soll auch Drum&Bass) und dann noch CMSS2. Klingt mit dem CEM eigentlich ganz gut so. Wissen sollte man nur, das man EAX und CMSS dann immer ausschalten sollte, bevor man spiele spielt - weil sonst kommt evtl kein oder nur unzureichend sound.
Scherz beiseite, ich hab die Crossover-Frequenz sowohl im Treiber als auch beim Sub auf 120 Hz eingestellt, zusätzlich das EAX-Profil "Rock" drinne (wenns ma herb werden soll auch Drum&Bass) und dann noch CMSS2. Klingt mit dem CEM eigentlich ganz gut so. Wissen sollte man nur, das man EAX und CMSS dann immer ausschalten sollte, bevor man spiele spielt - weil sonst kommt evtl kein oder nur unzureichend sound.
K
Konsolenhasser
Gast
musst du ausprobieren wie es dir gefällt. auch bei der bassumleitung. "empfehlungen" für 120hz zb. sind schwachsinn, weil die bassumleitung total ungenau ist, selbst 300hz und mehr werden dann noch an den sub weiter geleitet. also ein seeehr flacher filter.
bei welcher einstellung hapert es denn? allgemein würde ich erstmal cms3d und sowas austellen, das verfälscht den klang nur. und dann natürlich die bassumleitung aktivieren.Silence87[ schrieb:Wäre mal interessant, da ich meine Einstellung nicht optimal finde!
So gegensätzliche Posts werden ihm aber gefallen 
Naja, obs den Sound nu besser macht oder verfälscht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden - ich möcht ohne EAX und CMSS nicht mehr leben wollen
Naja, obs den Sound nu besser macht oder verfälscht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden - ich möcht ohne EAX und CMSS nicht mehr leben wollen
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Rear-Lautsprechern eingestellt habt!
Wollt ihr die bei der Wiedergabe von Filmen und MP3s wahrnehmen?
Oder sind sie nur eine kleine Unterstützung?
Warum kann ich bei mir im Menü nicht den Reiter " Bass-Verstärkung" auswählen?
P.S.: is es normal, dass wenn ich cmss ausstelle, aus den Rear-Lautsprechern kein Sound kommt?
Wollt ihr die bei der Wiedergabe von Filmen und MP3s wahrnehmen?
Oder sind sie nur eine kleine Unterstützung?
Warum kann ich bei mir im Menü nicht den Reiter " Bass-Verstärkung" auswählen?
P.S.: is es normal, dass wenn ich cmss ausstelle, aus den Rear-Lautsprechern kein Sound kommt?
Japp - CMSS ist ja gerade dafür da: Stereo-Material auf 6-Kanal auszudehnen. Wenndes ausschaltest, bleibts halt bei Stereo - dann kummt nix hinten raus 
Und die Bassverstärkung kann nicht ausgewählt werden, sobald es sich um ein 5.1-System handelt und auch als solches im Treiber ausgewählt ist - völlig normal und auch sinnvoll
Und die Bassverstärkung kann nicht ausgewählt werden, sobald es sich um ein 5.1-System handelt und auch als solches im Treiber ausgewählt ist - völlig normal und auch sinnvoll
Zuletzt bearbeitet:
Samsa
Commander
Hi
Ich hab zwar ne Audigy 2zs aber soviel sollte sich da nicht tun.
Hab (jetzt wieder) cmss2 an (Hatte vorher ausversehen 1 an und hab mich über den minimalen Bass geärgert) jedoch hier den Regler für den Stereo Focus in die Mitte geschoben.
Crossover Freq. steht auf 120 Hz (Sowohl am Sub. als auch im Treiber)
Was du aber machen solltest, ist die Entfernung zwischen den einzelnen Lautsprechern und dir ab zu messen, und diese Entfernung dann im Treiber einzustellen.
Hoffe das hilft dir weiter
Mfg McHurtz
Ich hab zwar ne Audigy 2zs aber soviel sollte sich da nicht tun.
Hab (jetzt wieder) cmss2 an (Hatte vorher ausversehen 1 an und hab mich über den minimalen Bass geärgert) jedoch hier den Regler für den Stereo Focus in die Mitte geschoben.
Crossover Freq. steht auf 120 Hz (Sowohl am Sub. als auch im Treiber)
Was du aber machen solltest, ist die Entfernung zwischen den einzelnen Lautsprechern und dir ab zu messen, und diese Entfernung dann im Treiber einzustellen.
Hoffe das hilft dir weiter
Mfg McHurtz
panzerstricker
Lt. Commander
Stell im Treiber die Crossover Frequenz auf 120 Herz ein und am Sub auf maximal. Doppelt gemoppelt hilft nicht
laut meinen Erfahrungen ist das nur nachteilig.