Teufel concept E + SB Audigy 2 ZS

... könntest Du deine Soundkarte nicht mal bei deinem Kumpel einbauen? Das wäre interessant!

bye
work242

@hey work242

habe jetzt auch die fx treiber installiert, bin von den auch begeistert. sie bieten viel mehr einstellmöglichkeiten. und er klang ist auch besser find ich.
komme jetzt lieder zur zeit nicht zu meinem kumpel sonst hätte ich dort die karte mal eingebaut.

meinst du die soundkarte ist kaputt??? ich habe es ja mit anderen lautpsrechern getestet. dan waren die kanäle okay. hast du denn bei dir auch die kanäle vertauscht? ich muß jetzt ja die chinchkabel am sub umstecken dann fuktioniert alles einwandfrei. aber obn das so normal ist???? vielleicht ist im sub ja die verkabelung falsch. warum sollte die soundkarte defekt sein wenn es mit anderen boxen geht??

viele grüße baalou :) :) :)

achso und ein leichtes brummen habe ich auch..... woher kommt das???

Ein ganz leises Brummen (ich hör's nur, wenn alles sonst leise ist), ist laut teufel bautechnisch nicht zu vermeiden. Sollte aber nur ganz leise aus dem Subwoofer kommen, nicht aus den Sats.

... wenn ich mir einen Satelliten ans Ohr halte höre ich ein mechanisches Brummen. Das halte ich für ganz normal... oder ist das kein gutes Zeichen? Habe jetzt leider keinen Mantelstromfilter zur Hand um das zu testen...

bye
work242

Also ich höre bei mir nichts mehr, hatte heute vormittag ein Problem damit.
Bei mir lag's nicht am System, sondern am input, d.h. die Soundkarte hat irgendwelchen Mist gesendet. Kurzerhand PC aufgeschraubt, nebenbei noch drin sauber gemacht und Soundkarte neu eingesetzt, et voila: Es geht wieder, kein Rauschen, nichts.

......bei mir höre ich das brummen auch aus allen lautsprechern. ob das normal ist weiß ich auch nicht????

hatte eben nochmal die stecker ausporbiert. also wenn ich meine ganz normalen stereo boxen nacheinander in der die drei buchsen stöpsel. werden beim boxentest die kanäle korrekt angesagt ohne probleme.

stöpsel ich nun das teufel system an sind die kanäle wieder vertauscht. stöpsel ich jetzt auch die chinch vom sub nacheinader in die soundkarte also nicht alle drei aufeinmal so wie ich es auch mit stereoboxen gemacht haben sind auch die kanäle vertauscht.

langsam verstehe ich echt nichts mehr. denke werde das teufel set umtauschen das kann doch nur am sub liegen.

viele grüße baalou :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Baalou schrieb:
hatte eben nochmal die stecker ausporbiert. also wenn ich meine ganz normalen stereo boxen nacheinander in der die drei buchsen stöpsel. werden beim boxentest die kanäle korrekt angesagt ohne probleme.

stöpsel ich nun das teufel system an sind die kanäle wieder vertauscht. stöpsel ich jetzt auch die chinch vom sub nacheinader in die soundkarte also nicht alle drei aufeinmal so wie ich es auch mit stereoboxen gemacht haben sind auch die kanäle vertauscht.

langsam verstehe ich echt nichts mehr. denke werde das teufel set umtauschen das kann doch nur am sub liegen.

viele grüße baalou :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Und? Was machst Du jetzt?

bye
work242

work242 schrieb:
... theoretisch könnte es aber auch an der Audigy liegen, oder? Ist ja nicht von der Hand zu weisen der Verdacht. Der Techniker von Teufel sagte mir am Telefon jedenfalls das das gut möglich sein kann. Ich mache mich da eigentlich auch keine Gedanken mehr. Ich bin jetzt auf jeden Fall zufrieden.

Die KX-Treiber gibt es hier:

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en

Vorher die alten deinstallieren und dann einfach die neuen installieren. Erzähl mir mal bitte wie dein Gefühl dabei ist...

bye
work242

Moin, sag ma
sind die treiber nur mit Teufel gut. oder sind die generell besser als die standart treiber von creativ?
Unterstütz der treiber auch EAX, EAX HD etc.
das brauch ich für meine games.

danke!

Zurück
Oben