Teufel Concept E Upscale Funktion?!

dRew

Cadet 4th Year
Hallo..

ich bin grad mit meinem (alten) Concept E eine Etage höher gezogen, hab natürlich alle kabel rausgezogen und bin evtl an den ein oder anderen Schalter gekommen..
Angeschlossen hab ich momentan 3 Boxen -> Center und 2x Front (+Sub natürlich ;D ) - wenn ich jetzt aber meinen TV einschalte kommt nur aus dem Center und dem Sub sound die Fronboxen geben keinen mucks von sich!

Ich hab das Kabel entweder am Kopfhörerausgang oder am Audio Ausgang des TVs und in SUB / Center der Anlage gesteckt.

Unten hat noch alles funktioniert.. also zumindest mit den 3 Boxen ..

Hinten am Sub sind noch 2 Schalter 0°-> 180° und einer wo ON AUTO und OFF dransteht zudem ist da noch ein Regler der von 40 - 240 Hz geht

Die Schalter hab ich alle mal umgelegt aber da tut sich nix .. ich verstehs einfach nich weils unten ja noch problemlos funktioniert hat .. hat jemand ne Idee??

vllt musst du den tv einfach nur neu einstellen.

also ich habs eben mal probeweise an den laptop geschlossen und das kam zum selben ergebnis :/ also am tv scheints nich zu liegen :/
Ergänzung ()

oder mal anders gefragt - kann mir jemand die voraussetzungen sagen damit upmixen beim concept e funktioniert ? vllt hab ich es ja auch falsch in erinnerung und eigentlich gehörts nich in sub/center ?! (wobei ich meiner meinung nach alle kombinationen probiert habe :/ )

EDIT: ich seh grad ich hab mich verschrieben mit upscaling meinte ich die upmix funktion .. falls das nich klar gewesen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest das Stereosignal vom Fernseher auf alle 5 Boxen verteilen, versteh ich das richtig?
Wenn ja und das Concept E wirklich selber eine Upmix Funktion besitzt, dann schließ deinen TV an die Eingänge für die Fronts an.
Wie kommst du darauf, dass man an Center / Sub anschließen muss, wenn TV / Laptop doch logischerweise Stereo ausgeben Oo

jo habs nun.. muss wirklich in die front stecker ( das hatte ich auch schonmal probiert hat aber nich geklappt .. kp warum hatte vllt noch andere stecker drin oder so)

aber danke trotzdem ;)

Zurück
Oben