Teufel Concept : Erst Satellit jetzt Subwoofer?

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey...ich möchte primär mein Erlebnis erzählen und secundär wissen, ob das normal ist :

Ich habe kurz vor weihnachten ein Teufel Concept E Magnum Power edition gekauft, und Gester stellte ich fest das enie Satellit-Box anfing zu knister...
Und heute geht der Subwoofer nicht mehr an...
Kriegt kein Strom oder sonst was...kann so oft wie ich will an und ausschlater hinten an dem
kasten schalten, nichts passiert ...

Erfahrung
Da ich dies auch als Erfahrungsbericht gedacht habe, schreibe ich nun meine
erfahrung mit dem Teufel Service :

-Positiv Überrascht...mir wird ein neues system zugeschickt, und ich
soll mir die sachen rausnehmen die bei meinem alten defekt sind, und dann das
paket zurückschicken, kostenfrei natürlich!

Jetzt stellt sich mir die frage : soll ich gleich einfach das GANZE neue lautsprecher sys. nehmen und das alte wegschicken?

Eure Meinung?

MfG...Nitschi

Zuletzt bearbeitet:
schon seltsam, ist man von Teufel eigentlich nicht gewöhnt. Mein Kumpel hatte genau das selbe Problem mit dem Selben System. Da scheint wohl bisschen der Wurm drin zu sein. Am Besten allen Tauschen und hoffen, das es hält.

Was willst du denn jetzt hören? Ob wir es moralisch verwerflich fänden, wenn du das gesamte System austauschst? Oder ob es öfter vorkommt, dass einzelne Komponenten ausfallen?

Ist doch beides Jacke wie Hose; Teufel wird dir nicht hinterherrennen, wenn du einen Satelliten zuviel umgetauscht hast...

Was spricht dagegen, das gesamte System zu tauschen? :)

Hast Du schon versucht die Sicherung zu wechseln?

Gruß
Guenni :schluck:

Schön...
...das du von dem Service positiv überrascht warst.
Mein Subwoofer ist eines Tages auch einfach ausgefallen und seither nicht mehr angegangen.
Hab ich halt teufel kontaktiert und die sagten mir, dass mir ein neus System zugeschickt wird, bei dem ich den Subwoofer austauschen soll.
Ich warte also 3 Wochen und da bekomm ich en Paket von Teufel. Aber war es mein Subwoofer? Nein, da haben sie mir ein einzelnen Center geschickt. Daraufhin gleich wieder mit teufel gesprochen. Diesmal schicken Sie mir das richtige. Nach weiteren 2 Wochen was bekomm ich da? Noch einen Center. Ich weiß nich was das soll, ehrlich.
Ja und nun warte ich seit 1,5 Wochen auf die Versandbestätigung von meinem-hoffentlich diesmal- Subwoofer. Also ich bin von dem hochgelobten Service von Teufel nicht angetan!

Wollt ich nur ma loswerden. HASS!!

MfG

erst 3 wochen warten, dann nochmal 2 wochen warten und dann 1,5 wochen....sorry das klingt für mich zu stark übertrieben und hört sich so an wie wenn du teufel einfach nur schlecht machen willst....

kann ja sein das mal jemand länger warten muss oder das falsche geliefert wird aber so extrem wie bei dir...ich weiß nich...

Habe auch das Teufel Concept Magnum PE.
Ich bin auch nicht so davon begeistert..... Das System macht manchmal zicken... wenn ich mal etwas lauter mache oder leise kann es passieren das dass system für ne halbe sekunde volle leistung aufeinmal gibt und das erschreckt ein immer wieder....
Und wie oft ich Leute gehört habe die mit den System Problemen haben! Ich frage mich kriegen die überhaupt was gebacken?
Ich meine Creative und Logitch verkaufen Boxen für 50€ und die haben keine einzige macke bzw weise man ließt alle 2monate über ein problem, und bei teufel boxen jede woche über ein problem....

jumpi1 schrieb:
wie wenn du teufel einfach nur schlecht machen willst....
Kann auch sein, das Du Teufe einfach schön reden willst? :)

@viper.......
Sorry, was regst Du Dich auf? Bist doch selber schuld, wenn Du Dich von Teufel so Veräppeln lässt. :)

Gruß
Guenni

F.M.Guenni schrieb:
Kann auch sein, das Du Teufe einfach schön reden willst? :)

Gruß
Guenni

lol, in meinem post steckt keine einzige positive bemerkung über teufel

ich frag mich manchmal was die leute von solchen billigen, in fernost produzierten, sets erwarten....

teufel kann auch nicht die physik austricksen...solche kleinen ls können einfach nicht die lautstärke wiedergeben die manche vielleicht gerne hätten...

es gibt keinen smart der 350 kmh fährt und für 10000€ kann man auch keinen, bis ins kleinste detail perfekt verarbeiteten porsche kaufen.

und wenn von einem produkt mehr verkauft werden als von einem anderen dann hört man auch mehr negatives darüber. so ist das einfach!

aha ,. ich meinte das ich wenn ich z.b die boxen von lautstärke null auf 5 aufdrehe, also 5 mal das rote leuchten verstehste?,. dann passiert das manchmal sie auf einmal volle pulle lautwerden,. und ich höre nicht laut,. ich höre genauso laut wie ich damals mit meinen creative boxen gehört habe,. und die haben keine einzigen faxen gemacht...
Und dein Auto beispiel passt gerade nicht hier so rein....
Und Teufel verkauft garantiert nicht so viele Boxen wie Creative und Logitech.

aha ,. ich meinte das ich wenn ich z.b die boxen von lautstärke null auf 5 aufdrehe, also 5 mal das rote leuchten verstehste?,. dann passiert das manchmal sie auf einmal volle pulle lautwerden,. und ich höre nicht laut,. ich höre genauso laut wie ich damals mit meinen creative boxen gehört habe,. und die haben keine einzigen faxen gemacht...

ich hab mich da mit meiner aussage nicht wirklich auf dich bezogen...bei dir ist eindeutig was kaputt

Und dein Auto beispiel passt gerade nicht hier so rein....

warum?

Und Teufel verkauft garantiert nicht so viele Boxen wie Creative und Logitech.

woher weißt du das? belege deine aussage bitte mit einer quelle?

Ein Porsche ist qualtiv sehr hochwertig verarbeitet! Und es gibt nichts was man ins kleine Perfekt verarbeiten kann! An sich wenn man es kauft hat es keine "macken", die das fahrgefühl beeinträchtigen denn das sind andere Preiswelten.... Und mit dem Smart wer sich ein Smart kauft dem ist sofort bewusst das dass Auto nicht schnell fährt überhaupt ist sowas doch von anfang an klar,. deine auto beispiele passen hier garnicht rein,. weil das gewaltige preis unterschiede zwischen boxen und autos sind! Auch wenn man sich ein Neuwagen für 8000Euro kauft kann man einwandfrei fahren zu 99%. Das ist einfach kein Vergleich.

Das Logitech und Creative mehr Boxen verkaufen ist doch logisch! Teufel verkauft nur über ihre eigene internet Seite Boxen! Sie verkaufen glaube ich nur in Deutschland und in ihrem Geschäft in Berlin.
Egal in welchen Computershop du gehst zu 90% kannst du da Logitech oder Creative Boxen kaufen! Genauso ist das im internet, man kann in jedem online shop logitech und creative boxen kaufen. Die beiden Firmen verkaufen in den Amerika, China, Japan, Frankreich usw.......
Die meisten leute kaufen sich eh midrange,. oder besser gesagt lowrange was halt für sie reicht......

wer sich ein CEM kauft dem sollte auch klar sein dass das keine 120db schafft, so wie jedem klar sein sollte das ein smart nicht 350 fährt (ich hoffe niemand hört so laut musik oder fährt über 300 auf öffentlichen straßen)
ja ich weiß, mit einem billigen auto kann man auch am Straßenverkehr teilnehmen, genau so wie mit einem teuren. aus billigen LS kommt auch sound raus, genau so wie aus teuren. ein porsche fährt sich aber viel schöner/besser als ein smart und ein paar B&W Nautilus hören sich viel schöner/besser an als ein CEM!

es gibt boxensystem für 100€ aber man kann sich auch ein home cinema einrichten und über 100000€ für die komponenten ausgeben. autos bekommt man schon für weniger als 10000€ aber man kann auch ne million ausgeben!

Warum Logi und Creative mehr Systeme verkauft, wurde ja schon sehr gut erklärt. Mit ein bischen Nachdenken kann man aber selbst drauf kommen. :)

Es müsste auch klar sein, das man beim CEM kein High-End Produkt erwarten kann. Leider gibt es hier und in anderen Foren immer wieder Leute die aber genau diesen eindruck erwecken. Da kommen so sachen wie: Das CEM ist GENIAL, Das CEM ist SUPER. usw.
Und dann erst, wie Teufel seine Systeme anpreisst. Da schreiben die, das CEM sei ein UNIVERSAL GENIE. Au Backe. :)

Aber Togal, ob ein System 100 oder 10000 Taler kostet. Ich/Wir haben ein Recht darauf ein System zu bekommen was keine Defekte hat.
Und da fällt Teufel in den letzten Jahren immer wieder Negativ auf. Und das ist nun mal fakt liebe Teufelfans. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:

PS. Und wie immer, ist das natürlich nur meine Subjektive bescheidene Meinung. :)

Also ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit Teufel.
Hatte mir Anfang Januar ein C.E.M. P.E. bestellt, nach etwa 3 Wochen hat sich die Sicherung im Sub, wärend er im Standby war(!), verabschiedet.
War schon ziemlich enttäuscht, da mein Z-5500 (über das ziemlich oft gemeckert wird) nun schon ca. 2 Jahre ohne irgendwelche Alterserscheinungen seinen Dienst verrichtet.
Naja, jedenfalls wurde mir, auf Anruf meiner seits, nach etwa 1,5 Wochen ein komplettes CEMPE geschickt, wo ich nur den Subwoofer austauschen musste damit wieder alles funktionierte (der Rest wurde eingpackt und mit einer, seperat von Teufel zugeschickten Paketmarke kostenfrei zurückgeschickt).

Ich hatte schon drauf gehofft, dass dieses manchmal auftretende, blitzartige ansteigen der Lautstärke wenn man selbige regelt, mit dem neuen Sub verschwunden ist. Leider ist auch dies noch vorhanden.
Das ist, wie ich finde, absolut unseriös, dass hier absichtlich defekte Systeme verkauft werden. - Denn Teufel kennt diesen Fehler wie ich vor kurzem erfahren habe und tut diesbezüglich nix.
Vom Klang nehmen sich CEMPE und Z-5500 nix, gibt in diesem Bereich Stärken und Schwächen bei beiden. Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema bzw. wäre mir jetzt zu umfangreich, näheres zu schreiben/nennen/erklären usw.

Nitschi66 schrieb:
-Positiv Überrascht...mir wird ein neues system zugeschickt, und ich
soll mir die sachen rausnehmen die bei meinem alten defekt sind, und dann das
paket zurückschicken, kostenfrei natürlich!

So ähnlich wars als mein CEM Sub verreckt is.. nur von zurückschicken haben die nie was gesagt óÒ
Hab hier jetzt also noch kompletten Kabelsatz mit 4 Satelliten und 1 Center + Fernbedienung rumstehen =P^^

Zurück
Oben