Teufel Concept F an Receiver?

DerParte

Banned
Mahlzeit!

Ist es möglich das Concept F von Teufel über einen AV-Receiver zubetreiben? Sodass die Sateliten an den Receiver angeschlossen werden und der Subwoofer ebenfalls. Wird dann der Subwoofer auch als reiner aktiver Subwoofer erkannt und kann als solcher fungieren?

Auf der Teufel Homepage gibt es zu jedem System eigentlich eine ganz brauchbare FAQ. Ich zitiere mal:

teufel.de schrieb:
Kann ich das Concept F auch an einem Receiver betreiben?

Können Sie - aber wir empfehlen es nicht. Denn die Bandpass-Satelliten sind genauestens auf den integrierten Verstärker im Concept F-Subwoofer ausgelegt worden. An einem anderen Verstärker machen Sie zwar auch Musik, klingen aber nicht so gut wie sie könnten. Für einen Receiver-Anschluss empfehlen wir eher das Modell Kompaq 30.

Dürfte also funktionieren, wird aber nicht empfohlen.

Hier gehtst wahrschienlich darum, dass RuL3R mehr anschlüsse braucht, und dann hilfts ja nichts. Ausserdem würde ich das was Teufel schreibt nicht zu ernst nehmen.
Du solltest aber aufpassen, dass du die Boxen nciht mit zu viel Leistung anheizt, aber das hörst du am Übersteuern, die hören sich dnan auch nicht mehr gut an.

ja du kannst dein concept f problemlos an einen AVR anschließen...hab ich auch gemacht und du wirst auch keinen schlechteren klang haben

Sry dass ich das Thema nochmal aufrolle...

@jumpi1

Wie hast du das Concept F an den AV-Receiver angeschlossen?

Satelliten an Sub und vom Sub dann alles auf den AV-Receiver

oder

Die Satelliten und den Sub am einzeln am AV-Receiver?

Bin gerade am überlgen ob ich die Decoderstation nehmen soll oder nem guten Freund den günstigst einen Denon AVR-1907 abkaufen soll.

wirklich sinn macht ja nur die 2. Varinte, nee?

sonnst hast zwar den AV-R dazwischen, aber immer noch die billigen Verstärker des Conzept F

Zurück
Oben