Teufel Concept F - Wie sinnvoll anschließen?!

Dakine

Rear Admiral
Moin :D

Vor einer Minute ist mein Soundsystem von Teufel angekommen.
Habe es ausgepackt und musste erstmal staunen, wie dick dieser Subwoofer ist. :D
Sieht alles sehr schön aus =)

Nun aber die Frage: Wie soll ich die Boxen am besten anbringen? Also wo im Zimmer wäre es am sinnvollsten? Den Subwoofer werde ich unter den TV stellen, in der Mitte von PS3 und Wii.
Aber wohin mit den Lautsprechern?

habs dir mal aufgemalt... wichtig wären ungefähr gleiche entfernungen (links/rechts) und das die lautsprecher dabei möglichst weit aus einander stehen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 210
Sollte eig alles in der Beschreibung erklärt sein. Ausserdem iwie logisch^^

Center -> Unter den TV
Vorne links -> Links vom Center
Vorne rechts -> Rechts vom Center
Hinten links -> hinter dem Zuhörer-Platz, links
Hinten rechts -> hinter dem Zuhörer-Platz, rechts

Genauer kann ichs nicht sagen ohne Hausbesichtigung^^

Genau diese Seite wollte ich auch posten. :freak:

Ich hab dei hinteren Satelliten jetzt weiter auseinander, und weiter weg von Hörplatz platziert,also so dass die Verbindung zwischen den vorderen Boxen(eng beieinander) und den Rear-Speakern(weiter auseinander) einen Trapez-Form ergibt.

Meiner Meinung nach,klingt das besser, allerdings solltest du die Lautstärke der hinteren Boxen dann höher stellen...

Wie es PaMe87 dir ( außerordentlich hübsch :D ) aufgemalt hat wäre es optimal. Du solltest aber drauf achten,dass der Abstand von deinem Sitzplatz zu den Lautsprechern gleich ist. Sollte dies aus irgendwelchen Umständen nicht gehen solltest du die Lautsprecher unterschiedlich ansteuern lassen.

Hätte ich mal einen Blick in die Anleitung geworfen, hätte ich gesehen, dass dort auch alles aufgemalt ist. :D
Also ist hier alles geklärt, vielen Dank für die Antworten. :)

/edit:

oO Sind da gar keine Wandhalterungen dabei? Ich seh keine. :(

Noch ein Problem: Mein Tv steht fast ganz rechts im Zimmer an der Wand. Links müsste ich also ziemlich weit entfernt vom Subwoofer aufstellen. rechts direkt daneben. Wird sich das überhaupt gut anhören? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben