Teufel Concept G 7.1

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Interresiere mich für oben genanntes System. Hat jemand schon erfahrungen mit dem System? Die Tests die ich bisher gelesen habe sehen ja nicht schlecht aus.
Schon mal danke im vorraus. :)

Gruß
Guenni

Und die Tests haben recht! :daumen:

Die Frage ist nur ob sich 200€ für + 2 Satelliten lohnen...? :rolleyes:

Aber das System hat schon nen mächtigen wums! :D

Hab aber Probleme mit meiner Audigy 2 ZS, werd wohl demnächst mal den onBoard Sound meines Fatal1ty nutzen, 7.1 High Definition Audio soll ja auch echt super sein. :)

Ob sich 200 Teuronen lohnen ist ansichtssache. :) Ich bin mit meinem Magnum eigentlich zufrieden. Wenn da nicht das Problem wäre,mit dem Dauerbass und der Überhitzung.. Ausserdem kann ich günstig an eine Audigy4 kommen.
Wenn schon denn schon. :D

Gruß
Guenni

Hi, warum denkst du nicht mal über das Gigaworks750 von Creative nach?
Hab es und kann nur sagen: Der :evillol: kann da auch nicht mehr! :D
Außerdem finde ich persönlich die Sateliten des Gigaworks besser als die vom Concept G und die Teile (System+Soundkarte) sind dann auch ideal aufeinander abgestimmt und von Hitzeproblemen ist mir bei Creative auch nicht bekannt.

Sicher,habe ich auch über das Creative System nachgedacht. Ein Kumpel hat dieses
System. Aber bei den Tests die ich bisher gelesen habe,war das Gigaworks immer der verllierer. :) Und warum die Satelliten von Creative besser sein sollen müsstes Du dann auch begründen. ;) Wenn ich nach MEINEM gehör gehe,finde ICH das sogar das Magnum mit dem Giga mithalten kann. Das habe ich auch schon von anderen gehört. Und wenn ich mir die verarbeitung anschaue,tendiere ich lieber zu Teufel. :evillol: :evillol: :evillol: Damit will ich aber nicht sagen dass,das Creative System schlecht ist. :D

Gruß
Guenni

Meine Aussage das die Giga-Sateliten besser sind ist natürlich eine subjektive Bewertung meinerseits ;)
Ein Bekannter von mir hat das Teufel-Sys und ich finde eben das sich mein Sys besser anhört, ist natürlich auch eine Sache der Aufstellung und der Einstellungen an der Soundkarte. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob die Giga-Sateliten vom Frequenzgang her weiter runterkommen und man dadurch den LFE des Sub's weiter runterdrehen kann und man ihn dadurch nicht soleicht orten kann. Beim :evillol: hab ich das gefühl das man es generell so kalibrieren muß das man hört wo der Tieftöner steht oder man das Gefühl hat das ein kompletter Frequenzbereich fehlt ( hört euch mal das Pod-Race in dts-Sound auf dem Teufel- und dem Giga-Sys an falls ihr die möglichkeit habt).
Is natürlich alles rein Subjektiv wahrgenommen von mir :D

Ist wie mit den Frauen,alles Geschmacksache. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben