Teufel Concept G als Stereoset an Fernseher

Wän

Cadet 4th Year
Hallo, habe zuhause noch eine nicht mehr genutztes Teufel Concept G 7.1 rumstehen.

Dies wollte ich jetzt an meinen neuen Samsung Lcd anschließen, weil mich der Sound vom Fernseher nicht wirklich überzeugt.

Da ich zurzeit etwas knapp bei Kasse bin, dachte ich mir einfach mal das Teufel Set anzuschließen.

Brauch kein 5.1 oder 7.1 ..mir würde schon Stereosound ausreichen.

Jetzt meine Frage.

Ist das überhaupt möglich oder brauch ich da noch so ned Decoderstation von Teufel?

Müsste doch per Chinchkabel gehen oder?

Mir isses halt wichtig das auch alle Boxen Sound abgeben..also nicht nur 2 Boxen und der Subwoofer läuft;)

Also ws denn nun? Nun doch 5.1 oder 7.1 statt Stereosound, wie weiter oben gewünscht?

Wenn du keinen Kopfhörerausgang hast ist es unmöglich ohne Decoder aus zu kommen, ansonsten könntest du den Kopfhöreausgang spliten- dann hast schon 4 Ausgänge, wenn das nochmal machst hast 8 - was bei so vielem gesplitte dann allerdings noch ankommt bei den Eingängen kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
doch kopfhörerausgang hab ich. aber gehts denn nicht anders auch?

Welchen Samsung TV hast du denn genau. Bei meinem Samsung und anderen TV`s generell gibt es Stereo Chinch out. Von da gest du an die chinch Eingänge des Teufel G http://www.areadvd.de/hardware/teufel_concept_g.shtml

hast dann aber halt 2.1, für mehr bräuchtest du einen AVR.
Wenn du trotz 2.1 Sound an allen lautsprechern haben willst, kannst ja alle boxen jeweil an front rechts und Links anschließen. Dann sast du 2.1 (Stereo) aus 6 Lautsprechern + Sub

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das sollte er nicht machen- alle Boxen an dem Ausgang anschließen, da grillt er nämlich seine Endstufe, zumindest bei parallelem Anschluss.
Wenn das Teufel eine Fernbedienung für die Gesamtlautstärke hat geht natürlich ein Chinchausgang auch und den dann auch splitten!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte, bei den kleinen Boxen wäre das nicht problematisch. Das Spliten wäre natürlich die bessere Lösung :)

ah sehr fein ;) ja die werd ich mir besorgen ;) danke für die Hilfe :)

Zur Not kannst ja auch 4 Kanal Stereo machen, der Center macht so eh kein Sinn.
Keine Ahnung was dabei raus kommt, bei 4 Lautsprechern und Sub sollte es aber noch gut gehen.
Und sind die billigsten Kabel was ich gefunden habe für den Zweg - gell!

Zuletzt bearbeitet:
jo perfekt ;) für die paar Euros kann man echt nix falsch machen :) danke nochmal ;)

Zurück
Oben