Teufel Concept G an Creative X-FI

Rollensatz

Admiral
Hallo
ich habe bereits eine Creative X-fi Extreme Musik und möchte mir jetzt das Concept G von Teufel zulegen

Meine Frage: wie schließe ich das Soundsystem an meine Soundkarte an?

die anschlüsse sind ja anders als bei der audigy2

hat jemand von euch schon bereits beide komponenten?
klingt es gut?
oder gibt es für ca. 300€ ein besseres soundsystem?

für eure antworten wäre ich euch echt dankbar!
ich kenn mich mit sowas nicht gut aus:(

mfg
Rolle

Hi Rolle

Ich hab bisher nur gutes von Teufel Systeme gehört, jedoch kenne ich sie selber gar nicht.

Kürzlich kaufte ich mir ein neues Soundsystem von Creative, die S750 7.1 THX. Ganz ehrlich, habe nur 5 von 7 Lautsprecher aufgestellt (Platzgründen) und diese Anlage spielt haarscharfe Hochtöne ab, das ist schon fast unglaublich, und dies in voller Lautstärke! Mir platzten fast die Ohren hehe.

Ich habe aber noch dazu den leider etwas "teuren" DDTS-100 Decoder von Creative selbst dazugekauft, damit ich zBsp. das DTS-ES Signal, oder gar Dolby Digital EX sauber abspielen kann. Der Decoder selbst kostet in etwa 140€, ist schon ne Menge aber lohnt sich auf jeden Fall!

Das Lautsprechersystem kostet ca. 400€. Ich denke was "besseres" kriegst du für den PC-Bereich nicht, zumindest nicht zur Zeit.

Wie gesagt, habe keine Erfahrungen mit Teufel. Denke die die eine Teufel Anlage haben, sagen die sei um ein vielfaches besser als die von Creative, schon möglich.

Hoffe dass ich dir einwenig helfen konnte.

Cheers, Silent

Edit: Die S750 sollte wegen ihrem 7.1 glänzend zu einer X-Fi harmonieren!

Hi

vielen dank das du so schnell geantwortet hast ich schau mir mal das creative system an!

ich kann dir diese Anlage (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZL44&) das Logitech Z5500 mit eingebautem Digitaldecoder für 300€ wärmstens empfehlen, habs mir selber gekauft, bin vom Ton total begeistert. Vorher hatte ich ein Logitech z 2300, aber das 5500 schlägt es einfach in den schatten! Ist ein 5.1 System mit digitaldecoder und ordentlichem Sound, 1000W Gesamtleistung mit 500W Subwoofer...was will man mehr zum Preis von 300€^^

hoffe, das es dir irgendwie hilft

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kleinen Bruder von der Anlage von SilentBTBK. Ich hab davon die 5.1 Ausführung und die ist einfach GEILLLLLL!:evillol:
Von Teufel halte ich nicht viel!
Kostet 250€ und ist besser als das Teufel Concept E Magnum!

@Andy123: Die ANlage hat kein 1000Watt. Das ist PMPO und wer sich nen bisschen damit auskennt weiß das die Anlage das nicht hat. Dei Z5500 hat 520Watt Sinus (Sinus besste angabe). DIe die ich hab hat 500Watt Sinus. Die Z5500 ist nur besser wegen dem DigitalDecoder!

Mist Doppelpost!

Hallo

vielen dank nochmal für die antworten!

ich wollte mir aber ein 7.1 system kaufen

Herrje, wenn schon jemand nach Meinungen fragt, dann sagt doch bitte auch, wie ihr zu dieser gekommen seid. "Ich halte von Teufel nicht viel." Könnte auch heißen "Ich mag Porsche nicht." Die einen bauen trotzdem schnelle Autos, die anderen gute Lautsprecher. Das ist keine direkte Antwort auf die Frage nach der Güte.

Also, das Concept G ist durchweg zu empfehlen. Das S 750 allerdings auch. Ich wüsste nicht recht, woran man die Wahl festmachen sollte, wenn man beide nicht zugleich gehört hat. Vielleicht hast du ja positive Erfahrungen mit Downfire-Subs oder Frontfire-Subs gemacht, dass ist wohl so ziemlich der einzig nennenswerte Unterschied bei den Systemen, der sich leicht heraushören/fühlen lässt.

Ansonsten könnte man jetzt sagen, die Mitten des S750 klingen wärmer, dafür ist die Räumlichkeit beim Teufel-System meiner Meinung nach besser etc pp. Bringts alles nicht, entweder du hörst es, oder du wirst mit dem System deiner Wahl froh. Mit beides wirst du es wahrscheinlich.

Wer brauch 7.1.
5.1 reicht völlig.

Außer dem Concept G gibt es keine geilen 7.1 Anlagen im 300€ Preis!

€dit: Ich mag die Subs der Teufel nicht. DIe Downfire-Subs klingen schöner sind aber in mehrfamilienhäuser schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal etwas zum Vergleich Teufel Concept G und Creative Gigaworks S750 sagen.
Der Sub vom Concept G ist klar besser als der des Gigaworks S750, jedoch ist der Hochtonbereich beim Gigaworks S750 besser als beim Concept G.

Mit DIESEM Vergleichstest bist du gut beraten!

Wenn du bereit bist noch mehr zu investieren, dann schau dir mal das Teufel Motiv 4 You an, das ist noch einmal gut eine Klasse besser als Concept G und Gigaworks S750.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Games wie etwa Fear, SilentHill The Room, oder Call of Duty 2 einfach nur Hammer!
Da kommt mit den sieben Boxen und der Karte nur Freude auf.

Bei Fear pfeifen dir die Kugeln nur so umd die Ohren, Bei COD2 vibriert mein ganzer Tisch wenn ein Panzer vorbei rollt.

Bei Silent Hill hab ich mich gestern zu Tode erschrocken als unerwartet ein richtiger Todeschrei aus der linken seitlichen Box dröhnte!

Nur die Musikwiedergabe find ich vorallem beim Unterhaltungsmodus etwas dürftig.
Was aber eher an dem Standard Treiber als an den Boxen liegt.

Deshalb lade dir schonmal die neusten Treiber bei Creative herunter!
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Das Anschließen ist ganz leicht. Das mitgelierte Boxenkabel nach Wunsch zuschneiden.
und in den Sub Stöpseln.

Bei deiner Soundkarte:

Line 1 Mini-Klinke auf 2x Cinch Front links und rechts
Line 2 Mini-Klinke auf 3X Cich für die 2 hinteren Boxen und die Seitenbox rechts
Line 3 Mini-Klinke auf 3X Cinch für den Center,Sub, seitliche Box links

alle Kabel werden geliefrt passt alles und geht super einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Das Concept G + X-fi und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen, diese Kombination ist einfach grandios für diesen preis kriegst du da so schnell nichts besseres.
Also das ist nur meine persönliche ansicht.

Ausserdem wird 7.1 sound immer wichtiger , siehe blu-ray und HD discs da werden viele Filme mit 7.1 unterstützung rauskommen also hast du auch gleich ein super sound system für die weitere zukunft der "film musik" wenn ich das mal so nennen darf.

Also um es auf den punkt zu bringen und dich nicht mit technischen details vollzupumpen:
Concept G + X-Fi (+ Herr der Ringe die Rückkehr des Königs oder Star Wars Episode 3 ) :D einfach ein traum :) :D

Mfg
ssj3rd

Ps: falls du technische Details wünscht , einfach an unseren 17 jährigen Wunderkind V_1 wenden :P

Wenn du noch einweinig Geld sparen willst dann kauf dir das Concept Magnum E und eine Audigy 2 ZS. Sparst ne Menge Geld und der Sound ist bestimmt nicht viel schlechter als bei deinem Bundle ;)

@Andy123
Wow 1000 Watt. :D
Ich hatte mal eine Freundin mit großen Brüsten,leider hatte sie aber nichts im Kopf. :jumpin:

Mal eine frage an den jungen Mann der von Teufel nicht viel hält.
Gib bitte mal eine begründung dafür.

Mal zur frage. Das Concept G wird genauso angeschlosse,wie an einer Audigy-
Und wenn man nach den Test´s geht,gibt es für 300 Teuronen nichts besseres.
Was auch MEINE bescheidene Meinung ist. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Auf Watt kommt es gar nicht so stark an.
Wenn die beim Logitech Z-5500 verbauten Lautsprecher einen schlechten Wirkungsgrad haben (und das befürchte ich) brauchen sie mehr Leistung um die gleiche Lautstärke zu erziehlen wie Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad. ;)

Mein Verstärker im Sub (siehe System) hat nur 250W Sinus (statt 500W Sinus, wie beim Z-5500) und mein Lautsprechersystem wird trotzdem drei mal so laut spielen wie dein Z-5500 (wenn man davon ausgeht, dass eine Erhöhung von 3dB einer verdoppelung der Lautstärke entspricht).

Zurück
Oben