Teufel Concept G an PC und TV

Samy

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe Sufu benutzt :freak:
ICh habe vor mir das Concept G Lautsprecher-System von Teufel zu kaufen.
http://teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm
Nun möchte ich es an meinem Computer UND an den Fernseher anschließen.
Geht das? Könnte mir es jemand erklären? Und was benötige ich dafür?
Viele Fragen und ich hoffe ich bekomme viele Antworten! :p

Vielen Dank

Gruß Samy

Hmm ja das wuerde mich auch mal interessieren. :D

@Samy

Hast du denn nen 7.1 Verstaerker an deinem TV angeschlossen oder wie laueft das bei dir?

Ich meine nen normaler Fernseher hat doch keinen Anschluss fuer nen 7.1 Soundsystem oder? :freak:

Möglich ist z.B.:
1) TV -> PC -> Lautsprecher
2) TV und PC uber Verstärker an Lautsprecher (Von Creative gibt es auch einen reinen Decoder (also ohne Verstärkerteil), an den man auch mehrere Geräte anschliessen kann)

wenn man das TV and die lautsprecher ansschliest, dann muesste man doch ne TV karten haben oder nicht?

also wenn man den PCsound 7.1 will, muss man doch auch uebern PC fernsehen guclen oder nicht.
oder wie sieht die moeglich keit genau aus?

HI,
ich habe bsi jetzt nur einen Tv, ohne Verstaärker usw.!
Kann das nochmal einer richtig erklären, als es ramses4 tat, das hab ich net ganz verstanden :freak: ! Und was brauche ich dafür?
Bitte um Hilfe

Gruß Samy

Falls ich einen Verstärker brauch, könnt ihr mir auch einen empfehlen?
Er sollte nich mehr als € 500 kosten.
Vielen Dank

Gruß Samy

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Ich habe nur die Audio-Verbindung gemeint.

Bei Möglichkeit 1 gehst du vom Audio ausgang deines TV-Geräts, Sat-Tuner, etc... in den Line-In von der Soundkarte. Du kannst also vom PC aus wählen, was du hören möchtest. Von hier aus schließt du dann die (aktiven) Lautsprecher an. Z.B. Das Teufel Concept G. Hierfür muß natürlich der PC laufen.

Du kannst natürlich auch eine andere Komponente als "Verteiler" nehmen. Das wäre zum Beispiel ein Verstärker. Hier hast du ja auch mehrere Eingänge (Digital, Analog, Mehrkanal Analog, ...). Dann kommt daran der PC, das TV-Gerät und was auch immer. Im Falle einesAV-Receivers mit 5.1/6.1/7.1 hast du dann ja auch meist einen Upmix-Modus, mit dem du Stereo-Ton auf alle Lautsprecher verteilen kannst. Dolby ProLogic zum Beispiel.
Es gibt aber auch von Creative ein Gerät (DDTS heiß das soweit ich weiß), das nur den Decoder-Teil von Verstärker darstellt. Sowas wäre evtl. ganz interessant, wenn man eh schon aktive Lautsprecher hat und somit keinen separaten Verstärker mehr benötigt.

aha ok vielen dank!
Das hat mir schonmal geholfen! :D
Kann noch jemand was sagen!

Vielen Dank @ ramses4

Gruß Samy

Kauf Dir nen gscheiten Receiver damit kannste Video und Audiosignale überall hinleiten wo Du willst.. hab zB meinen Fernseher, DVD Player bald PC und Videorekorder incl. der Spielkonsolen an den Receiver angeschlossen und an den mein Soundsystem...
hat den Vorteil dass Du auch den blöden 2 Kanal Ton des TV mit Pro Logic auf Sourround Kanäle Hochrechnen lassen kannst (Stimmen aus der Mitte und Musik von hinten) und halt eine Schaltstation für alles hast.. find ich gut so :D

Zurück
Oben