Teufel Concept G oder Concept M? Neues 5.1 System

ExCaliburII

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
680
Hallo Leute,

Ich habe momentan ein Teufel Concept E Magnum, das mittlerweile 27 Monate aufm buckel hat. Leider ist mir jetzt nach der Garantie ein Lautsprecher kaputt gegangen, und da das CEM noch eins mit den Hitzeproblemen ist würd ich gern umsteigen auf ein qualitativ besseres.

Also, ich würd mir gerne das CG oder das CM kaufen, kosten ja das selbe. Doch welches ist besser? Und welches hebt sich "deutlicher" vom CEM ab?

Gleich dazu würd ich mir zu Weihnachten mal ne ordentliche soundkarte wünschen... X-Fi Fatality <- die solls sein.

Also, was könnt ihr mir empfehlen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der selber so eine System hat, und hier mal seine Meinung posten könnte. Ich spiele viel und höre eigentlich immer Musik, hin und wieder schau ich mir einen Film an. Falls es hilft?! ;)

Danke schonmal im vorraus
mfg

EDIT: Ich sehe grad, dass das CP und CR auch unter 300€ zu haben sind. Also können diese Systeme auch mit einbezogen werden. Mir kommts vorallem auf einen satten Bass (vllt sogar besser als CEM) und klare höhen an. Wie gesagt höre einfach immer Musik, wenn ich in meinem zimmer bin. ;)

Kann denn keiner mal was dazu sagen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht hab meine 5.1 Anlage von Teufel noch nicht kommt erst nach Weihnachten geliefert ;)
 
Du weißt aber schon dass du für das CM und CR und CP noch Receiver brauchst, die auch noch mal ca. 200€ schlucken.
Aber wenn du das auch noch investieren willst dann ganz klar das CM. Ansonsten das CG;)
 
Nen Reciever habe ich, das wär nicht das Problem... aber ich dachte mit einer X-Fi würde es sich viel besser anhören?! Weil die ganzen vorteile von der X-Fi gehn dann ja verloren wenn ich das System an den Reciever anschließe und diesen dann mit dem Pc verbinde oder etwa nicht? Welches System hat denn den besten bass mit druck von unten?
 
Ich habe momentan ein Teufel Concept E Magnum, das mittlerweile 27 Monate aufm buckel hat. Leider ist mir jetzt nach der Garantie ein Lautsprecher kaputt gegangen

:confused_alt:

Neben 8 Wochen Zeit zum "Probe hören" gibt Teufel sage und schreibe 12 Jahre Garantie auf die Boxen
 
M!cha schrieb:
:confused_alt:

Neben 8 Wochen Zeit zum "Probe hören" gibt Teufel sage und schreibe 12 Jahre Garantie auf die Boxen

Ja , aber nicht auf die Elektronik.
 
Wie nicht auf die Elektronik... Habe auch Teufel Boxen udn einer der Hauptgründe für den Kauf war, dass die so ewig lange Garantie darauf geben. Welcher Teil besteht denn bei nem Concept Set bitte nicht aus Elektronik??
 
Zwölf Jahre Garantie auf Lautsprecher, zwei Jahre auf Endstufen und Elektronik
Quelle: http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/

Die Frage ist nur: Wie ist das zu interpretieren?
Zählen Lautsprecher auch zu Elektronik? Warum dann die zwölf Jahre anpreisen?
Oder wird mit Elektronik einfach das sämtliche Rest-Zubehör gemeint?

Frage: Hast du denn Teufel mal kontaktiert bzgl. deinem defekten Lautsprecher?
Selbst wenn du es nicht behalten willst, ein Umtausch wäre ratsam, außerdem kannst du das Ding dann auch noch verscherbeln irgendwo...

Edit:
Hier in dem Review steht auch klipp und klar, dass es 12 Jahre auf die Boxen gibt...
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=test
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit der Garantie ist von Teufel sehr geschickt gemacht. :)
Viele Lesen was von den 12 Jahren Garantie und bekommen den Eindruck das es diese Garantie für alles gibt. Viele Leutz Lesen einfach nicht weiter. Ging mir damals auch so. :)

Die Sache ist aber ganz einfach. 12 Jahre gibt es nur auf die Lautsprecher. Das sind die runden Dinger mit der Membran. :D Und die gehen eh nie Kaputt.

Für alles andere gibt es nur die normalen 2 Jahre. Das mit den 12 Jahren ist also nur Marketing.

Das war damals mit Grakas auch mal so. Da gaben die Hersteller auch mal 10 Jahre Garantie. Nur wer hat eine Grafikkarte schon 10 Jahre? :D Ich kenne keinen.

Gruß
Guenni
 
Und was zählt jetzt zur Elektronik? Das hießt, wenn jetzt der Verstärker in meinem Concept G nach 2 Jahren kaputt gehn würde, würde die Garantie nicht greifen?
 
Dieses Thema nimmt so langsam interessante Formen an wie ich finde, einiges wußte ich in Sachen "12 Jahre Teufel-Garantie" wirklich nicht, habe mich dann wohl auch blenden lassen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und ob jemand von Teufel hier mitliest ;)
 
G@nd4lf schrieb:
Das hießt, wenn jetzt der Verstärker in meinem Concept G nach 2 Jahren kaputt gehn würde, würde die Garantie nicht greifen?
Gemau so sieht das aus. :)

@M!cha
Warum sollte ein Teufelianer hier Mittlesen? :) Und selbst wenn, habe nur Fakten geschrieben. :)

Gruß aus der Hauptstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExCaliburII schrieb:
Nen Reciever habe ich, das wär nicht das Problem... aber ich dachte mit einer X-Fi würde es sich viel besser anhören?! Weil die ganzen vorteile von der X-Fi gehn dann ja verloren wenn ich das System an den Reciever anschließe und diesen dann mit dem Pc verbinde oder etwa nicht?
Warum sollte das denn passieren ? Wenn du 5.1 spielen willst schliesst du ja eh über 5.1 Analog an und das Signal bleibt erhalten, genau wie EAX und weiteres. Bei analogem Eingang ist doch an einem Receiver nichts anderes als bei direktem Anschluss an einem CEM (das Signal)
ExCaliburII schrieb:
Welches System hat denn den besten bass mit druck von unten?
Wie meinst du, von unten ? Also ich empfehl dir klar das Concept M. Für den Preis gibts nix besseres. Übertrifft das Concept G in allen Bereichen. Kannst ja auch später noch auf 7.1 aufrüsten.

Gruss,

$t0Rm
 
Zurück
Oben