Teufel Concept G verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rep1ay

Lt. Junior Grade
Nur falls noch jemand, ausser mir, sehnsüchtig auf dieses Boxensystem von Teufel wartet.

Laut Aussage von Teufel wird das Concept G erst Ende des Sommers erscheinen, da die THX-Zertifizierung noch aussteht.
Das teilte mir die nette Dame an der Hotline von Teufel gestern mit, als ich nachfragte was denn aus dem Termin Ende Mai geworden sei (siehe News hier auf CB).

Gruß

Rep

Hmm...klingt jut...aber konnte dir die nette Dame auch sagen, wie teuer dieses neue Set dann sein wird ?! Wo wird der Unterschied zum Magnum liegen ?!

Der Unterscheid zum CEM ist 7.1 und nicht 5.1.
Auf der Teufel HP ist es mit 399 Euro beziffert und zu diesem Preis habe ich auch vorbestellt.

also,
das system wird 399€ kosten. zwar sind die satelliten die gleichen, jedoch gibt es nun deren 7. einen anderen kräftigereren sub hat teufel auch bereitgestellt, dieser hat zwar wieder eine "nur" 25cm große membran, ist allerdings jetzt nicht mehr als downfire konzipiert, sondern strahlt jetzt nach vorne ab.
alles hier nach zu sehen.

die thx-lizenz ist hier wahrscheinlich auch wieder nur käuflich erworben, wie bei den konkurrenten.

greetz

the_shredder

Die Linzenz braucht man ja "fast nur" durch kostenpflichtig beantragen, das die vorgeschriebenen Werte so und so relativ leicht zu erreichen sind. :-(
Schade, hätte ne interessante Norm werden können.

Grund für dauernde Verschiebung des Teufel Concept G

Auf Teufel's Seite wird nun dieses Lautsprechersystem angeboten. Es handelt es sich hierbei um das schon lang angekündigte, aber auch oft verschobene Teufel Concept G.

Anscheinend wurde die Zeit zur Umkonzeptionierung (:D) des Designs verwendet. Imho wurde das Design verschlimmbessert, bei den techn. Angaben und Leistungswerten hat sich nichts geändert.

naja, was solls.

greetz

the_shredder

Re: Grund für dauernde Verschiebung des Teufel Concept G

Laut Aussage der Vertriebshotline von Teufel (letzte Woche) hat es so lange gedauert auf Grund der fehlenden THX-Zertifizierung bzw. weil diese Zertifizierung sich so lange hingezogen hatte.

Mir wurde ein vorraussichtliches Lieferdatum mit "Ende des Sommer" benannt.

Schwarz wäre mir lieber gewesen. Aber mit Silber kann ich auch leben! :p

Re: Grund für dauernde Verschiebung des Teufel Concept G

THX-Zertifizierung hin oder her; die sind eh alle bei solchen Systemen käuflich erworben. Schau dir mal die richtigen THX-Systeme an.

Wie gesagt, das Design hat sich eher zum Schlechten gewendet.

greetz

the_shredder

Teddybiker hat die ganzen Infos mal als News zusammen gefasst, hier geht es weiter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben