Teufel Cubycon 2

Was soll das unnötige Herstellergehype bzw. gebashe?

Der Tipp lieber mit einem guten Stereo Setup anzufangen geht doch schon in die richtige Richtung.

Auch wenn ich Dali mag, es ist sicherlich nicht der Heilige Gral.

Levo7,

vorsicht, erst einmal meine subjektive Meinung: Persönlich würde ich die Teufel Ultima einem Jamo vorziehen.

Jetzt objektiv: Ignoriere bitte meine subjektive Meinung und mache Deine eigenen Erfahrungen und Höreindrücke.

Klang ist eine sehr individuelle Wahrnehmung. Dazu kommen dann noch Einflüsse wie Raum, Aufstellung, Sitzplatz,... und und und...

Hast Du ein Bild von Deinem Zimmer? Meist hilft so etwas sehr, zumindest versuchen zu können, was für ein Lautsprecher passen könnte (Beschaffenheit und ganz wichtig, Bedämpfung -> daraus kann man schliessen, wie ein Lautsprecher abgestimmt sein sollte). Neben den Dir offensichtlich noch fehlenden Höreindrücken eigentlich unabdingbar für die richtige Lautsprecherwahl.

Hast Du ein Bild von Deinem Zimmer? Meist hilft so etwas sehr, zumindest versuchen zu können, was für ein Lautsprecher passen könnte (Beschaffenheit und ganz wichtig, Bedämpfung -> daraus kann man schliessen, wie ein Lautsprecher abgestimmt sein sollte). Neben den Dir offensichtlich noch fehlenden Höreindrücken eigentlich unabdingbar für die richtige Lautsprecherwahl.
Will er ja trotz eindringlicher Bitte nicht posten.

Hab ja mein Wohnzimmer beschrieben wie gross und breit es ist und sind die dali zensor wirklich viel besser also jamo 628?

Ja das blöde ist um ehrlich zu sagen ich ziehe erst noch in die neue Wohnung ein
Ergänzung ()

Also über dali hab ich nur positives gehört welches model und receiver könntet ihr mir empfehlen werde wahrscheinlich erst mit einen schönen paar anfangen und dann mit der zeit auf 5.1 und welcher sub? Ich weiß kann Grad keine Bilder machen von Wohnzimmer aber was wäre eure Tipps? Danke
Ergänzung ()

Also Wohnzimmer ist ca 7 Meter lang und 4,5 Meter breit und Höhe ca 2,50

gintoki schrieb:
Teufel stellt natürlich nicht nur Schrott her, wie kommt man auf so einen Stuss?

Hat auch niemand behauptet, dass alle Teufel-Produkte Müll sind. Aber in der Klasse der preiswerten Surround-Systeme (von der wir hier am Anfang ausgegangen sind) gibt es meist deutlich bessere Alternativen. Die Cubycon sind wie gesagt ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. 200Hz sind für Sats dieser Größen- und Preisklasse ein komplettes No-Go. Und die eigentlich recht ordentlichen Subwoofer müssen es dann ausbaden. Das passt einfach nicht... ;)

@ Levo7
Hör Dir im Fachhandel mal ein paar Speaker an. Wenn Du dann weißt, was Dir persönlich liegt, können wir ggf. Alternativen nennen. Den abschließenden Hörtest aber immer in den eigenen vier Wänden machen, da es dort anders klingen wird als im Laden!

Zurück
Oben