Teufel Decoderstation 5, kein Signal

TheHorn94

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo Community

Hab eigentlich das geleiche Problem wie auch schon ein User vor mir

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-decoderstation-5-von-teufel.768146/

leider steht in dem Thread keine Lösung.

Bei mir hat eigentlich alles fuktioniert bis ich bei den Wiedergabegeräten den Ditgitalaudio (S/PDIF) deaktiviet habe und den TV als Wiedergabegerät aktiviert habe (ich weiß never touch a running system).

Als ich das ganze wieder rückgängig machen wollte stand plötzlich NO SIGNAL da.

Es kann nur an den Eistellungen liegen den das System hat super funktioniert und ich hab bei den Kabel nichts verändert/umgesteckt.

Danke im Voraus
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Wenn du die Station gerade neu gekauft hast, rate ich dir, sie schnellstmöglich an Teufel zurückzuschicken, weil das Produkt im Vergleich mit einem gleich teuren AVR völlig veraltet und überteuert ist.
 

Tschillkroete

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
86
Welches Wiedergabegerät ist es denn?


Den richtigen Eingang gewählt? (die Station hat 2 Coax und 2 Optische)
 

TheHorn94

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
Hab die Station nícht gekauft nur testweise geborgt wollte mal sehen ob sich meien brüllwürfel damit betreiben lassen
naja 1 Monat ging es gut :)

ja die verkabelung ist zu 100% richtig, hat ja vorher funktioniert und ich hab nicht dran rumgefummelt
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Wieso kaufst du nicht einfach einen einfachen AVR?
 

Tschillkroete

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
86
Hast du die Station an einen Computer angeschlossen?
 

TheHorn94

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
ja hab sie per optischem kabel am mainboard angeschlossen

macht mir bitte ein paar vorschläge zu guten avr´s bin mit dem thema audio nicht so vertraut
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Schau dir einfach mal die 200€ Einsteigergeräte von Yamaha, Pioneer oder Onkyo an!
 

TheHorn94

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
5
weiß keiner wo da der fehler liegen könnte

ich könnte die decoderstation jetzt gratis bekommen da will ich nicht 200 mücken für was anderes ausgeben.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Dann nimm die Station, verkauf den Schrott und hol dir einen AVR!
 
Top