Teufel Decoderstation 5, kein Signal

TheHorn94

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo Community

Hab eigentlich das geleiche Problem wie auch schon ein User vor mir

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-decoderstation-5-von-teufel.768146/

leider steht in dem Thread keine Lösung.

Bei mir hat eigentlich alles fuktioniert bis ich bei den Wiedergabegeräten den Ditgitalaudio (S/PDIF) deaktiviet habe und den TV als Wiedergabegerät aktiviert habe (ich weiß never touch a running system).

Als ich das ganze wieder rückgängig machen wollte stand plötzlich NO SIGNAL da.

Es kann nur an den Eistellungen liegen den das System hat super funktioniert und ich hab bei den Kabel nichts verändert/umgesteckt.

Danke im Voraus
 
Wenn du die Station gerade neu gekauft hast, rate ich dir, sie schnellstmöglich an Teufel zurückzuschicken, weil das Produkt im Vergleich mit einem gleich teuren AVR völlig veraltet und überteuert ist.
 
Welches Wiedergabegerät ist es denn?


Den richtigen Eingang gewählt? (die Station hat 2 Coax und 2 Optische)
 
Hab die Station nícht gekauft nur testweise geborgt wollte mal sehen ob sich meien brüllwürfel damit betreiben lassen
naja 1 Monat ging es gut :)

ja die verkabelung ist zu 100% richtig, hat ja vorher funktioniert und ich hab nicht dran rumgefummelt
 
Wieso kaufst du nicht einfach einen einfachen AVR?
 
Hast du die Station an einen Computer angeschlossen?
 
ja hab sie per optischem kabel am mainboard angeschlossen

macht mir bitte ein paar vorschläge zu guten avr´s bin mit dem thema audio nicht so vertraut
 
Schau dir einfach mal die 200€ Einsteigergeräte von Yamaha, Pioneer oder Onkyo an!
 
weiß keiner wo da der fehler liegen könnte

ich könnte die decoderstation jetzt gratis bekommen da will ich nicht 200 mücken für was anderes ausgeben.
 
Dann nimm die Station, verkauf den Schrott und hol dir einen AVR!
 
Zurück
Oben