Teufel Decoderstation 5 mit Creative Gigaworks 7.1 THX ?

LuckydieLuke

Ensign
Hallo zusammen,

habe vor nach Jahren der PC Nutzung mein Creative Gigaworks 7.1 THX System ins Wohnzimmer zu meinem neuen Fernseher zu verfrachten.
Mehr als 7.1 geht ja im Moment eh nicht und da ich das eher bei Filmen als bei Spielen nutze würde ich gerne mal wissen, ob es möglich ist den
Sub und damit auch die Boxen über die Teufel die Decoderstation 5 laufen zu lassen? Leider hat das Creative System ja keinen eigenen Decoder
sondern höchstens den bei eBay ersteigerbaren CREATIVE DDTS-100 SURROUND DECODER für mehr als 150 Euro.

Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt möglich ist. Ich habe nämlich keine Ahnung ob mein
Creative Gigaworks 7.1 System Vollaktiv ist, so wie es bei Teufel für den Decoder vorgesehen ist.
Wäre schön, falls vielleicht einer ein paar Ideen oder LÖsungen für mich zur Hand hätte.

Liebe Grüße

LuckydieLuke

Viel besser als der Decoder von Teufel ist ein Dolby Digital Receiver. Hast du keinen? Oder ist der Teufel Decoder schon vorhanden? Was willst du denn überhaupt abspielen?

Prinzipiell würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist die Gigaworks 7.1 THXLautsprecher
mit Sub an die teufel Decoderstation 5 anzuschließen? Die Decoderstation 5 habe ich
allerdings noch nicht, habe sie gestern nur bei einem Kollegen aufgebaut und fand sie an sich ganz gut.

Liebe Grüße

LuckydieLuke

Ja natürlich geht das.
Habt ihr das beim Aufbauen nicht bemerkt, dass das geht? Bedienungsanleitung und so? :rolleyes:

Aber wie schon gesagt, ein vollwertiger Receiver ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Wie gesagt, Teufel schreibt in seiner Anleitung das nur Vollaktive Lautsprechersysteme
mit der Decoderstation 5 funktionieren. Und in meiner Anleitung von meinem Gigaworks 7.1
stand nichts von Vollaktiv. Daher bin ich etwas verunsichert gewesen. Aber wenn du schreibst,
dass das prinzipiell funktioniert dann steht der Decoderstation ja nichts mehr im Wege...

Für den Fall der Fälle das ich mich umentscheide. Gibt es denn empfehlendwerte Reciever
bis zur Preisgrenze von 250 Euro?

MfG

LuckydieLuke

Die Lautsprecher sind für die Computerausgabe gedacht, daher müssen sie vollaktiv sein. Habe hier nämlich selbst das Creative G500. Ich habe sie auch mal testweise (nur die Sats) ins Wohnzimmer gestellt, aber das war nicht so überzeugend. Sie klangen doch relativ dünn im Vergleich zum Magnat Symbol 5100.

Receiver gibts wie Sand am Meer. Auch in der Preisklasse bis 250 Euro sind ordentliche Receiver zu erhalten. Da musst du dich selbst umschauen. Aber hole dir auf keinen Fall irgendwelche noname Teile von Ebay.

Zurück
Oben