Teufel E Magnum + Creative X-Fi geht nicht

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo.

Ich habe heute meine neue Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Soundanlage bekommen. Hab das ganze natürlich gleich aufgebaut und an meine Creative X-Fi XtremeMusic Soundkarte angeschlossen.
Doch leider passt der Sound überhaupt nicht! Der Subwoofer gibt gar keinen Ton von sich und die Boxen geben Sound nur in schlechter Qualität wieder.

Das 5.1 System habe ich so an die Soundkarte angeschlossen:

- Subwoofer Front an Soundkarte Front
- Subwoofer Rear an Soundkarte Rear
- Subwoofer Center an Soundkarte Subwoofer

Also ganz links bei der Karte Center angeschlossen, in der Mitte Rear und Rechts die Front!

In der Creative Audioconsole hab ich die Boxen auf 5.1 gestellt und habe den Unterhaltungsmodus gewählt. Ausserdem ist noch die Bassumleitung aktiv, doch leider funktioniert hier überhaupt nichts. Ich bin echt am Verzweifeln!

Weis einer evtl weiter?

DANKE
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
3 Möglichkeiten:
  • Ein Defekt am System
  • Bassumleitung aktivieren und auf ungefähr 120Hz stellen. Crossoverfrequenz am Subwoofer auf Maximum.
  • Bassumleitung deaktivieren und Subwooferkabel am Subwoofer ausstöpseln. Crossoverfrequenz auf ungefähr 120Hz setzen.

Überprüfe mit der THX Konsole, ob du auch wirklich alles korrekt angeschlossen hast.
 
Top