Teufel E Magnum X-Fi Xbox 360

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte mir ne Xbox 360 kaufen, der Konsole soll ja ein Kabel mit Optischen Ausgang bei liegen. Ich habe eine X-Fi Fatal1ty und ein Concept E Magnum.

1.Kann ich die X-Box 360 daran anschließen um 5.1 Sound zu genießen?
2.Wenn nein wie bekomme ich die box mit dem Concept E Magnum zusammen`?
3.Kann mir die X-Fi karte dabei irgendwie helfen die Xbox ans Magnum anzuschließen`?

Danke

gibt es am cem net so ne buchse wo du einfach das optical wire reintust?! bei den z-5500 steckst du das einfach in die steuereinheit und schaltest auf optisch um.
glaube konnte net wirklich helfen, aber maybe gibts ja da auch so was.

Es geht schon. Du musst die Xbox 360 digital an die X-Fi anschließen (über Fronpanel geht das glaub ich), die das digitale Signal dann encodiert und analog an das CEM aus gibt. Also müsste der PC an sein.

Direkt kannst du die Xbox 360 nicht anschließen, denn das CEM hat nur einen 6-CH-Aanalog Eingang und keinen digitalen Eingang.

Hi G-Unit!

Ich hab mich mal schlau gemacht!
Ja du kannst eine XBOX 360 an dein CEM anschließen. Da das CEm aber keine optischen Eingänge hat wäre das nur Stereo aber der Subwoofer würde das in ihm dann auf ein 5.1 Signal mischen. Nach meinen Erfahrung klingt der Sound dann nich meh rso 5.1 Realistisch aber imme rnoch toll.
Sonst müsstest du dir für ca. 150 € vllt. bei ebay auch noch billiger einen Recevier bzw. Decoder kaufen.

MFG Jan Niklas

Also es geht wenn der Rechner an ist und ich die Xbox Optisch übers Frontpanel an die X-Fi angschlossen ist.

Oder über Reciver Decoder die aber schweine Geld kosten....

Habt ihr noch andere Vorschläge oder tipps wie ihr das gemacht habt( wenns welche gibt)

Ein Logitech Z-5500 kaufen, das kannst du direkt an die Xbox 360 anschließen.
Es klingt nicht ganz so gut wie das CEM und spielt auch nicht so laut (sehr viel Bass, dafür um so weniger Höhen), aber dafür hat es intigrierte Decoder und digitale Eingänge.

Oder du kannst gucken ob du für ein paar Euro einen gebrauchetn DolbyDigital Decoder bekommt. So zu kaufen gibts die nicht mehr, denn die Teile sind ja überall drinnen (Soundkarten, Receiver, DVD-Player...).

ich mein ist es denn so schlimm die Xbox an deine Soundkarte (wenn du schon so eine gute hast) anzuschließen und dann von der Soundkarte zum PC, oder geht das nicht ?

Mfg

tja dann musst du wissen ob das so circa 100-200 € wert ist ;)

Kann der Rechner nicht währendesses sogar im Standby Modus sein ?

MFg

Nein während der PC im Standby is, geht es nich ... Und wie meine Vorredner auch schon gesagt haben gibt es keine Möglichkeit die Xbox mit richtigem 5.1 Sound direkt ans CEM anzuschließen ... Musst du wenn dann über die Soundkarte machen und Rechner muss dann leider dazu angeschaltet sein ... Dafür hast du dann aber auch nen Hammer Sound :)

Zurück
Oben