Teufel grottenschlechter Service? (Update)

AW: Teufel grottenschlechter Service?

UTM schrieb:
EDIT: Die Teufel Mitarbeiter lesen ja wohl überall mit ;-) Hab grad nochmal ne mail bekommen:


Guten Tag,


wir würden es als angemessen empfinden wenn Sie in Ihrem Thread das
gütliche Ende der Auseinandersetzung veröffentlichen würden

https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-grottenschlechter-service-update.246304/

Find aber gut, dass die sich auch ne meinung über die Foren holen, da hier ja am offensten über den Service geredet wird. Vor allem Sieht man hier ja doch des öfteren irgendein CEM in ner Sig :-)


das finde ich ja mal arschgeil!!!

also das die firmen so in den foren mitlesen finde ich schon mal ned schlecht, wenn ich dann auch mal nen Prob. hab, werde ich auch erst mal meckern *g* das scheint ja richtig wirkung zu haben!!! weiter so!


also eigendlich muss es ja Teufel richtig gut gehen, ich mein die haben es nicht nötig ihre kunden zu pflegen sondern stellen gleich mal leute ein, die (reine spekulation) den ganzen tag am googälln sind um zu schauen ob irgenwo der Firmenname in den dreck gezogen wird, statt gleich richtig bzw. gscheit zu liefern... (ausgeschlossen halt probleme mit den geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Ich habe mir auch schon überlegt ein System von Teufel zu kaufen. Allerdings wäre es mir unangenehm wenn ich bei sämtlichen Problemen die ich in Foren lese privat von Teufel-Mitarbeitern darauf angesprochen werde. Es geht sie nur indirekt was an, wenn ich anderen Leuten Problemfälle mit einem Produkt schildere, da dies vorkommen kann und auch vorkommt.

Ob der Support wirklich so gut ist, werde ich wohl bald selbst wissen. Glauben kann ich das leider nicht, da es doch "zu schön" klingt, dass man ein zweites System umsonst bekommt, weil das erste einen kleinen Schönheitsfehler hat.

Nun denn, hoffentlich hat meines dann eine kleine Macke, jetzt hab ich Blut geleckt :D
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

evox9 schrieb:
Dass die Foren von Mitarbeitern einiger Firmen infiltriert sind, finde ich schon immer sehr bedenklich.
Hallo,

naja, "infiltriert" ist schon ein wenig hart ausgedrückt. Wer weiß, wer ICH bin. :D

Spaß beiseite. Es hat auch gute Seiten, denn wie [Chefkoch] schon erwähnt hat:

In großen und bekannten Foren ist das zwar "Gang und Gebe", doch es spiegelt auch die Meinungen von Usern zu bestimmten Dienstleistungen und/oder Produkten auf unbeschönigte (manchmal etwas derbe) Weise wider.
Manchmal regt sowas zum Nachdenken an. Bei Prad melden sich sogar öfters die Hersteller zu Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Ich will mich ebenfalls anschliessen und den Service von Teufel lobend erwähnen:

Ich hatte Probleme bei der Installation vom Subwoofer des CEM. Hotline angerufen, sehr freundlichen Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Er war überaus geduldig und konnte mir letztendlich weiterhelfen. Das Gespräch hat bestimmt 20 Minuten gedauert.

Zudem hab ich in keiner Warteschleife gehangen - das kannte ich so nicht. War total irritiert, als sich da plötzlich gleich ein Mensch meldete, der sich meines Problem's annehmen wollte... :D
Normalerweise darf man sich bei Hotlines ja erstmal mit ner Bandansage und viel Nummerndrücken herumschlagen.
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Zum Thema Service möchte ich noch was anmerken.Man darf nicht vergessen wo Teufel und Nubert herkommen. Bekannt geworden sind sie durch günstige (nicht billige) Lautsprecher Systeme und da müssen die sich Service mäßig gegen den Fachhandel behaupten können und mit Fachhandel meine ich nicht MM oder Saturn. Also wenn ich 3000€ oder so in die Hand nehme dann verlange ich auch besten Service. Bei Computerteilen ist es halt üblich mäßigen Service zu bekommen oder halt beim Laden vor Ort nur mäßige Preise bei trotzdem mäßiger kompetenz der Verkäufer. Bei Hifi schautsanders aus.

Was mich halt bisher davon abgehalten hat Nubert oder Teufel auszuprobieren ist halt der umstand das ich es nicht beim meinem Händler in einer Vorauswahl Probehören kann. Fänd es ja schon interessant zu wissen ob mir ein T8 ein Klanggewinn bringt und wie es sich in Stereo schlägt, aber es dafür gleich zu kaufen mit der Option es wieder wegschicken zu können. Das Geld ist dann ja erstmal gebunden für eine Zeit.

Allerdings weiß ich nicht ob man erst nach den 4Wochen Testzeit bezahlen muß, dann wäre es was anderes.

Was ich sagen will ist, das man einfach super Service erwarten sollte und jetzt nicht Teufel so loben sollte weil es ersten eigentlich selbstverständlich ist und zweitens die sich sonst noch auf ihren Lorbeeren ausruhen.
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

iceman:-) schrieb:
Allerdings weiß ich nicht ob man erst nach den 4Wochen Testzeit bezahlen muß, dann wäre es was anderes.
Hallo,

es sind 8 Wochen. Du bekommst das Geld zurück, aber erst muß man bezahlen.
Oder Du nimmst den "Leichtkauf" in Anspruch. Da muß man nur 1/3 als Anzahlung leisten.
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Kennst Dich ja sehr gut aus! ;)


MFG
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

@e-ding;

Hallo,

nein, ich bin kein Mitarbeiter von Teufel. :D
Das steht alles auf der Webseite.
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Wer lesen kann is klar im Vorteil;)

Finds lustig, wie des ganze hier diskutiert wird. Würd mich echt interessieren, ob hier noch von anderen Firmen irgendwelche mitarbeiter rumgurken :rolleyes:
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Klar, ich arbeite bei einer großen internationalen Spedition und gurke auch hier rum... :D
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Die frage ist doch hätten sie auch so reagiert wenn er nicht in Forum geschrieben hätte?
 
AW: Teufel grottenschlechter Service?

Leute,

habt ihr schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass der Teufel-Mitarbeiter einfach privat hier ist/war. Wir arbeiten doch auch alle irgendwo und sind trotzdem hier.
Ich für meinen Teil arbeite beim "blauen Riesen". ;) und wenn jmd was negatives über ihn schreibt, dann schreib ich auch sofort ne Email an denjenigen. :evillol:
 
@ Jimmy_C

Das kann schon sein, aber sobald sich dann die Firma selbst einschaltet, ist es alles Andere als Privat.

Oder wenn ich aufgrund von erlebten Schilderungen von einem Mitarbeiter "privat" in einem Forum angegriffen werde, obwohl der Sachverhalt eigentlich klar ist, kann ich nur sagen: Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Oder wenn ich wegen drei Ausrufezeichen von Forenmitarbeitern abgemahnt werde, in dem Moment, als ich gegen Arcor etwas schreibe und am nächsten Tag sämtliche Beiträge "verschoben" sind, grübel ich mal ganz laut ; )
 
Tatsache ist jedenfalls, dass sich anhand einer "lächerlichen" einzigen Erfahrung eines (von abertausenden) Kunden kein Bild über den generellen Service einer Firma gebildet werden sollte.
Ich selbst habe jetzt nach langem Zögern ein CEM bestellt und harre gespannt der Dinge, die mich da erwarten werden. Zum B. auch zu dem Thema "Audigy 2" Soundkarte und Basswiedergabe, aber ob es funktioniert werde ich bald mehr wissen.
 
Zurück
Oben