News Teufel lässt Concept E Magnum PE auslaufen

Habe die alte Version (wie manch anderer hier, Anleitung von 09/2005), kein Bedarf an etwas Neuem, meine Zufriedenheit ist hoch, aber nicht unbedingt euphorisch, besonders ein leichtes Brummen nach intensivem Betrieb ist störend (aus der Installationsanleitung "... in dieser Preiskategorie nicht zu vermeiden...") , für das Geld bekommt man jedoch sehr viel Gegenwert. Empfehlen für Schnäppchenjäger ? Unbedingt. :)

Der Bass war für mich anfangs brachial, muss ich gestehen, hat man eine gut konfigurierbare Soundkarte ist der Bassanteil und die Frequenzgrenze sauber und ganz nach subjektivem Wunsch einstellbar. Was will man mehr, vielseitig anschließbar, große Kabelklemmen, Fernbedienung, Leistung über die angegebenen qm-Empfehlungen hinaus ... Mein Modell hat noch 12-4=8 Jahre Garantie. :freaky:

Das "Concept E 200 Digital" für derzeit 300 € würde mich - ohne vorhandenes CEM - heute vielleicht in Versuchung führen, weil durch das CEM von Teufel überzeugt, trotzdem das Doppelte meiner Anschaffungskosten damals, die mitgelieferte Decoderstation und die digitalen Eingänge sind sicher zeitgemäß und sinnvoll. Der Subwoofer, sehe ich, ist leichter geworden, 12,5 statt 18 kg, muss kein Nachteil sein.

Eingang ins Teufelmuseum wird das CEM eher nicht finden, die Schwerpunkte von Teufel liegen bei anderen Modellen. :rolleyes:
 
Ein dunkler Tag in der Menscheitsgeschichte...ich hoffe wir erholen uns rasch.
 
hab auch noch das alte cem ohne pe und das macht ja zum glück genau den gleichen klang und überaus lange belasten tue ich es auch nicht. werde es auch auf ewig behalten. war eine sehr gute investition damals.
 
Ich habe auch die Power Edition und war wirklich erstaunt, was man für das Geld an Leistung bekommt.
Leider war mein Subwoofer/Verstärker nach kurzer Zeit defekt.
Aber der Austausch war vorbildlich, das neue System kam mit DHL und der Bote hat das defekte System auch gleich wieder mitgenommen.
Ich kann Teufel nur empfehlen!
 
Als ich meins das erste mal hörte war ich hin und weg. Es leistet hier heute immer noch sehr gute Dienste.
Hatte nie Ärger mit den Ding. Hoffentlich bleibt es auch so.
Aber wie das eben so ist, jede Ära geht einmal zu Ende.
 
mal sehen ob teufel irgentwann wieder son heisses eisen aus dem feuer holt. für den preis gibts einfach nichts vergleichbares und das soll was heißen. derzeit gibts (aus meiner sicht) keinen würdigen nachfolger.
 
Kann jemand kurz die Unterschiede vom CEM zur PE aufzählen? Ich nahm immer an, dass wäre nur noch n Tick stärker und wäre gegen "Ausfall" noch besser geschützt. Was genau hat es mit dem Center auf sich?

Thx!
Cyrix
 
Und was, wenn mein CEM jetzt kaputt geht? Immerhin gibt Teufel doch 12 Jahre Garantie? Bekommt man dann ein anderes System? Oder behalten die für solche Fälle Restbestände?
 
@DerrickDeluXe: Die 12 Jahre Garantie gelten sowieso nur für die Treiber sprich Lautsprecher. Für die Elektronik nicht. Wenn du nen neues Set bekommst, wäre das allerdings nichts außergewöhnliches da Teufel sehr kulant ist und eher selten repariert.

Allerdings gehen die Treiber auch eher selten kaputt.
 
Mein Subwoofer ist bereits einmal kaputt gegangen, wäre ja möglich, dass er nochmals kaputt geht.
 
Besitze auch das PE und bin sehr zufrieden. Es leistet schon seit 3 Jahren seinen Aktiven dienst. Werde für mein Wohnzimmer ein weiteres Teufel System holen. Allerdings wohl eher ein E 300/400 mit Decoder.

Ein gutes System, auf das viele schwören ! Respekt an Teufel ;)
 
Sicherlich vom P/L eines der besten überhaupt aber Teufel bleibt nicht stehen, sondern entwickelt weiter. Kann ich ganz gut verstehen.
 
Hatte das System ebenfalls, war damit zufrieden und habe es durch das Motiv 5 ersetzt, mit dem ich allerdings noch zufriedener bin. :)
 
@DerrickDeluXe

Mein Subwoofer ist bereits einmal kaputt gegangen

der woofer vom "cem" oder vom "cem-pe" ?

wenns der vom "cem" war dann lag das an der kühlung vom verstärker. das problem hatten viele und teufel sah sich gezwungen eine pe zu bringen wo man den fehler behoben hat und gleich noch etwas mehr leistung spendierte. das dürfte (wenn du den neuen sub hast) jezt aber nicht so schnell mehr passieren.
 
Das silberne CEMPE B-Ware für 189€? Ich habe 169 + Versand vor 2 Jahren für dieses (A-Ware) bezahlt. :freak:

Aber irgendwie ist es schade drum. Naja, immerhin gibts das auch schon seit 2003 oder so um den Dreh rum.
 
Hab auch noch ein altes Teufel CE Magnum. Läuft seit jeher problemlos und mit erstklassigem Sound. Ein wirkliches Alternativprodukt, besonders von Teufel selbst, sehe ich aber leider nicht. Die übrigen Systeme schlagen eher in andere Kerben.
 
Zurück
Oben