Teufel Concept E Magnum PE Bassumleitung defekt

And1.G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
688
Ich musste heute voller Erschrecken feststellen, dass die eingebaute Bassumleitung bei meinem knapp zwei Monate altem Concept E Magnum PE wohl einen weg hat.
Normalerweise (und ich bin mir Sicher, dass es mal funktioniert hat, ich habs eindeutig nach Kauf alles ausgiebig getestet) hat man ja einen ziemlichen Mörderbass wenn man das Subwooferkabel zieht. Aber irgendwie bekomme ich mit integrierter Bassumleitung nur Bass, wenn ich das Kabel für Vorne Rechts (also den Kanal, über den die Umleitung läuft) leicht nach unten Drücke (was mich schon irgendwie wundert, da der Schalter für die Bassumleitung ja eigentlich im Subwoofer Stecker sitzen müsste).

Ist halt schon ziemlich nervig beim Musikhören immer neben dem Subwoofer zu sitzen und den Stecker zu halten ;)

Ist das Problem jemandem bekannt? Gibts da irgendwelche Hausmittel oder muss ich die Garantie in Anspruch nehmen oder gibts auf sowas garkeine Garantie?
Würde nur ungern längere Zeit auf das System verzichten müssen...

Am Kabel liegt es definitiv nicht, habe drei verschiedene ausprobiert.
Wenn ich Bassumleitung am PC aktiviere funktioniert es anstandslos, aber manchmal hab ich nicht die Möglichkeit den PC die Umleitung übernehmen zu lassen weil zum Beispiel über die Kanäle für vorne und hinten komplett unterschiedliches ausgegeben werden soll, was sich ja dann im Subwooferkanal beißen würde.
 
Top