Teufel ? Logitech ? Welches Soundsystem ?

F

flokuek

Gast
Moin Leute,

nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe ( siehe in Signatur ) kommt als nächstes ein 5.1 System bei mir in die Bude.
Doch welches Sound System soll ich wählen ?

Eins von Teufel, Logitech ........ ??

Kann wer vielleicht seine Erfahrung mit mitteilen ? :)
Der Raum ist ungefähr 15 m² groß und ich möchte gerne unter 250 € bleiben.

Danke schoneinmal im vorraus :)

Gruß
Flo

Was hörst du denn hauptsächlich? mit unter 250€ wirds für ein gutes System schwierig....

Das Edifier S550 soll ganz brauchbar sein.
Kostet aber an die 300€, darunter wird 5.1 aber auch sehr schwierig,
bzw. nur durch Plastikbrüllwürfel mit schlechtem Klang machbar sein...

haste denn einen Receiver, oder müssen die LS auch schon integrierte Endstufen haben?

Für annehmbaren Sound solltest du schon ca. 600€ einplanen. Mit den günstigen "Plastetröten" werden die meisten nicht glücklich. Einzig was die günstigen Sets können, ist ein relativ kräfiten Bass, allerdings von Präzesion keine Spur...der Bass wabert mehr so vor sich hin.

EDIT:

wie wäre es mit so einem Receiver? Das wäre schonmal ein guter Einstiegsreceiver

und wenn du nicht so viel Platz hast, Bzw. deinen Platz nicht für LS opfern willst, dann dieses Soundsystem

kommste insgesamt auch knapp 420€

Zuletzt bearbeitet:
@ Gummybär

sowas kann man eig. gar nicht empfehlen ;)

Ich hab das Edifier s550 , für den Preis wirst du nix besseres finden! gibt auch einen cb test, der mich damals überzeugt hat!
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/seite-5

ps: man braucht aber ein wenig platz, für das system. und der postbote wird dich hassen ;) der sub wiegt um die 25 kg und die sattelieten die in einem zweiten paket geliefert werden nochmal etwa 21

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die logitech z 5500... bin eigentlich mehr als zufrieden damit.. kann sie nur empfehlen wenn du sie mit dem pc nutzen willst...

@ Rollensatz: Der Threadersteller hat nen 15m² Raum. Da braucht er doch kein 600€ System.

zur Klarstellung: Besitze selbst ein Teufel Theater 80 in nem 20m² Raum.

@Rollensatz: Es geht hier weniger um ein mehr oder weniger professionelles Soundsystem, als um stinknormale PC Lautsprecher, die ein bisschen was können und bemessen an diesem und an der 15 m² Raumfläche wird er mit ca 300€ gut hin kommen.

Ich kann das Z-5500 von Logitech empfehlen.

Muss es ein 5.1 System sein oder darf es auch ein gutes 2.1 sein ?

Teufel verkauft auch auf Ebay seine Artikel. Vielleicht schaust dich ja da mal um. Kommt dann meistens günstiger.

Für den allgemeinen Zocker Gebrauch (so liest sich die Signatur jedenfalls ;) ) reicht ein Logitech 5.1 lockerst aus. Es soll hier und da mal krachen, das reicht.

Alternative: Ein vernünftiger Kopfhörer für 200 Euro. Macht garantiert mehr Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Sennheiser, Beyerdynamic, AKG - da gibts einige, die dir musikmäßig und effektmäßig einiges bieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich zu sehen, wie manche Leute die Wünsche des Themenerstellers komplett ignorieren und standardsätze abfeuern wie: Unter 600 euro wirds schwer......Ich kann dir keine Brüllwürfel empfehlen.....Teufel ist mist....usw
Nicht jeder braucht nen Ferrari....

Mit dem Edifier oder den Logitech Z5500 wirst du wahrscheinlich zufrieden sein.

Übrigens scheint es viele Leute zu geben die mit Brüllwürfel zufrieden sind, ansonsten würde es solche Systeme nicht schon seit jahren geben. Und jetzt komm mir nicht mit: Die kennen ja nichts besseres.
Ich kenne viele Leute die Musik über Youtube hören und das geil finden. Die kennen sehr wohl bessere Aufnahmen, aber die hören den Unterschied nicht oder denen ist es schlichtweg komplett egal.

Rollensatz schrieb:
@ Gummybär

sowas kann man eig. gar nicht empfehlen ;)

:rolleyes:

die teufel sind um längen besser als das von Magnat... und das reicht fürn normalen gebrauch völlig aus... klingt soweit auch gut...

HiFi für'n PC find ich auch übertrieben.
Gut, kommt drauf an wo der PC steht, bei mir isses ein separater Raum, bei anderen vielleicht nur ein Zimmer wo WoZi und SchlaZi kombiniert ist oder sowas ;)

Ich finde selbst das Edifier C2.1 für etwas über 60€ TOP in Sachen P/L.
Reicht Dicke für den PC.

Zurück
Oben