Teufel ? Logitech ? Welches Soundsystem ?

Baya hat vollkommen recht. Natürlich wissen alle, dass guter Ton gute Aufnahme und gute Lautsprecher benötigen. Aber für den PC Gebrauch (lest einfach die Signatur des TEs) zum zocken und gelegentlich Mukke hören ist das Perlen vor die Säue. Was brauch ich Bowers & Wilkins Lautsprecher, wenn ich Battlefield zocke?? Da muss es krachen, das geht für 50-250€ genauso gut.

Ich bleibe dabei: Ein guter Kopfhörer ist meist mehr wert als die 250€ Logitech Geräte, aber wenn mehrere Leute mithören sollen/wollen, dann bieten sich Edifier/Logitech/Creative durchaus an. Teufel ist da in der selben Riege mit ihren PC Systemen, nur leider immer ein paar Cent teurer als die Pendants.

DerBaya schrieb:
kommt drauf an wo der PC steht, bei mir isses ein separater Raum, bei anderen vielleicht nur ein Zimmer wo WoZi und SchlaZi kombiniert ist oder sowas ;)

du meist wohl sowas :) Gut, ist erstmal eine ASUS Xonar DG drinne, aber über Bluetooth, Toslink Optical und Stereo Chinch geht der Sound an die Anlage weiter.

Anhänge

• htpc.jpg
    htpc.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 128
Zu Empfehlen wären

Logitech Z5500 (~300Euro)
Logitech Z906 (~275Euro)
Teufel E300 Control od. Digital (>~315Euro od. ~400Euro, Unterschied liegt hier nur in der Verwendeten Decoderstation die übrigens schamlos überteuert sind)
Edifier S550 (~325Euro)

Die haben ALLE ihre Stärken und Schwächen, das muss man aber akzeptieren bei den Preisen. Soviel geben die sich nicht(Hab sie schon alle Probegehört).

Mit einem guten Angebot eines Logitech Z906 kommst du mit deinen 250 Euro hin.
http://www.pixmania.de/de/de/104392...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

Zuletzt bearbeitet:
Alle gennanten Lautsprecher sind vielleicht ansatzweise ok für den PC, diese klingen aber alle sehr bescheiden, vor allem die von Logitech und Teufel.
Immoment gibt es den Yamaha RX-V371 (Av-Receiver) und das JBL SCS-178 5.1 Regallautsprechersystem für 328,22€.
http://www.redcoon.de/B322401-Yamaha-RX-V-371-SCS-178-CH-Kirsche_7-Kanal-AV-Receiver
Dies ist die deutlich! bessere Lösung im Gegensatz zun den gennanten Brüllwürfeln.
Diese sind vielleicht nicht ganz so schön, dafür hast du aber eine Investition für die Zukunft.
Bei den Brüllwürfeln willst du nach wenigen Jahren wieder was neues.
Wenn dies bei dem oben gennanten System passiert, kann man aber z.B. den Av-Receiver behalten,
und ich glaube nicht, dass du das JBL so schnell wechseln würdest, da der Klang im Gegensatz zu den Brüllwürfeln schon fast "gigantisch" ist.
Wenn du dir also deinen Ohren was gutes tun möchtest, kauf auf keinem Fall die Brüllwürfel, und guck dir lieber die JBL an,
auch wenn diese eine nicht so schöne Klavierlackoptik haben.
Dies hat aber auch viele Vorteile, z.B. muss man kaum noch putzen, und es entstehen nicht so viele "(Mikro)kratzer."
Für dein kleines Zimmer ist dies Perfekt und auf keinen Fall überdimensioniert.
Mein Zimmer ist z.B. auch nur 15qm klein, und ich habe die Magnat Quantum, welche deutlich größer, besser und dementsprechend teurer sind.
Dies ist aber ne ganz andere Preisklasse, und für dich auch nicht wichtig.

Guck dir aber auf jeden Fall mal die JBL an, es lohnt sich... wirklich. ;)
Der gute Klang (im Verhältnis zum Preis) macht die Optik locker wieder weg.

Wenn du eine Teufel Concept E 100-400 nimmst lohnt es sich nur wenn du B Ware nimmst!

In meinen Augen ist das lohnenste Angebot: http://www.teufel.de/pc/concept-e-300-5.1-set-(b-ware)-p2801.html

Dazu googelst du noch nach nem Teufelgutschein und sparst richtig als würdest du A Ware ohne Gutschein kaufen. Dadurch Amodernisiert sich das Preis/Leistungsverhältnis EXTREM !

Nebenbei: Teulel B Ware = Irgendwo fehlt eine Schraube oder ist ein Kratzer ... ich selber habe den Fehler jedoch an meinem System bisher noch nicht gefunden.
Die Fehler dürfen auch nur Optisch und nicht Klangtechnisch sein !

Ach ja das Kabelset online mitzubestellen für 35€ lohnt NICHT ! Kauf dir die Sachen einzeln im Internet.
Das wird dich gesamt nur rund 15€ kosten !

Kurz ne Rechnung:

1. A Ware Concept E 300 + Kabel + Versand= 289 + 35 + 10 = 334
2. B Ware Concept E 300 + Kabel via Ebay + Gutschein + Versand = 229 + 15 (Kabel) -15 (Teufelgutschein via google.de) +10 = 239€

Ersparnis ? 28,5% !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben