Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
teufel magnum zeigt seine power nicht
- Ersteller Sgsuser
- Erstellt am
Dann kann deine Konfiguration nicht stimmen.
Hast du die Bassumleitung bei Creative Karten aktiv, falls du so eine hast?
Wenn nicht stöbere mal ein bisschen in den Einstellungen und schauh, ob du nicht was vergessen hast.
Der Regler steht doch bei dir hinten auch auf 120Hz oder?
Hast du die Bassumleitung bei Creative Karten aktiv, falls du so eine hast?
Wenn nicht stöbere mal ein bisschen in den Einstellungen und schauh, ob du nicht was vergessen hast.
Der Regler steht doch bei dir hinten auch auf 120Hz oder?
ja da steht 120hz ist am besten und hab auch auf 120hz stehen also inner mitte vom regler
könnte ich denn den regler auf 240hz stellen und dann die bass umleitung auch ??
ich hab ne audigy 2 ZS
könnte ich denn den regler auf 240hz stellen und dann die bass umleitung auch ??
ich hab ne audigy 2 ZS
Zuletzt bearbeitet:
madthebad
Lt. Commander
wenn du das kabel abziehst wird automtisch das signal der frontlautsprecher mit auf den sub geklemmt.
schau nochmal deine eintellungen im lautsprechersetup an. den regler auf 240 Hz zu stellen ist käse. so zwischen 100 und 120 ist eigentlich optimal.
schau nochmal deine eintellungen im lautsprechersetup an. den regler auf 240 Hz zu stellen ist käse. so zwischen 100 und 120 ist eigentlich optimal.
Cleaner57
Lieutenant
leuchtet das Licht hinter dem Subwoofer grün, rot oder gar nicht?
grün --> betriebsbereit
rot--> off
nix--> Subwoofer nicht angeschlossen oder Sicherung rausgeflogen (am Subwoofer)
Auch wenn man in der Audigy den Bass runtergedreht hat, müsste man merken dass der Subwoofer was tut, in dem man die Hand unter dem Subwoofer hällt und die Vibrationen an der Membrane prüft. Sind gar keine da, ist was falsch!
Hast du vieleicht das Rädchen am Subwoofer auf Minimum gedreht (für die Subwoofer-Power)?
grün --> betriebsbereit
rot--> off
nix--> Subwoofer nicht angeschlossen oder Sicherung rausgeflogen (am Subwoofer)
Auch wenn man in der Audigy den Bass runtergedreht hat, müsste man merken dass der Subwoofer was tut, in dem man die Hand unter dem Subwoofer hällt und die Vibrationen an der Membrane prüft. Sind gar keine da, ist was falsch!
Hast du vieleicht das Rädchen am Subwoofer auf Minimum gedreht (für die Subwoofer-Power)?
K
Konsolenhasser
Gast
genau die ist das problem. der bass ist bei aktivierter bassumleitung viel zu leise. da hilft nur stereo anschliessen, oder den sub lauter stellen.mW2fast4u schrieb:ich hab ne audigy 2 ZS
M!cha
Lt. Commander
Tach zusammen,
da hier ja fast alle Fehlerquellen genant wurden und alles soweit in Ordnung zu sein scheint, bleibt wohl evtl. nur noch die Fernbedienung als Fehlerquelle in Betracht zu kommen!?!
Hast du diese schon benutzt und eingestellt, einfach mal auf Volume drücken?
Ansonsten einfach mal ins Handbuch gucken und Einstellungen vergleichen (Seite 14).
Falls du kein Handbuch mehr haben solltest, hier http://www.teufel.de/download/cem_bda_web2-2.pdf , kannst du es dir downloaden.
Übrigens hat Teufel auch einen tollen Support, aber vorher nochmal die FAQ's durchlesen
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=692
M!cha
da hier ja fast alle Fehlerquellen genant wurden und alles soweit in Ordnung zu sein scheint, bleibt wohl evtl. nur noch die Fernbedienung als Fehlerquelle in Betracht zu kommen!?!
Hast du diese schon benutzt und eingestellt, einfach mal auf Volume drücken?
Ansonsten einfach mal ins Handbuch gucken und Einstellungen vergleichen (Seite 14).
Falls du kein Handbuch mehr haben solltest, hier http://www.teufel.de/download/cem_bda_web2-2.pdf , kannst du es dir downloaden.
Übrigens hat Teufel auch einen tollen Support, aber vorher nochmal die FAQ's durchlesen
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=692
M!cha
hallo
ich selber habe auch das concept E magnung und eine audigy 2.
falls du das noch nicht getan hast solltest du auf jeden fall die bassumleitung auf 120Hz stellen. Ich habe dann noch zusätzlich im surround mixer bei erweitert alle lausprecher auf 75% laufen und den sub. auf 100% denn ich fands die bässe recht schwach
gruß
ich selber habe auch das concept E magnung und eine audigy 2.
falls du das noch nicht getan hast solltest du auf jeden fall die bassumleitung auf 120Hz stellen. Ich habe dann noch zusätzlich im surround mixer bei erweitert alle lausprecher auf 75% laufen und den sub. auf 100% denn ich fands die bässe recht schwach
gruß
Bei mir ist es genau umgekehrt. wenn ich den subwoofer auf 100% stelle, fallen mir die Bücher aus dem regal. und das bei zwei drittel der vollen leistung (Lautstärke)...
Samsa
Commander
Bei mir sitzt das Magnum ebenfalls an ner Audigy2 Zs
Bassumleitung steht auf 120 Hz
Phase am Sub auf 0
Crossover in der Mitte.
Hast du in den Lautsprechereinstellungen die Synchronisation mit der Systemsteuerung an?
In der EAX console irgendwelche effekte an?
CMSS 3D etwas eingestellt?
(Ich habs bei mir an (CMSS 3D 1)
Obs wirklich was bringt weiß ich aber nicht
Mfg McHurtz
Edit: Ok, hab CMSS 3D ausgestellt, der Bass ist um einiges kräftiger
Edit2: Hab mal nen Basstest geupt: Basstest
Bassumleitung steht auf 120 Hz
Phase am Sub auf 0
Crossover in der Mitte.
Hast du in den Lautsprechereinstellungen die Synchronisation mit der Systemsteuerung an?
In der EAX console irgendwelche effekte an?
CMSS 3D etwas eingestellt?
(Ich habs bei mir an (CMSS 3D 1)
Obs wirklich was bringt weiß ich aber nicht
Mfg McHurtz
Edit: Ok, hab CMSS 3D ausgestellt, der Bass ist um einiges kräftiger
Edit2: Hab mal nen Basstest geupt: Basstest
Zuletzt bearbeitet:
DerVollstecker
Ensign
@
McHurtz
Ich hab das CE an einer audigy 2 zs und dann is bei cmss 3D aktiviert der Bass um einiges härter...jedenfalls wenn man stereo sorround eingestellt hat...woher kann dieser unterschied kommen?
EDIT: Der Basstest is verdammt geil
McHurtz
Ich hab das CE an einer audigy 2 zs und dann is bei cmss 3D aktiviert der Bass um einiges härter...jedenfalls wenn man stereo sorround eingestellt hat...woher kann dieser unterschied kommen?
EDIT: Der Basstest is verdammt geil
M!cha
Lt. Commander
Woher weisst du eigentlich das alles richtig angeschlossen ist? Hast du alle automatisierten Tests unter Creative Diagnostics durchlaufen lassen? Bisher hast du hier eine ganze Menge an Ratschlägen erhalten, wo gibt es zu deiner Konfig eigentlich Abweichungen?
Teufel - FAQ - Subwoofer
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=374
Teufel - FAQ - Subwoofer
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=374
Zuletzt bearbeitet:
Samsa
Commander
@DerVollstecker
Das kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich weiß, das ich das angemacht habe, weil mich der Ton irgendwobei ziemlich genervt hat und ich mir davon ne Verbesserung versprochen habe. Habs dann wohl vergessen aus zu machen und mich am Anfang gewundert, wo der Bass hin ist. Habs dann auf die Musik geschoben.
Aber nu weiß ich woran es lag
Mfg McHurtz
Das kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich weiß, das ich das angemacht habe, weil mich der Ton irgendwobei ziemlich genervt hat und ich mir davon ne Verbesserung versprochen habe. Habs dann wohl vergessen aus zu machen und mich am Anfang gewundert, wo der Bass hin ist. Habs dann auf die Musik geschoben.
Aber nu weiß ich woran es lag
Mfg McHurtz
Zuletzt bearbeitet:
also crossover steht in der mitte
CMSS 3D hab ich stereo sound das is bei mir am besten.
mit systemsteuerung synchro hab ich an..ist das falsch?
eax konsole hab ich gar nichts an,aber wenn ich drum und bass an hab dann gehts schon ab^^
also das lämpchen is natürlich grün
und bass umleitung 120hz
achso und wenn ich jetzt den sub kabel rausstecke, ist gar kein bass mehr da
also jetzt richtig eingestellt?
hm man bin ich blöd ^^
mit der fernbedienung kann man den front/rear/center/sub einzelt die lautstärke bestimmen..hab nu den sub hochgeschraubt..jetzt bumst es..
glaub hat sich dann hier alles erledigt
CMSS 3D hab ich stereo sound das is bei mir am besten.
mit systemsteuerung synchro hab ich an..ist das falsch?
eax konsole hab ich gar nichts an,aber wenn ich drum und bass an hab dann gehts schon ab^^
also das lämpchen is natürlich grün
und bass umleitung 120hz
achso und wenn ich jetzt den sub kabel rausstecke, ist gar kein bass mehr da
also jetzt richtig eingestellt?
hm man bin ich blöd ^^
mit der fernbedienung kann man den front/rear/center/sub einzelt die lautstärke bestimmen..hab nu den sub hochgeschraubt..jetzt bumst es..
glaub hat sich dann hier alles erledigt
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich hab gestern auch mein teufel concept e magnum bekommen und habe ein ähnliches problem.... ich hab es an einer audigy 4 (ist fast gleich wie die 2 zs) angeschlossen und hab alles so eingestellt wie oben beschrieben....
ich kann zwar denn sub hochstellen usw. allerdings geht der einfach ncih richtig ab...... ich hab z.b. gelesen dass man den bass auch körperlich spürt.... is das bei euch so? .... ok ich habs noch ncih ganz aufgedreht, weil ich mit familie in nem haus wohn, und die sich zimlich balb beschweren.... aber körperlich hab ich noch nix gespürt....
oder spürt man das concept e magnum nich so gut weil es mit seinen 17 kilo so pegelfest ist?
hab noch ne frg zu den lämpchen: also bei mir leuchtet an der vorderseite nur die lampe "power" grün und die lampe "main" rot.... is das in ordnung?
ich kann zwar denn sub hochstellen usw. allerdings geht der einfach ncih richtig ab...... ich hab z.b. gelesen dass man den bass auch körperlich spürt.... is das bei euch so? .... ok ich habs noch ncih ganz aufgedreht, weil ich mit familie in nem haus wohn, und die sich zimlich balb beschweren.... aber körperlich hab ich noch nix gespürt....
oder spürt man das concept e magnum nich so gut weil es mit seinen 17 kilo so pegelfest ist?
hab noch ne frg zu den lämpchen: also bei mir leuchtet an der vorderseite nur die lampe "power" grün und die lampe "main" rot.... is das in ordnung?