teufel magnum zeigt seine power nicht

ja ich hab die bassumleitung an.... aber ich mein das magnum wiegt ja 17 kg kann es sein, dass deswegen weniger vibriet?

also vll kann ich dass auch schlecht beurteilen, weil ich nie wirklich VOLL aufdreh, aber vll kann mir mal wer sagen, der dass magnum auch hat, ob er körperlich auch was spürt !?

woran kann ich eigentlich sehn wie viel prozent der leistung ich nutzte? damit man das mal besser vergleichen kann...

hab noch ne frg zu den lämpchen: also bei mir leuchtet an der vorderseite nur die lampe "power" grün und die lampe "main" rot.... is das in ordnung?
Ja das ist in Ordnung. Hast du dir schon mal das Handbuch zur Hand genommen und gelesen? Dort werden ebenfalls solche Fragen und noch viele weitere mehr beantwortet. Ich persönlich rate dir mal die Teufel.de Seite zu besuchen und unter Support -> techn. Support -> die FAQ's, Bedienungsanleitungen etc. durchzulesen und mit deinen Einstellungen zu vergleichen ;)

Zeig uns mal ein paar Screenshots von den akt. Einstellungen, dann sehen wir weiter, ok!?

Zieh einfach mal konsequent den Test durch.
Lautstärke hoch, Basstest rein und schauen was Passiert (Du musst das ding ja nicht in Dauerschleife spielen lassen)
Bei mir ist es so, das der Sub unterm Schreibtisch steht. Mein Hosenbein fängt bei ordentlichem Bass schon an sich zu bewegen. (Was übriegens sehr angenehm Ktzelt:D)
Bei hoher Lautstärke und geschlossener Tür, fängt diese an zu wackeln :D
Also du merkst den Bass schon.
In dem Menuepunkt in dem du auch die Bassumleitung eingestellt hast, hast du da den Regler für die Basslautstärke bis zum Anschlag? (Ich geh mal vom gleichen Treibermenue wie bei der 2Zs aus).
Evtl kannst du auch mal in der THX Console den Lautsprecher Test machen, da wird der Subwoofer auf jedenfall angesprochen und es sollte zumindest ein wenig brummen :D

Mfg McHurtz

Edit: Evtl ist auch einfach nur der Sub leiser gedreht, also nicht durch den Treiber. Drück mal bei der Fernbedienung auf Ch-sel bis das "Sub" Lämpchen am Sub. rot leuchtet. (6te rote Lämpchen von links) und dreh dann per Fernbedienung die Lautstärke hoch

Edit 2: Schau mal ob du in der EAY Console unter CMSS 3d was aktiviert hast. Wenn es CMSS 3d 1 ist. Stell es mal aus oder auf 2 (Hier könntest du evtl. den Regler noch in die Mitte stellen)

Achso ein mist, hab ausversehen auf Antworten anstatt auf Ändern geklickt. (Könnte das evtl. ein Mod zusammen schieben? :)

Zuletzt bearbeitet: (versehentlicher DP)
also danke erst mal, ich werd noch mal alles testen, vor allem wenn heut nachmittag alle aus dem haus sind ^^ .....

und ich würd gerne alles in der thx konsole testen, aber ich hab die ths konsole nicht.... wisst ihr wo man die runterladen kann?

und ehrlich gesagt versteh ich die unterschiede den cmss modi nicht so ganz.... aber danke für den tipp ... an denen werde ich mal rumspielen...

und ehrlich gesagt versteh ich die unterschiede den cmss modi nicht so ganz
Ach derartige Fragen werden dort beantwortet, auch wenn du bisher nicht auf meinen letzten Post reagiert hast ;)

doch das habe ich ..... und ich weiß das, weil es neben an beschrieben wir.... und bei teufel. de hab ich auch schon geschaut, aber wie (zum Teufel ^^) soll ich z.b. alles richtig einstellen wenn ich keine thx konsole hab....

Hier mal ein auszug aus Wiki:

CMSS 3D ist ein Wiedergabemodus, der es ermöglicht, mit zwei Lautsprechern Raumklang zu erzeugen. Dies macht sich vor allem bei Kopfhörern bemerkbar. ... Außerdem kann man diese Form von Raumklang auch bei mehreren Lautsprecher-Sets einstellen, solange man die dafür benötigte Soundkarte von Creative Labs mit der Software "EAX-Konsole" hat, in der man CMSS und CMSS 2 aktivieren kann. Ein Stereosignal wird dann auf alle Surround-Lautsprecher hochgerechnet und ausgegeben. CMSS ist besser für Musik geeignet, CMSS2 mit zusätzlicher Raumklangsimulation besser für Filme.

Sicherlich wieder etwas worüber man sich streiten kann. Aber nu weißt du so ungefähr was gemeint ist ;)

aber wie (zum Teufel ^^) soll ich z.b. alles richtig einstellen wenn ich keine thx konsole hab....

Deinstallation durchführen -> Neuinstallation und zwar komplett -> wundern :D

Dinggo schrieb:
ja ich hab die bassumleitung an.... aber ich mein das magnum wiegt ja 17 kg kann es sein, dass deswegen weniger vibriet?
der sub soll ja auch net vibrieren sondern die gegenstände in deinem zimmer durch die schallwellen die die membran erzeugt

bensen schrieb:
der sub soll ja auch net vibrieren sondern die gegenstände in deinem zimmer durch die schallwellen die die membran erzeugt
Es wäre auch wenig sinnvoll, wenn der Sub durch die Wohnung hüpfen würde. :D

ok also ich hab noch mal nachgeschaut, aber die thx konsole is ganz sicher nicht auf der mitgelieferten CD ... weiß jemand wo ich sie dann her bekomm?

ich hab jetzt auch nochmal mit höher Lautstärke getestet, aber bin immer noch nich ganz zufrieden.... der sub brummt zwar ganz schön, aber die bässe sind nicht so wie ich mir das vorstelle .... es gibt war immer nen bass, aber der brummt dann einfach so unsauber, und es gibt nich so richtig harte saubere bässe... aber ich weiß ncih woran das liegt....

das mit dem gewicht kann ich ganz gut nachvollziehn... ^^

aber so richtig körperlich spür ich ihn noch nich ... das mit dem hosenbein is zwar aufgetreten, aber auch nur mit relativ hoher lautstärke und wenn ich den sub berührt hab...

so irgendwie sind jetzt die boxen hinten rechts und hinten links vertauscht?!

hab aber alles richtig eingestellt...

Und du bist dir hundertprozentig sicher, alles genau so eingestellt bzw. angeschlossen zu haben wie in der Beschreibung dargestellt wurde?

jetzt geht wieder alles nur wenn ich jetzt das kabel am sub rasunehme kommt wieder nen ton raus Oo
hab aber alles richtig eingestellt oder??
hier:

also crossover steht in der mitte
CMSS 3D hab ich stereo sound das is bei mir am besten.
mit systemsteuerung synchro hab ich an.
und bass umleitung 120hz

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben