Teufel MediaStation 6 - kein 5.1 Sound

Pixelkuchen

Ensign
Guten Abend ich habe ein Problem mit meiner neuen Teufel MediaStation 6.

Kurze Info zu meinem Aufbau:

Sky Receiver -> Koaxial -> Decoderstation 5
MediaStation 6 -> Koaxial -> Decoderstation 5
Samsung LE46C750 -> Optisch -> Decoderstation 5
Xbox 360 -> Optisch -> Decoderstation 5

Soundsystem: Concept E 300 Digital Media "5.1-Set"

Das tolle an der Decoderstation ist, dass sie von selbst erkennt, welches Audio Singnal rein kommt "5.1 oder 2.1". Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine HHD via USB an den TV anschließe und eine MKV abspiele erkennt der Fernseher sofort, dass es sich um 5.1 handelt. Packe ich aber den selben Film auf die HDD der MediaStation wird nur ein 2.1 Singnal erkannt. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

Ich bedanke mich im Vorfeld ;)
MfG pK

@
Du hast die Einstellung = wie soll ausgegeben werden (5.1) in der MediaStation nicht durchgeführt.

DerKleine49 schrieb:
@
Du hast die Einstellung = wie soll ausgegeben werden (5.1) in der MediaStation nicht durchgeführt.
Wo soll diese Einstellungsmöglichkeit sein?

Einrichtungsmenü (erscheint nach Drücken der Taste „Setup“ auf der Fernbedienung). 7 Einrichtungsoptionen sind verfügbar (DTV, Audio, Video, Aufnahme, Netzwerk, System, Sonstiges):

• TV-Einstellungen ändern (TV-Region, Kanalsuche, Suchlauf, Manuelle Suche, Kanaleinstellungen
• Audioeinstellungen ändern (Nachtmodus an, aus Komfort. Digitalausgang: HDMI LPCM, HDMI LPCM Multichannel, HDMI RAW, SPDIF LPCM, SPDIF RAW).

XN04113 schrieb:
Einrichtungsmenü (erscheint nach Drücken der Taste „Setup“ auf der Fernbedienung). 7 Einrichtungsoptionen sind verfügbar (DTV, Audio, Video, Aufnahme, Netzwerk, System, Sonstiges):

• TV-Einstellungen ändern (TV-Region, Kanalsuche, Suchlauf, Manuelle Suche, Kanaleinstellungen
• Audioeinstellungen ändern (Nachtmodus an, aus Komfort. Digitalausgang: HDMI LPCM, HDMI LPCM Multichannel, HDMI RAW, SPDIF LPCM, SPDIF RAW).

HDMI RAW und SPDIF RAW is bei mir nicht verfügbar -.-

habe nur:
- Passthrough
- LPCM DUAL CH
- LPCM MULTI CH

/EDIT: Problem behoben!
Audio auf Passthrough gestellt und in der Decoderstation meinen Samsung angestuert.
Jetzt wird erkennt er auch das 5.1. Signal :D

/closed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben