Teufel Concept E 450 - 5.1 Sound

Naja der Subwoofer steht halt hier rum, also kann ich ihn nehmen.

Du meinst mit durch schleifen was genau?

Durchschleifen bedeutet, dass wenn man keinen separaten Subwoofer-Ausgang hat, der Sub via High-In an die Front-Ausgänge des Verstärkers angeschlossen wird und die Front-Speaker dann an die High-Out des Subs.
Nur hat nicht jeder Sub High-In/Out...

Wie wichtig ist ARC eigentlich?

Braucht der Monitor (PC) und mein TV (LG 50PK950) das oder macht die Anlage das automatisch?

Denn das Signal kommt bei beiden ja von einem PC.

ARC ist dann sinnvoll/wichtig, wenn Du auch den Ton des im TV integrierten Tuners auf den AVR übermitteln willst, ohne den "Umweg" über TOSLINK-Kabel o.ä. gehen zu müssen.
Nutzt Du den TV-Tuner nicht, brauchst Du ARC keine Bedeutung schenken.

Hat der "alte" alles was du brauchst? Dann schlag zu! Der neue hat meiner Meinung kein Totschlagfeature.

Nimm den "alten", also 2300: immer noch top aktuell und dabei schon deutlich günstiger.

Richtig. Irgendwie muss der Hersteller und die Händler ja das "Auslaufmodell" aus den Lagern bekommen. Das geht nur durch einen Preisabschlag, der in keiner Relation zu den Features oder der Leistung steht. Nur weil es ein "Vorgänger-Modell" ist, muss es nicht schlechter sein. Die Hersteller fühlen sich lediglich verpflichtet, in regelmäßigen Abständen angebliche Neuerungen zu verkaufen... ;)

Der neue klingt angeblich besser und hat bessere Software - ist jetzt die Frage ob ich das glauben soll.

Den alten habe ich im Blick - überlege noch, ob ich mir gleich Nubert Standboxen kaufe für den TV und erstmal ein 2.1 System mache.

Hmm beim Warehousedeals kostet es nur 441 Euro - hat jemand damit Erfahrung gemacht oder direkt "neu kaufen"?

Was für Boxenkabel und was für Cinch, HDMI Kabel wären Ratsam?
Ergänzung ()

Achja noch was, ich schwanke zwischen den Herstellern, Yamaha, Denon, Pioneer, Onyko, welcher klingt den am Besten?

Dazu habe ich noch etwas zu einem Denon gelesen, dass die zum BEispiel mit 180 Watt pro Kanal werben, aber effektiv nur 105 Watt liefern? Stimmt sowas?

Zurück
Oben