Teufel Concept E 450 - 5.1 Sound

Oky, und was mache ich mit dem HDMI Ausgang am AVR?

Also der HTPC per HDMI Kabel zur AVR und wie kommt das vom HTPC zum TV dann? Habe nur einen HDMI Ausgang dort.

Am PC -> HDMI AVR und zweimal PC -> Bildschrim?

Spock55000 schrieb:
Oky, und was mache ich mit dem HDMI Ausgang am AVR?

Also der HTPC per HDMI Kabel zur AVR und wie kommt das vom HTPC zum TV dann? Habe nur einen HDMI Ausgang dort.

PC per HDMI an HDMI-in des AVR und vom HDMI-out des AVR zum TV.
Der PC-Monitor wird dann z.B. via DVI/DVI oder DVI/HDMI an den PC angeschlossen.

Welchen AVR nehme ich denn nun.

Ich wollte ja einen AVR und zwei Nubert Boxen - also ein 2.1 System zum Testen, also müsste ich es mir neu kaufen. Die Drei Dinge.
nuBox 313 oder 383?

Welche Kabel, Stecker (finde ich besser, falls mal was ist).

Bananenstecker brauchst du wirklich nicht. Hatte ich auch mal und ist reine Geldverschwendung. ;)

Welche Lautsprecher kannst du besser aufstellen? Die 383 sind schon recht groß.

Welche und wieviel Anschlüsse brauchst du am AVR? Danach würde ich kaufen.

Also, wenn ich jetzt Geld ausgebe, soll es auch für die Zukunft reichen.
D.h. 5.1 wäre ein muss, 7.2 wäre schön. Also Dolby Atmos oder so für die Zukunft. Ein 11.2 System erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht.

AVR für die Zukunft kaufen ist nicht soooo extrem sinnvoll. Da kommen jedes Jahr neue Funktionen dazu, es gibt dauernd andere Sachen. Von daher kauf jetzt, was du JETZT brauchst! ;)

Oky.

Ich habe hier noch drei Fotos. Das sind die Kennwood Boxen und der eigene Subwoofer - der müsste dann etwas verändert werden. Cinch Stecker und eventuelle Potentiometer.

Was brauche ich, also ich habe die gesagt den HTPC, den TV, den PC, den 3D Bildschirm. Also ein AVR mit zwei Ausgängen?

Wieso taugen die Bananenstecker nichts? Dachte ich klemme die Boxen ab und an ab und stelle sie für den TV dann um, wenn ich dort 5.1 will. Kann ja schlecht mehrere Boxen als Front angeben...

5.1 wäre schön - erst mal 2.1 zum Testen der Boxen.

Die 383 sind echt schon groß. Für den Tisch zu heftig. Ich bin allerdings relativ groß, d.h. die Abstrahlung geht eher in richtung Brust bei mir - Ständer könnten dann notwendig sein. Also wäre es schon oky, denn dann würden die Boxen ja "außerhalb" stehen.

Anhänge

• WP_20170606_20_55_21_Rich.jpg
    WP_20170606_20_55_21_Rich.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 284
  • WP_20170606_20_48_17_Rich.jpg
    WP_20170606_20_48_17_Rich.jpg
    1 MB · Aufrufe: 284
  • WP_20170606_20_46_28_Rich.jpg
    WP_20170606_20_46_28_Rich.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 265
Welche dann als Rear? nuBox 303?

Ein Center weiß ich nicht, sinnvoll am PC?
Ergänzung ()

Neues Problem - die Höhe der Teile - das geht nicht rechts aufm den Tisch, das kollidiert mit dem zweiten Bildschirm...

Center braucht man am PC nicht unbedingt, da durch eine gute Aufstellung eine "Phantommitte" (bitte googeln!) zustande kommt.

Kannst du doch evtl. bitte mal ein Foto deines Schreibtischs posten? Vielleicht kann ich so besser helfen.

Japp, also links könnte ich eine Box daneben stellen mit einem 97cm Fuß, rechts dagegen...

Anhänge

• WP_20170606_22_19_23_Rich.jpg
    WP_20170606_22_19_23_Rich.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 279
Ich würde das ganze nach rechts verschieben und die Boxen an die jeweiligen Enden des Tischs stellen.

Also quasi seitliche Beschallung? Klingt das nicht etwas komisch dann?

Also den ganzen Aufbau. Monitore und Boxen. Eine Box bleibt links stehen, eine wandert ganz nach rechts zum Ende des Tischs und die Monitore direkt vor dir.

So wie die Bildschirme jetzt sind also.

Die Box links könnte ich auf einen 97 cm Ständer stellen. 2x nuBox 313 - die 383 ist echt schon so groß wie meine Kennwoods.

Erstmal kommt das Teufelzeug weg, dann schaue ich, vllt kann ich ja ein Schnäppchen ergattern, vor allem mit dem AVR... da bin ich extrem unentschlossen.

Dann muss ich den Subwoofer umbauen. Denke mal das mache ich mit meinem Vater zusammen und dann kann ich weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine die Bildschirme nach rechts verschieben, so dass sie gerade an der Wand sind. Dann die eine Boxe links direkt an die Ecke und die andere rechts ans entgegengesetzte Ende des Tischs.

So wie die Lautsprecher jetzt stehen, sind sie viel zu nah zusammen.

Dann muss ich den Subwoofer umbauen.

Umbauen? Was willst du da umbauen?

Erstmal kommt das Teufelzeug weg, dann schaue ich, vllt kann ich ja ein Schnäppchen ergattern, vor allem mit dem AVR... da bin ich extrem unentschlossen.

Siehe meinen Vorschlag! Da hast du was Gutes, was genau deinen Vorstellungen entspricht.

Eh ne, das geht nicht, hatte sie extra dort hin, weil sie mir sonst zu nahe sind. Bekommt man viereckige Augen.

Der Subwoofer hat ja zwei alte Kabel, die direkt raus kommen. Nutzen die AVR nicht einen Cinchausgang?

Doch, aber das Signal wird durchgeschleift. Also von den Lautsprechern. ;)

Google mal bitte den Begriff "Stereodreieck"! ;)

Frage, der Subwoofer, der ist ja passiv bei mir. Brauche ich da nicht ein AVR, der einen Aktiven Ausgang hat?

Zurück
Oben