News Teufel mit neuem Eigentümer

Wenn ich hier so vereinzelt die Meinungen lese , drängt sich mir der Gedanke auf , dass hier viele ein besseres Gehör haben , als die Redakteure von Audio Fachmagazinen.

Und ich dachte immer , dass dort studierte Musik Leute sitzen , die jeden Tag gute und sehr gute Anlagen zu hören bekommen und die auch sehr gut von einander differenzieren können. Aber anscheinen , sind das alles nur Idioten und Halb Taub...

Und diese Testberichte , die Teufel überragende Noten bescheren müssen alle erstunken und erlogen sein und von Hör geschädigten beurteilt sein. Den in den Testberichten gewinnen die Teufel System gegen Nubert und Co.

Hier mal ein Ausschnitt der Testberichte:
http://www.teufel.de/THXsysteme/System8-THX-Ultra2.cfm?show=test#tab
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm?show=test#tab
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm?show=test#tab

Hier die "Idioten" die extrem ausgezeichnete Noten für die Teufel Systeme vergeben:

HD-TV Ausgabe Mai/Juni 2006 "EIn unerschütterlicher Maßstab"

TV Spielfilm Ausgabe 8/2003 "Kaufempfehlung" lesen >

DVD Vision Ausgabe 2/2003 "Eines der besten Heimkino-Lautsprechersysteme der Welt" lesen >

AREA DVD Test im Dezember 2002 "Unsere neue Gesamt-Referenz: Das Theater 8 erreicht bei der
Filmton- und der Mehrkanal-Musikwiedergabe Traumwerte" lesen >

Heimkino Ausgabe 9/2002 "Referenzklasse" lesen >

Audio Ausgabe 10/2002 "Referenzklasse" lesen >

Audiovision Ausgabe 12/2002 "Highlight" lesen >

Stereoplay Ausgabe 12/2002 "Highlight" lesen >

HIFI Test HIFI Design Jahrbuch 2003 Preis/Leistung: Hervorragend lesen >

Audiovision Ausgabe 02/2007 [Test des M 11000 SW] "Souveräner Testsieg" lesen >

Areadvd.de im April 2006 (Test des M 11000 SW) "Masterpiece!" lesen >

DVD Vision Ausgabe 9/2005 (Test des M 11000 SW) "Subsonische Pegel-Orgien auf allerhöchstem Niveau" lesen >

Audio Ausgabe 9/2004 (Test des M 11000 SW) "Körperhaftes Erlebnis" lesen >

Heimkino Ausgabe 9/2002 "Referenzklasse"

Und es gibt noch einige mehr ... Und trotzdem ist Teufel nur etwas für Jugendliche.... (laut euch) , nur komisch das sich Jugendliche keine Anlagen von über 1000-3000€ nicht leisten können. Auch die Redakteure all dieser Zeitschriften und Magazine/Internetportale sind meines Wissen auch keine Jugendliche.
Und ich glaube auch , dass keiner dieser Redakteure ein schlechteres Gehört hat , als die meisten Audiophilen User hier...

Und so werden also Teufel "Brülldinger" bewertet ? Wenn es jetzt nur eine Zeitschrift wäre , die systematisch gute Bewertungen vergibt, hätte man euch auch glauben können. Aber ein ganzes Dutzend ? Also ich weiss nicht !

Was kriegen dann eure Anlagen die ja bekanntlich besser (Edifer, Canton, Nubert) sind als Teufel von diesen Zeitschriften als Note ? Mega Hyper Super duper geil , beste von Welt , aller geilste von allen ?
Ich glaube nicht , den die Teufel "Brülldinger" sind meistens Testsieger und die Konkurrenten meistens dreimal so teuer...

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
TV Spielfilm das ich nicht lache.

Aktuellere Testberichte hast du nicht gefunden oder?

http://www.nubert.de/index.php?id=6

//EDIT: Teufel Preis/Leistung da gebe ich dir recht.

//EDIT: Würde sagen hiermit ist das jetzt beendet, es artet hier sonst noch gleich in einen Mord und Totschlag aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du dir einen einzigen unter allen Testern rausgesucht ? Das Ich nicht lache ! Stehen schon noch ein paar andere da...

Aber wenn es nur an Aktualität mangelt :

AUERBACH VERLAG Ausgabe 05/2010 "Gewinner der AUERBACH VERLAG-Leserwahl 2010"

Home Cinema Choice Ausgabe 01/2010 "Größerer Sound für kleinere Räume" lesen >

HET.nl Ausgabe 01/2010 "Durch die Filmauswahl" lesen >

hear+see.nl Ausgabe 11/2009 "Jeden Euro wert!" lesen >

audiovision Ausgabe 11/2009 "Erste Wahl" lesen >

avmagazin.de Ausgabe 10/2009 "Steht drauf, was drin ist: Heimkino-Hörkultur in seiner reinsten Form " lesen >

TrustedReviews.com Ausgabe 10/2009 "Hält was es verspricht!" lesen >

Area DVD Ausgabe 10/2009 "Berliner Filmton-Hammer" lesen >

Heimkino Ausgabe 09/2009 "THX is coming home" lesen >

HD+TV Ausgabe 09/2009 "Doppel-Hertz" lesen >

Home Cinema Choice Ausgabe 08/2009 „Die weltweit kleinsten THX Lautsprecher“ lesen >

Stereoplay 06/2009 „Wie geschaffen für Konzertmitschnitte und Actionfilme aller Art“ lesen >

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich lass mich einfach net mehr auf deine Äußerungen ein, ich geb dir 5-7 Jahre, da bist du ganz anderer Meinung.

Und ganz zufällig hat Teufel auf diesen Seiten oder in den Magazinen riesige Werbeanzeigen :evillol:

Ihr könnt von mir aus so lange diskutiern wie ihr wollt.

Man sollte Probehören und jeder sollte sein Gehör entscheiden lassen.
Es gibt nicht immer gut und schlecht, dass lässt sich bei Lautsprechner in höheren Preisliegen nicht so einfach festmachen.

Aber wenn ich lesen muss das es bei guten Standlautsprecher für 1k€ und mehr zum Concept E300 nur ca. 10% Klangunterschied gibt könnte ich heulen :lol:

1. Kann man sowas nicht in % wie z.B bei Grafikkartenbechmarks festmachen
2. Es liegen Welten dazwischen. Schonmal was von Räumlichkeit , Bühne etc. gehört ;)

Ich will hier keinenfalls Teufel oder einfach PC Systeme schlecht machen.

Ich hatte selbst ein Concept G, wirklich gut für den Preis.

Nachdem ich mich allerdings mehr mit HiFi beschäftigt habe, kommt mir kein "Brüllwürfelset" mehr ins Haus. :D

Wie gesagt jeder muss selbst entscheiden was er braucht und keine Voreiligen Schlüsse ziehen obwohl er nie richtige HiFi LS gehört hat. :)

Einfach mal die rosarote Teufelbrille absetzen ;)

Zu Teufel:

Mir gefällt einfch die Preispolitik nicht.

Ich kaufe ein Produkt für 1000€ und kurze Zeit danach wird es auf einmal auf 499€ Reduziert :/

Bei solchen Aktionen kann man sicherlich gut zuschlagen (habe ich auch slebst getan), aber der Kunde der den Mehrpreis gezahlt hat fühlt sich verarscht.

Meistens gibts es immer mindestens glechwertige Alternativen zu Teufel, man muss sich nur mal umschauen und sich nicht auf eine Marke fokusieren :)

Zuletzt bearbeitet:
strucki200 schrieb:
Nachdem ich mich allerdings mehr mit HiFi beschäftigt habe, kommt mir kein "Brüllwürfelset" mehr ins Haus. :D

Ja ich habe häufig den Eindruck dass viele Leute erst dann Dinge hören und sehen nachdem sie ausgiebig von "audiophilen" oder "Grafik-Gurus" bearbeitet wurden. :p
Was man vorher nicht gehört hat, stört plötzlich - fragt sich wer wirklich in der Marketing Maschine gelandet ist...lol

Was die Kritik der Preispolitik angeht, so dürfte das ja besonders logisch sein - ich hoffe nicht dass alle Hersteller anfangen deinem Verständnis von Fairness zu folgen und keine Preise mehr senken. :freak:

Es geht mir ja nicht genrell darum das Preise senken schlecht ist :D

Nur bei Teufel geht es auf und ab und das wirklich sehr stark.
Wieso nicht einfach einen stabilieren günstigeren preis ? :)

Aber das ist dann wohl Marketingtechnisch schlechter :D

Hi forum!

Ich verwende zu hause ein Teufel Theater 1 und bin damit in höchstem maße zufrieden.
Mir bestätigt das auch ein freund, der vom musikproduzieren lebt. Nicht, dass ich mein setup ernsthaft mit profi-equipment vergleichen möchte (ist ja auch eher was für filme/spiele), aber es klingt einfach wirklich richtig gut. Auch musik hören ist damit klasse.
Wer wirklich mehr braucht (möchte), muss eigentlich viel eher in eine bessere raumakkustik investieren.
Den aufwand betreiben im wohnzimmer jedoch wohl die allerwenigsten. Und dann würde auch ein mid-end setup wieder nochmal besser klingen.
Dass es noch andere einwandfreie hersteller als Teufel gibt, steht doch völlig außer frage.
Teufel besetzt einfach ein für sehr viele menschen interessantes preissegment mit tollen produkten.
Wer ein paar tausender in seine boxen investieren möchte, hat einfach viel mehr auswahl und findet dann natürlich auch noch besseres als Teufel.

omega™ schrieb:
Ach ich lass mich einfach net mehr auf deine Äußerungen ein, ich geb dir 5-7 Jahre, da bist du ganz anderer Meinung.

Na mal schauen, ich bin nun 28 und in 7 Jahren bin ich 35, ich denke da werde ich genau so denken. Wie gesagt , wenn es 2-3 Magazine wären dann würde ich mich darauf einlassen. Aber nicht bei knapp 15 Audio Fachmagazinen. nach eurer These hätten sich dann ja alle Audio Fachleute in Deutschland verschworen.

Ein "Teufelskreis" :D. Ich bin ja überzeugt es ist eine Verschwörung , alle sind gekauft und Teufel stellt nur ausreichende Produkte her.

@omega
Mit 18 habe ich auch überall Verschwörungen gesehen. Akte X Generation halt :-)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
lol was hier macnhe für unssin schreiben...unfassbar. da wird anhand eines koncept e magnum pe über die qualität eines theater 8 geschlussfolgert, ich schmeiß mich weg, wie blöd ist dass denn. jeder der so ein teures system (damit meine ich die teureren und nicht die "brüllwürfel"-systeme) von teufel nicht mal selbst gehört hat sollte lieber die klappe halten.
ich selber hab zwar nur das kleinste ordentliche soundsystem von teufel, aber das ist für seinen preis schon verdammt gut! die surround-wiedergabe hängt vor allem auch vom receiver ab. bin da mit meinem neuen onkyo 607 vollkommen zufrieden. und ich mag ganz ehrlich lieber musik aus allen lautsprecher (auch wenns nur stereo upmix ist) als nur reinen stereosound. filmusik, computerspiele, mainstrem-musik usw klingt auch mit einem ordentlichen 7.1 set gut (theater 1 bzw. 100 aufwärts).
viele urteilen immer anhand der kleinen systeme über die qualität von teufel, das ist einfach unangebracht. qualität kostet auch ein bisschen und da kann man eben nicht erwarten, dass ein e300 oder ähnliches überzeugen kann.
wer ordentlichen klang will, muss schon mindestens 1000€ ausgeben. davon so 600€ für lautsprecher und da gibt eben nicht viele hersteller neben teufel, die in dem preisbereich so hervorragende systeme anbieten.

edit: die preispolitik find ich auch nicht so toll. hab zwar mein theater 1 5.1 für 400€ im ausverkauf bekomm, aber die 7.1 erweiterung hat doch tatsächlich satte 200€ gekostet. genauso gabs das theater 10 was sonst immer 6000€ bei nem sommerangebot mal für 3500€. dann doch lieber kostantere niedrigere preise mit ab und zu kleineren rabatten.

Zuletzt bearbeitet:
Concept E , Concept E PE, und Concept F ----> vielleicht eine Klasse, Concept F vielleicht ein bissel höher.

Theater 8 und andere Teufel Systeme ab 1000€ ------> um Welten andere Klasse

Ich weiss , klingt komisch , ist aber so.

Mfg
ssj3rd

Du willt mir also sagen, dass z.B ein Jamo HCS 606 oder 608 Set auf dem Niveau von einen Concept F bzw Magnum PE liegt ? :hammer_alt:

Oder war die Antwort nicht auf meinen Post bezogen :)

Nein war nicht auf deinen Post bezogen.

Mfg
ssj3rd

nein will ich nicht. ich will nur sagen, dass man die billigen teufelsysteme keinesfalls mit den teuren vergleichen darf!
das Jamo HCS 606 spielt ja im bereich um das theater 100. und ja toll das hat standlautsprecher, aber an sich haben die auch nicht soo viel mehr volumen als die kleineren hinteren satelliten, weil unten halt subwoofer drin sind. von teufel gibts da auch ähnliche systeme..glaube theater 3/4 hybrid.
edit: lol wer meint jetzt wen xD

Zuletzt bearbeitet:
Teufel für Heimkino und Gaming bei den Preis ein eindeutiges Ja.

Wobei das Nubi 311 Set schon ein Theatre 2 trotz des höheren Preises gerechtfertig schlägt, vorallem in Sachen Stereo Genuss, hinken doch die meisten Teufel Lautsprecher hinterher.

Wie oben bereits jemand erwähnt hat, einfach verschiedene Systeme von verschiedenen Herstellern Probe hören und vergleichen und ein Fazit ziehen.

Selbst die ganz großen Teufelsysteme gehen ohne Subwoofer nur bis 80Hz runter.

Beispiel: LT 6 THX Select € 3299,00

Und der Frequenzbereich der Säulenlautsprecher "Übertragungsbereich 80 - 20.000 Hz "
Für das Geld kriegt man ein 5.1 System mit 2xStandlautsprechern, die weit unter 50 Hz gehen. Meiner Meinung klingt Musik ohne Subwoofer deutlich homogener und genauer :)

Nächstes Beispiel: System 9 THX Ultra 2 ab € 3999,00

Auch hier gehen die Boxen ohne Subwoofer nur bis 80 Hz runter. Bei dem Preis für mich vollkommen unverständlich

wenn die leute aber nicht vernünftige ton sachen drauf hören bringt die auch die grenze von 50hz nichts.
ich kenn egenug leute die sich mp3 anhören auf so einer anlage was im prinzip fürn arsch ist. zum teil sogar lieder die mit 90kbit/s gerippt sind. wunder bar. da kann ich mir auch pappedeckel aufstellen und hab den selben klang.

Ja das kenn ich. Wenn man z.B. bei Freunden im Auto sitzt und Musik hört, kann man meist direkt die Frage stellen: "Na, haste das von Youtube gerippt ?" :)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das. aber haupt sache dann einen nubert center speaker von 1000€ oder einen highend bassteller und umglaublichen 1000w rms (bei 12 volt lol) haben haben und sich freuen das alles so toll kling OMFG!

ich hab grad ma aus spass bei nubert geschaut und ich muss sagen, für mein empfinden, völlig überzogene preise. soviel leistung, egal in welchem sinne, können die mir garnicht bieten als das ich so viel geld ausgeben würde. gut wenn andere das tun, deren sache. aber nicht für die 10% besseren klang, und sry, mehr ist es in meinen augen nicht. ^^

Zurück
Oben