News Teufel mit neuem Eigentümer

karod3 schrieb:
Bekomme die schon private Equity?
Normal bekomme junge Firmen erst mal venture Capital.

Anscheinend sehen die pE Firmen kein Wagnis mehr bei Teufel, so dass Kapitalaufstockungen gerne unterstütz werden

Naja Teufel existiert ja auch schon seit 30 Jahren und ist definitiv ein mittelständisches Unternehmen. Daher auch Private Equity.

Wirklich schlimm, wie hier teilweise auf Teufel rumgehackt wird!

Hab schon viele Teufelsysteme gehört.
Natürlich auch verglichen mit anderen Herstellern, Canton, Bose, Heco, B&W etc.

Für das Geld bekommt man bei Teufel eigentlich am am meisten Klang für sein Geld.
Hab nur positive Erfahrungen mit Teufel gemacht.
Selbst Studios, wie RTL setzen auf Teufelbeschallung.

Hoffe, das Teufel noch lange oben auf am Markt ist.

Die meisten Poster schreiben völlig am Artikel vorbei.
Hier geht es um die Eigentümerstruktur von Teufel und nicht darum, ob es bessere Lautsprecher gibt.

Ich glaube die meisten wollen nur anderen unter die Nase reiben welch geilen Lautsprecher sie haben.

Also ich denke, für den PC, der ja nunmal auch auf Film ähnlichen Sound ausgelegt ist, gibt es nichts besseres als Teufel. Zumindest was die größeren der PC Konzepte betrifft. Ich kann mich jedenfalls nicht über den Klang des Concept G 7.1, das es leider nicht mehr gibt, nicht beschweren. Was besseres für 300 € für den PC (!) habe ich zumindest im bezahlbaren Rahmen nicht erlebt. Es reicht aus um ein 200 qqm Raum ordentlich zu beschallen, auch musikalisch. Und für hochwertige Musik gehe ich dann doch lieber in die Philharmonie :)

@Gilles:
Als ich mir meine suchte, war ich über solche Kommentare dankbar, denn sie machten mir einen guten Eindruck in Bezug auf viele Aspekte beim Sound.

Na Prima,

als nächstes folgt eine Meldung über die Verlagerung der Produktion von Teufel Lautsprechern nach China. Freisetzung von Personal und eine Hohe Fremdkapitalquote xD

Das wars dann mittelfristig mit der Firma..

Ich habe ein Concept F von Teufel hier stehen, an sich ein tolles System, allerdings ist die Elektronik in regelmäßigen Abständen defekt. Austausch erfolgt unverzüglich, 12 Jahre Garantie sei dank, allerdings ist es sehr ärgerlich.

Letztendlich habe ich aus den Erfahrungen mit Teufel gelernt und werde mir nie wieder aktive LS zulegen. Auch wenn ich damals das Theater 10 gerne gehabt hätte, welches mittlerweile gar nicht mehr angeboten wird. Die nächste Anschaffung wird mit Sicherheit von einer Anderen Firma kommen.

Übrigens gehörte Teufel schon seit 2006 dem Private Equity Unternehmen The Riverside Company an.

karod3 schrieb:
ok, ich hatte das in BWL immer anders beigebracht bekommen.
Ich weiss ich habe es öfters mit BWL Absolventen zu tun die erst die Realität kennen lernen müssen - ist nicht eure Schuld ;)

Übergens war Die Firma Grohe damals der Anlass für diese "Heuschrecken" Bezeichnung seitens Herrn Müntefering, weil die damaligen Investoren 2004 das Unternehmen sanieren wollten und dabei 500 Mitarbeiter entlassen haben - heute haben sie mehr Mitarbeiter und sind wieder auf der Spur - siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grohe#Grohe_im_Besitz_von_Finanzinvestoren_.28seit_1998.29

Von wegen Heuschrecken die dann weiter ziehen.... Diese Debatte war tödlich für viele Mittelständer die von ihren Banken kein Geld bekommen haben.

Ich habe schon viel gutes von Teufel gehört.
Mein Kollege schwärmt nur noch davon ;)

Ich selbst jedoch setze als Schweizer auf Logitech.
Die konnten bis jetzt auch immer überzeugen (ausser bei meiner Maus - die hat jetzt Wackelkontakt :D)

Ich hoffe aber für Teufel das sie dennoch gesund wachsen können, wiederum als Schweizer wäre ich natürlich auch froh wenn sie entsprechende Online Verkaufspartner (in der Schweiz z.b. digitec.ch oder stegcomputer.ch) für sich gewinnen könnten und auch dort ihre Produkte anbieten würden.

greez

Ich verstehe nicht wieso so viele über Teufel meckern, ich habe mir ein System gegönnt und bin nicht enttäuscht worden. Sicherlich kann man diese 5.1/7.1 Systeme nicht mit Standlautsprechern vergleichen, aber darum geht es auch einfach nicht. Zumal sich niemand der Ahnung hat so ein System holen würde, das was von Kennern verlangt wird, können eben nur große hochauflösende Standlautsprecher leisten, aber die kosteten dann auch mal gerne eben so das 10 fache von so einem Teufelsystem. Und mal ehrlich, für die Preise die Teufel verlangt, bekommt man eine durchweg solide Qualität (auch klanglich).

Also sagt was ihr wollt, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen :);)

Moin,

ja ja, ob das nun der Anfang vom Ende wird?

Die Teufellautsprecher vor 10 Jahren waren damals vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich top!

Hatte selbst einmal als Surround-Einstieg die gute, alte M80 Kombi.

Leider ging es gerade auch mit Blick auf die Qualität in den letzten 5 bis 8 Jahren massiv nach unten.

Es mag zwar verlockend klingen, bereits ein 5.1 von dem großen Hersteller "Teufel" ab ca 99 € zu erhalten, dennoch sollte sich dann jeder bewusst werden, dass dies halt andere Lautsprecher sind.

Auch im Segement von 800 € bis 2500 € - einst die Stärke von Teufel - ist nicht mehr viel übrig geblieben. Klar bekommt man jetzt im Vergleich zu vorher die LS günstiger, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dies wie bei vielen anderen Herstellern nur noch reine "Chinaware" ist.

Dann doch lieber für nahezu das gleiche Geld etwas vernünftiges wie Elac oder Nubert:D
Da bekommt man neben der Qualität auch Lautsprecher, die neben Surround wirklich Musik wiedergeben können;)

Gruß

Novma

Also ich habe mir auch die günstigen Concet P 5.1 Surround geholt und die sind wirklich Top für das Geld - selbst Musik Wiedergabe ist absolut ok. Da ich hauptsächlich MP3 und Radio als Musik Quelle nutze und kein FLAC ist das eben passend.

lol... aus einer Kundenbewertung:
Also man kann den Klang gar nicht beschreiben....der Subwoofer haut einem die Bässe um die Ohren dass man denkt, man steht in einer Diskothek. Man schaut ungläubig mit einem Lachen im Gesicht auf den Subwoofer und traut seinen Augen nicht, weil die Abmessungen nicht zum Klang passen. Die Berichte in den Foren sind alle Quatsch. Definitiv, diese Lautsprecher können Musik abspielen und wie!!!!
Dem kann ich wirklich zustimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Lautsprecherquali angeht: Das ist zum Teil klar persönlicher Geschmack, es gibt aber definitiv sehr gute Konkurrenz, die nicht zu teuer ist, vor allem, da Teufel bei manchen Systemen m.M. tatsächlich etwas nachgelassen hat während andere bzw. Nachfolgesysteme schlicht teurer geworden sind.
Verglichen mit einigen Marken wie Bose finde ich Teufel aber immer noch ziemlich gut.

Was den Artikel selbst angeht: Der Ausstieg aus dem Direktvertrieb wäre keine Alternative, damit müsste man einen großen Teil des eigenen Preisvorteils gegenüber MArken, die im Einzelhandel vertrieben werden aufgeben, wenn nicht gar den gesamten. Immerhin wollen Zwischenhändler und Einzelhandel auch Geld sehen.
Sollte man sich aber einen kompetenteren PArtner geangelt haben, der wirklich beim Aufbau eines Gesamteuropäischen Direktvertriebs helfen könnte dürfte das weit mehr Vorteile mit sich bringen.

Bin selber Besitzer eines Teufel Theater's, und kann nur
bei analog quellen taugen die ueberhaupt garnix , sobald ich ueber chinch oder Tv hoere im neo x modus oder der andre von dolby , sogar stereo standard klingeln die dinger sehr schlecht. Der Bass weiss garnicht wann er richtig bass machen soll oder geschweige die bassstärke verneunftlig regelt. Allerdings sobald die Boxen nen digital signal bekommen hui da koennen die schon super abgehen. Das beste erlebnis hatte ich mit Terminator 4 oweia war das ein Spektal ^^ Allerdings in manchen filmen merke ich dennoch das der Bass manchmal zu schwach fuer die Szene ist oder ich bin einfach zu anspruchsvoll :/ ;)

Fazit : Digital Signale + Teufel = Super ; Analog + Teufel = Müll

Ps: koennte mich auch ganz irren und es liegt an meinem Onkyo^^ Glaub ich aber net da mein Aiwa Stereo Amplifier von vor 30 Jahren ( guenstiges ding) bessere Ergebnisse abliefert...

@ssj3rd

Für 2.5k kriegt man von diversen Hifiherstellern ein schönes 5.1 System mit richtigen Standlautsprechern

OT: Ich hatte damals eines der ersten CEMs - damals gab es im PC-Segment eigentlich kaum Konkurrenz. Anfangs war ich recht zu frieden, aber irgendwann sind die Ansprüche gestiegen und jetzt steht das System bei der Familie.

PS. Es wäre wünschenswert, wenn Teufel endlich mal vollständige technische Daten auf der Homepage angeben würde.... :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch logisch, schlisslich ist es nur analog. ^^ abgesehen davon sendet ein fernsehsender nurnmal nicht mit einer so hohen rate das es sich lohnen würde dafür das system einzuschalten find ich.

es wird immer syteme geben die weitaus besser sind und teurer. aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen. für das geld was ich damals zur verfügung hatte hab ich das beste system (für mich) rausgesucht und ich bin zufrieden. msik klingt super genau so wie filme. ansprüche stell ich eigentlich nur wenn ich die xbox anschmeisse und damit bin ich äusserst zufrieden. ich muss ganz herlich sagen, ich bin einfach zu kniepig tausende von euros auszugebennur um noch 10% besseren klang zu haben den ich warscheinlich sowieso nicht raushöre, weil ich einfach das gehör dafür nicht habe. ist shcon in ordnung so und ich würd mir das e300 dig. auch wieder kaufen. :)

@jps20
Da die Teufel Theater ohnehin immer nur das analoge Signal deines Verstärkers bekommen haben die keinen Einfluss darauf, ob der Zuspieler zum Verstärker nun analog oder digital angeschlossen ist.
Da liegt wohl der Fehler an deinem Onkyo (wenn du schon selbst sagst, dass dein alter Aiwa besser ist, schneint es wohl auch so zu sein) oder zwischen den Ohren :p

jps20 schrieb:
Fazit : Digital Signale + Teufel = Super ; Analog + Teufel = Müll

Ps: koennte mich auch ganz irren und es liegt an meinem Onkyo^^ Glaub ich aber net da mein Aiwa Stereo Amplifier von vor 30 Jahren ( guenstiges ding) bessere Ergebnisse abliefert...
Davon würde ich bei der Beschreibung ausgehen ;)
Die Lautsprecher können nur wiedergeben was sie bekommen. Und nur weil ein Gerät günstig oder älter ist heisst es nicht dass es nicht in einem bestimmten Szenario besser ist - speziell Analogwandler waren früher bei Geräten wesentlich hochwertiger, da ja fasst alle Quellen analog waren. Heute wird ja nur noch auf Digitale Signale optimiert.

deepflowx schrieb:
ich bin einfach zu kniepig tausende von euros auszugebennur um noch 10% besseren klang zu haben den ich warscheinlich sowieso nicht raushöre, weil ich einfach das gehör dafür nicht habe. ist shcon in ordnung so und ich würd mir das e300 dig. auch wieder kaufen. :)

10% besserer Klang zwischen einem e300 und einem System für ein paar Tausender ?

Da liegst du vollkommen falsch, es liegen einfach mehrere Welten dazwischen:)

Dass es keine anderen Firmen gibt die für relativ wenig Geld einen guten Sound bieten stimmt so auch nicht mehr. Ich sage da nur Edifier und so. Würde ich jederzeit einem Teufel vorziehen. Ist sowohl preislich als auch Klangtechnisch besser. Ist zwar ne chinesische Firma, aber die Teufel Brülldinger werden auch dort hergestellt.

Zurück
Oben