News Teufel mit neuem Eigentümer

Hauptsache sich das eigene Set schön reden. Besser wird es dadurch auch nicht.

Schonmal eine Nubox bzw. Nuline Anlage gehört?
Ich denke mal nicht. ;)

Du kannst gerne sagen mehr als xxx € gebe ich nicht aus. Aber die deutlich besseren Sachen schlechtreden von wegen " so viel besser können die ja garnicht sein" ist echt ein Ding :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sage das es für mich ausreichend ist, hat das nichts mit schönreden zu tun.
selbst wenn ichs hören würde irgendwo zum test, wärs völlig unzureichend. sobald ich das ding hier stehen habe, klingt die anlage wieder komplett anders. es mag sein das die anlagen ihr geld wert sind, aber eben nicht für mich. wie gesagt wenn andere sich sowas kaufen, ist ok. gibt eben menschen die sind halt so.
ich könnt im gegensatz genau so sagen, das sich viele teufel schlecht reden damit sie ienen grund haben ihre anlage von 5000€ gut zu reden. schliesslich muss man einen grund haben soviel geld auszugeben lol

Anlage für 5000€... dass ich nicht lache.

Man kann durchaus für viel weniger € eine Gut abgestimmte Lautsprecherkonfiguration sich zusammen stellen.

deepflowx schrieb:
selbst wenn ichs hören würde irgendwo zum test, wärs völlig unzureichend. sobald ich das ding hier stehen habe, klingt die anlage wieder komplett anders.

Da geb ich dir durchaus recht.

Aber wer hört sich die Lautsprecher nur im Studio an?

Kompetente Fachleute geben dir die Anlage für 1-2 Wochen mit zu dir.

In diesem Sinne

//EDIT: Und diesen Service kann dir Teufel nicht bieten(gut abgesehn nach Berlin fahren und Probehören o. die 8w Rückgaberecht von Teufel ausnutzen, wobei wenn ich dann erstmal 4 wochen auf die Lautsprecher warten müsste... ehrlich gesagt NEIN DANKE!... erinnere mich noch zu gut an meine CEMPE Lieferzeit).

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nichts zu sagen. ich hab halt nur die preise gesehen und die kommis hier gelesen. da komt man leicht auf die summe ^^

ich werd aber nicht in einen fach markt gehen und eine anlage ausleihen nur um sie mir anzuhören und um dann zu sagen, sie is mir trotzdem zu teuer. ^^

ich meine, ist ja wohl auch nicht schlimm. kann ja sein das ich wirklich ein gehör krüppel bin. kommt meinem geldbeutel nur zu gute. ^^ hab letztens noch mit einem freund drüber diskutiert. der sagt im kino in krefeld steht die beste anlage in den gesamten kinos hier in der ecke. konnt ich garnicht nachvollziehen nach dem wir prince of persia gesehen haben. ich hatte das gefühl das die anlage absolut grottig klingt. die höhen waren so spitz eingestellt das es in den ohren schon weh tat, die bässe haben nur gedröhnt und die mitteltöne waren irgendwie matschig. da hing ein thx system, wo man eigentlich davon ausgehen sollte das es ein top system ist. schliesslich kino und so. also entweder wie gesagt, gehör krüppel, oder naja. ich hab keine ahnung. ^^

Fast ein Grund von Teufel nichts mehr zu kaufen.

Schon wieder wird ein deutsches Unternehmen von einer dubiosen Londoner Finanzheuschrecke geschluckt und ausgeblutet. Wie nun die Zukunft von Teufel aussieht dürfte klar sein. Der deutsche Standort wird dicht gemacht und das KnowHow wird nach Fernost verrammscht.

Wenn ich schon lese was HgCapital über sich selbst schreibt krieg ich das Kotzen:

"HgCapital und sein Vorgängerunternehmen haben seit 1985 bei zahlreichen Investitionen mit einer Vielzahl von Unternehmen und Managern zusammengearbeitet. Dabei hat HgCapital die gesamte Bandbreite der Herausforderungen gemeistert, die das Private-Equity-Geschäft bietet: von Public-to-private Transaktionen über Turnaround- und Restrukturierungssituationen bis hin zur Umsetzung aggressiver Wachstumsstrategien."

das bedeutet nichts anderes als die Umverteilung von Unten nach Oben in private eh schon reiche Hände

die aggressiven Wachstumstrategien sind die oben schon erwähnten Maßnahmen.

Wann lernen die Menschen endlich, daß man mit solchen Finanzheinis keine Geschäfte machen darf? Genau diese Leute treiben uns alle gerade in den Ruin !!!

und so sehen solche Typen aus, die skrupellos für den Mammon das Leben andere Leute am Spieltisch der Weltbörsen verzocken

http://www.hgcapital.com/de/people/Pages/AllOffices.aspx

Ich stell mir gerad mal die Frage, was das ganze Geseiere hier mit dem Titel "Teufel mit neuem Eigentümer" zu tun hat...?!?

btw:
... in meinen Augen sind 8 Wochen probehören von einem Direktvertrieb mehr als ausreichend...und das bieten auch nur ne Hand voll kompetente Fachleute...

Ich hoffe, daran wird sich auch mit neuem Eigentümer nix ändern.

Gruß
zikxxl

8w Probehören + evtl. 3,4 oder gar 5 Wochen Lieferzeiten, hat es alles schon gegeben.

Ach ja und ich lei mir keine Lautsprecher aus die ich eh und je nicht kaufen möchte, etwas paradox nicht wahr?

@VandaFalke
Ja so wie sie DocMorris von 2004 bis 2007 ausgeblutet haben.

Keine Ahnung von Private Equity aber alle sind Verbrecher, gelle :evillol:

Public-to-private Transaktionen
Sind Rückkäufe von Aktien um das Unternehmen von der Börse zu nehmen. Das ist meistens der bessere Schritt für Mittelständler.

Aber wahrscheinlich sind in deinen Augen Aktienbesitzer die armen und die Unternehmerfamilien die reichen. Dass man mehr Jobs rettet indem man den Shareholder Druck und Börsenkurs nicht mehr im Nacken hat müsste einleuchten.

ging sich ja nur darum das jemand sagte ich hätte sie noch nicht probe gehört. ich sagte dann ja im geschäft is das albern sowas zu hören. du sagtest dann das an die auch probe hören kann.

das wäre quasie ein leihen zum probehören. ich würde so eine anlage doch sowieo nicht kaufen wollen/können. also wieso dann "ausleihen" xD

Jeder hört anders.
Der eine mag Bass
Der mag Klassik.

Teufel hat für jeden Geschmack und Geldbeutel was im Programm.
Selber bin ich vor Jahren zu Canton gewechselt weil ich günstig kaufen könnte.
Klingt besser als mein altes Teufel System kostet aber alles zusammen auch 4 mal soviel !
Ich persönlich finde das Preis Leistung Verhältniss ungeschlagen Gut von Teufel.

Das man den Unterschied zwischen 1500€ und 6000€ hören kann ist wohl klar nur ist das für 1500€ von Teufel auch schon echt Geil !!!
Nicht zu vergessen der Service von Teufel ( Probehören usw)
Ich finde Teufel immer noch sehr Gut !

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiter immer billigere Lautsprecher mag die aus China kommen, der bleibt halt bei Teufel;)

Der Rest spart vielleicht ein bissl und wechselt dann z.B. nach Nubert:D

Ist halt wie bei einem Aldi-PC:

Wer sich ein wenig mehr auskennt, der kauft solche Dinger ja schließlich auch nicht:evillol:

Allerdings - wer weniger als als 200 € ausgeben will für ein 5.1. System, der macht damit definitiv nichts falsch. High-End wird in solch einer Preisklasse defininitiv auch nicht erwartet!

Gruß

Novma

Also ich kenne nur das gute alte Magnum PE und für Film,PC,Konsole isses Ideal. bin mal gespannt was so als nächstes kommt von teufel den was die nun in den letzten Monaten hatten war nicht so berauschend.

Ich kann euch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der neue Eigentümer die Kosten um jeden Preis zu Gunsten der EBIT-Marge (Gewinnmarge) senken wird. Bedeutet: lean management, BPO wo es geht, offshoring, gerne verbunden mit kleineren oder größeren Qualitätsproblemen etc. pp. Immer dasselbe Programm.

Bei solchen Deals muss man das fast schon machen, um einen entsprechenden ROI aus dem Geschäft überhaupt noch realisieren zu können, ausser es saßen Trottel am anderen Ende des Tisches (was auch vorkommt).

und wieder eine Heuschrecke, die ein interessantes Unternehmen auffrisst und wahrscheinlich in wenigen Jahren zugrunde richten wird. Vielleicht war der Abgesang von Teufels alten Inhabern nicht das Dümmste, da sind in den letzten Monaten auffällig viele Aktionen gefahren worden. Da muss schon absehbar gewesen sein, dass man sich in einer Sackgasse befindet.

Qualitatv könnte ich auch so einiges negatives berichten, aber das gehört hier nicht her. Im Großen und Ganzen verstehe ich den Hype um Teufels Produkte nicht, wirklich nicht. Wer echte Ansprüche hat...

Ich hoffe Teufel wird nicht langfristig nach China oder fernost ansich gehen, wie so viele andere Firmen deren Namen lediglich noch existiert mehr aber auch nicht.
Ich bin immernoch begeistert von meinem MPE!

Nebenbei noch eine frage, kann man eigentlich das "Concept E Magnum Power Edition" erweitern auf 7.1 mit zusätzlichen Sateliten, finde absolut nix dazu im net wie das anzuschließen wäre oder ähnliche anleitungen?

Gruß Rocky!:cool_alt:

So ist es recht, immer den Blick nach vorne richten. Und bitte in Zukunft wieder ein 7.1 THX System für den PC auf den Markt bringen. Wenn mein Concept G irgendwann den Geist aufgeben sollte, habe ich schlechte Karten, für max. 300€ so ein klasse System zu bekommen ...

sry wegen OT...

ich kanns nun nicht mehr hören... was ist den an China so schlimm... omg, alsob es da nur unfähige Firmen gäbe die billigsten Plastikschrott produzieren.

Es gibt auch anderen Firmen die alle Qualitätsansprüche abedeken... man bekommt immer das, wofür man bezahlt, manchmal zahlt man halt für nen Namen noch extra...

Und dann immer diese dümmlichen Vorwürfe an div. Firmen.... was denen einfällt Geld verdienen zu wollen... bzw. ihre Gewinne maximieren zu wollen... sone saubande was?

Boah bitte, werdet selbständig und produziert nur in Deutschland zu einem Preis an den China nicht rankommt... und macht dabei bitte ein maximum an Gewinn... was könnt ihr nicht? - warum labbert ihr dann alsob es so einfach wäre?

BTT:

Hoffentlich kommen da neue schöne bezahlbare Sets bei raus... und nicht nur eine Umverteilung der Einnahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein Cocept Magnum PE, in der Preisklasse gibt es nix besseres.
Ich habe auch schon das Logitech und Creativ System gehört, aber die kommen da lange nicht ran.
Da ich auch nur einen kleinen Musikraum habe, brauch ich auch keine großen Standboxen.
Allerdings habe ich meine vorderen Brüllwürfel durch 10 Jahre alte schöne Teufel Speaker ersetzt die bei nem Kumpels Eltern rumlagen, da ist mehr Dynamik und ordbarkeit vorhanden, sind mit 3 Wege, 25mm, 100mm 180mm.
Ich besitze zich Audio DVD's und SACD's, auf meinem Rechner liegen zur Zeit 180Gb Musik im DTS 5.1 oder AC3 5.1 Tonformat als Wav oder flac.
Und diese Musik über das kleine billige Teufel System zu hören, macht doch echt laune. ;-)
So und jetzt erst mal schön ne runde Dire Straits Live in 5.1.

rockys82 schrieb:
Ich hoffe Teufel wird nicht langfristig nach China oder fernost ansich gehen, wie so viele andere Firmen deren Namen lediglich noch existiert mehr aber auch nicht.

Nebenbei noch eine frage, kann man eigentlich das "Concept E Magnum Power Edition" erweitern auf 7.1 mit zusätzlichen Sateliten, finde absolut nix dazu im net wie das anzuschließen wäre oder ähnliche anleitungen?

Gruß Rocky!:cool_alt:
Zu 1.
Teufel wird mit Sicherheit nicht nach China abwandern. Die fertigen derzeit schon in China, haben aber ihren Service und Hauptsitz in Deutschland. Das ist natürlich schon gutes Marketing. Ich denke, dass will keiner aufgeben.

Zu 2.
Das Concept E Magnum hat für 5.1 genau die passende Zahl an Endstufen. Wie sollen nun 2 weitere dazukommen ?

Eben ich finde es schlimm wenn alle in China fertigen aber groß Qualität undTechnologie Made in Germany anpreisen...

Wiegesagt will nmur mal gelesen haben das wenn man wo dort noch 2 Sateliten reinklemmt und auf 7.1 stellt das es dann iwi erkannt wird und funktioniert?

Zurück
Oben