News Teufel startet Verkauf eines neuen 5.1-THX-PC-Systems

Mein ganz heißer Tip: Nubert
 
Sepp2303 schrieb:
Also wer sowas im wohzimmer benutzt und das dann auch noch als home-Cinema bezeichnet der hat absolut keinen plan von HiFi.
Ud ein wichtiger Punkt bleibt bei sowas immer offen --> KLANG!!!

Das kannst du Anschauen wie du willst, und Trotzdem ist das System für den Preis Klasse!

Jedenfalls reicht uns das alleweil gegenüber des Lausigen Lautsprechern in den heutigen TV's!
 
Bei Boxen nen weiten bogen um Teufel machen. Allerdings haben se sogar noch n richtig gutes Produkt auf dem Markt nämlich den Kopfhörer Aureol Real der ist Spitze in seiner Preisklasse mit das beste was es gibt aber ansonsten einfach schade was Teufel für n Zeug aufn Markt wirft schon traurig was aus der Frima ehemals kleinen feinen Firma geworden ist :(
 
Hot Dog schrieb:
Zu wem will man denn noch gehen? :D
Also Teufel fliegt raus, Bose sowieso (da genauso überteuert), Logitech hat mich bisher auch nicht überzeugt.

Logitech fliegt doch auch raus,die verhökern doch ihre Multimedia Sparte stand doch bei CB letztens,also gibts da auch nur noch den Namen wo dann Kasse mit gemacht wird.
 
Hallo @ all,

also ich habe noch ein "gutes altes" Concept G 7.1 THX mit 800W Musik-Systemleistung. Da geht was. Hat damals 399.-€ gekostet, später im Schlußverkauf 299.-€. Das war damals nicht nur ein tolles Schnäppchen sondern schlichtweg die Referenz unter den 7.1 PC-LS. Ich hatte Glück nach Abverkauf noch ein System im erstklassigem Zustand für 250.-€ bei der Bucht zu ergattern.

OK zum Musik-Hören ist das System sicher nicht optimal. Doch um zum 90% Zocken, 10% TV-Serien ist es schlichtweg optimal. Und wenn man ein Spiel erwischt, das heutzutage noch anständigen 7.1 Sound bittet, einfach optimal. Vorallem wenn man in der Lage ist auch nachts richtig aufdrehen zu können.:evillol:

Das was heutzutage aus Teufel geworden ist, ist schlichtweg schade. Wieder einmal ein Beweis. daß der Spruch "Geld regiert die Welt" bittere Realität ist. Bei der Bewertung der LS allerdings, vergessen (oder ignorieren) viele den angedachten Einsatzzweck. Stereophiler HiFi-Genuß ist nun mal nicht der primäre Zweck dieser LS. Für eine zünftige CoD-Ballerei eignet sich das System durchaus.

Die fehlenden Anschlußmöglichkeiten sind aber mMn ein absolutes KO-Kriterium. Einzig und allein der fehlende HDMI-Ausgang bei XFi-Karten hielt mich bislang vom Kauf eines AVRs für mein Concept G ab.
 
Ganz ehrlich....wenn der Platz da ist und die Größe nicht stört, dann guck dir mal die HECO Victa Reihe an. Oder etwas vergleichbares...

Da bekommste sehr viel für dein Geld. In sämtlichen Tests schnitten die Heco Victa mit den vordesten Plätzen ab!

Und je nach Raumgröße und Örtlichkeit(Mietwohnung, Eigentumshaus, etc.) benötigt man nicht einmal einen Subwoofer.
Ich habe folgende Kombination und bin nach 3 Jahren immernoch absolut zufrieden! Ich habe sogar meinen Victa Subwoofer wieder verkauft.

Ich habe vorne links/rechts je einen Victa 700, in der mitte einen Victa Center 100 und hinten 2x Victa 200 aufgebaut.

Der Klang ist für den Preis einfach unübertroffen gut. Egal ob Filme, Spiele, oder Musik. Die Kombination ist absolut der Hammer! Und der Bass der 700er ist für die meisten Mietwohnungen schon zu gewaltig. Natürlich kommt es hier auch auf den Verstärker an. Ich habe einen Onkyo TX-SR508-7.1 und da ist der Klang ebenfalls gewaltig!


Wie gesagt....es handelt sich hier um ein Preisbewusstes Paket. Natürlich gibt es viel besseres und teureres...doch muss man auch die nötige Umgebung haben um dies ausnutzen zu können.
 
BlackWidowmaker schrieb:


Die fehlenden Anschlußmöglichkeiten sind aber mMn ein absolutes KO-Kriterium. Einzig und allein der fehlende HDMI-Ausgang bei XFi-Karten hielt mich bislang vom Kauf eines AVRs für mein Concept G ab.


Ich bestitze das D 500 am PC und mit ein paar Modifikationen (Bassreflexrohr verschließen) ist es klanglich wirklich sehr brauchbar (auf alle Fälle auch zum audiophilen Musikhören geeignet). Kaufen würde ich es vermutlich jetzt nicht wieder, auch wenn es "nur" 400€ gekostet hat. Der Grund: genau wie CB schreibt: es sind die Anschlüsse (kein DAC) und ein nicht vorhandener crossover (der auch die Satelliten mit ein bezieht) und Phase Regler am Sub. Hätte es das, wäre es durchaus ein sehr sehr gutes System.
Die Satelliten sind auch keine "Brüllwürfel" weil die haben knapp 4L Volumen.

PS: du brauchst keine Soundkarte mit HDMI. Das geht auch über die GraKa ;) Es sei denn du willst gewisse Soundsimulationen digitalisieren (decoden). Das denke ich aber eher nicht weil das auch der AVR schon kann (DTS/DOLBY stereo upmix etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein Concept E Magnum und habe es nach einigen Jahren gegen einen ordentlichen Receiver mit ordentlichen Boxen ausgetauscht - obwohl ich um den PC nicht so viel Platz und zu dem noch eine gute Heimkinoanlage habe - und ich würde es immer wieder tun.

So Kleinkram war ist und bleibt Kinderspielzeug - erst recht wenn er überteuert ist und aus China kommt (obwohl natürlich nicht alles aus China schlecht ist).
 
Gefühlt ist es bei mir so, das ich glaube, das Teufel in den letzten Jahren verTEUFELt abgebaut hat.
Man muß noch nicht mal großartig suchen und findet immer häufiger qualitative aber vor allem preislich interessantere Äquivalente.

Entweder es liegt daran, das die Qualität und das Alleinstellungsmerkmal von Teufel, herausragende Produkte zu produzieren, nachgelassen hat oder Mitbewerber das Selbe leisten und billiger sind.

Ich jedenfalls würde deren überteuerten Kram nicht mehr in Betracht ziehen und viel weiträumiger Grasen, zu Gunsten meiner Ansprüche und meinem Geldbeutel.
 
Die ganze Elektronik befindet sich im Subwoofer. Ist der Defekt ,kann man das ganze System wegwerfen . Teufel gibt nur 2 Jahre Garantie auf die Elektronik. Preisleistung ist was anderes..
 
Für einen Kaufpreis von 599€ hätte ich folgendes erwartet:

- Fernbedienung mit allen Einstellung hinsichtlich der Pegel der Lautsprecher
- Abnehmbare Abdeckungen für die Lautsprecher (so sind die Membranen ja Opfer jeder Katze oder Kleindkindes!!!)
- zusätzlich 2 Stereo-Eingänge, einen optischen Eingang (eventuell HDMI mit HDMI out fürs Bild)
- Einen internen Dolby Digital und DTS Decoder

Selbst dann, wäre das System noch immer zu teuer. Dann sollte es schon einen hunderter weniger kosten. Bei Teufel fehlen eindeutig Systeme wie das CE/CEM oder CG.
 
Wie solche Themen sofort die Hifi-Nazis aus ihrer Ecke locken :D

* Alles unter meinen 5000€ gebürsteten Wallnussholz-Speakern von Audiophil ist Ohrenkrebs, wer alles andere als Hi-Fi bezeichnet hat keine Ahnung! Unter 10000€ fürs Equipment ausgeben ist Ohrenbluten!!!!!!*
 
Ich finde es auch immer lustig das alle anscheinend Konzertmeister sind und die erste Geige spielen.

Als Musiker behaupte ich einfach mal ein vernünftig geschultes Gehör zu haben. Aber diese ganzen Nuancen hört doch der Mainstream garnicht.

Ich werfe als vernünftige Marke auch nochmal Canton in den Thread.
 
Ich werfe als vernünftige Marke auch nochmal Canton in den Thread.
Na schön, die Liste kann man, wenn man möchte, unendlich fortführen und quasi am Ende der Liste stünde Wharfedale, die in Punkto Boxen schon als Urväter bezeichnet werden dürfen ;)
Das braucht man aber nun nicht wirklich.

Aber btt: Ich kann @$t0Rm nur zustimmen. Ist einfach zu teuer.
Bei dem Angebot stimmt das P/L-Verhältnis überhaupt nicht.
 
Das System erfüllt doch die Wünsche der meisten und ich wette es wird verkauft. Wer auf Klang steht kauft sich eh kein 5.1 denn für den Preis bekommt man nicht mal ein Stereo System. Digital wäre entweder richtig teurer oder wäre nur eine Notlösung denn HD-Ton bekommst du da ja auch nicht durch. Kurz gesagt für Mainstream in Ordnung aber der Subwoofer scheint wohl nicht der Brüller zu sein und das ist bei dem Preis wohl der Knackpunkt. Denn wenn man im oberen Budget Bereich ist will man doch wenigstens einen ordentlichen Subwoofer. Und der kostet in der Herstellung wirklich nicht viel.

Ps. Das Blue Sky Pro Desk 5.1 für knapp 4000€ hat auch keinen digital Anschluss ist es dadurch schlecht? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben